In der National Hockey League mussten die Minnesota Wild eine bittere Niederlage hinnehmen. Das Team des Österreichers Marco Rossi unterlag in der Nacht auf Montag den San Jose Sharks mit 2:3 nach Penaltyschießen. Der Vorarlberger stand dabei insgesamt 15.59 Minuten auf dem Eis. Der ÖEHV-Star verpasste nach einer aussichtsreichen Chance sein erstes NHL-Tor nur knapp.

Die Wild liegen sechs Minuten vor dem Ende durch die Tore von Frederick Gaudreau (7.) und Connor Dewar (44.) mit 2:0 in Führung. Die Sharks schlugen allerdings in den Schlussminuten zurück. Steven Lorentz (54.) und dem deutschen Nico Sturm (56.) brachten San Jose wieder zurück in das Spiel. Im Penaltyschießen hatten dann die Gäste das bessere Ende für sich. Rossi hält in der aktuellen Saison weiterhin bei einem Assist.

Unterdessen feierten die Boston Bruins durch den 5:2-Heimerfolg über die Vancouver Canucks den 14. Erfolg in der laufenden Spielzeit – aktueller Topwert in der Liga. Der US-Amerikaner Blake Wheeler erzielte beim 3:2 seiner Winnipeg Jets über die Seattle Kraken sein 300. NHL-Tor. Tampa Bay bezwang die Washington Capitals mit 6:3.