Zuletzt zeigte die Formkurve bei den Minnesota Wild wieder nach oben. Doch nach zuletzt zwei erfolgreichen Auswärts-Auftritten setzte es für Marco Rossi und seine Mannschaft wieder eine Niederlage. Der ÖEHV-Legionär verlor in der Nacht auf Sonntag bei den Detroit Red Wings knapp mit 1:2. Dabei erwischten die Wild einen echten Traumstart. Bereits in der zweiten Minute traf Kirill Kaprizow mit seinem sechsten Saisontor zum 1:0 für Minnesota. Doch drei Minuten vor dem Ende des ersten Drittels schlugen die Gastgeber in der Little Ceasar Arena zurück. Lucas Raymond erzielte das 1:1.

Im mittleren Abschnitt wurde die Gangart etwas härter. So konnte Detroit eine Überzahlsituation nutzen. Fünf Sekunden vor Ende des zweiten Abschnitts traf abermals Raymond im Powerplay zum 2:1. Damit brachte er mit seinem Doppelpack die Red Wings auf die Siegerstraße. In den letzten 20 Minuten waren Tore Fehlanzeige. Der stark aufspielende Ville Husso im Kasten der Wings sorgte dafür, dass es am Ende beim 2:1 Sieg von Detroit blieb.

Der Vorarlberger Marco Rossi stand bei Minnesota 13:15 Minuten auf dem Eis und beendete die Partie mit +1 sowie einem Hit und einem Block. Darüber hinaus verzeichnete der Österreicher eine 55-prozentige Erfolgsquote bei den Face-offs. Doch Rossi konnte sich nach wie vor nicht in die Scorerliste der National Hockey League eintragen. Am Montag, den 31. Oktober gastieren die Wild bei den Chicago Blackhawks.