Entschieden ist noch nichts. Dennoch gibt es bereits erste Anzeichen, dass Michael Raffl ab der kommenden Saison wohl nicht mehr in der NHL spielen wird. Obwohl es Angebote aus der besten Eishockey-Liga der Welt gibt, wird die Zukunft des Kärntners wohl in der Schweiz liegen. Eine Entscheidung soll noch diese Woche fallen. Das betonte sein Manager Patrick Pilloni gegenüber der “Kleine Zeitung”.

Ausgeschlossen ist ein Verbleib in der National Hockey League laut Pilloni nicht: “Zwei Klubs sind noch im Rennen. Passen das Finanzielle und die Laufzeit, dann würde Michi schon noch in der NHL spielen.“ Dabei dürfte das Finanzielle eine Rolle spielen. Der Kärntner erhielt ein Angebot von den Edmonton Oilers. 1,2 Millionen Dollar brutto wurden auf den Tisch gelegt. Doch Raffl lehnte ab.

Der Aufwand für eine NHL-Saison über 82 Spiele und die Reisestrapazen wären zu groß. Hinzu kommt auch noch wenig Zeit für die Familie. In der Schweiz sind die Dienste von Michael Raffl ebenfalls sehr gefragt. So sollen Lausanne großes Interesse am Stürmer (33) bekundet haben. Dort würde er auf Landsmann Benjamin Baumgartner treffen. Derzeit bereitet sich Raffl in der Klagenfurter Eishalle auf die neue Saison vor. Eine Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen.