Die Los Angeles Rams haben sich mit einem Auswärtssieg gegen die Arizona Cardinals im Rennen um den besten Play-off-Platz der NFC zurückgemeldet. Nach zuvor drei Niederlagen in fünf NFL-Spielen war das 30:23 am Montagabend (Ortszeit) für die Rams ein wertvoller Erfolg und vergrößerte den Druck auf Spitzenreiter Arizona massiv. Ein Heimsieg hätte die Play-off-Teilnahme der Cardinals bereits perfekt gemacht.

"Das ist ein Teamsieg"

Quarterback Matthew Stafford hatte drei Touchdown-Pässe für die Rams und warf über insgesamt 287 Yards. “Das ist ein Teamsieg, wir hatten viele Widerstände diese Woche”, sagte Stafford gegenüber ESPN. Cornerback Jalen Ramsey und Tight End Tyler Higbee gehören zu den Profis, die am Montag auf die Coronaliste der NFL gesetzt wurden. Die NFL berichtete auf ihrer Homepage von 36 neuen Fällen – ein Tagesrekord.