
Nicht schon wieder! „Simpsons" sahen U-Boot-Drama voraus
Die „Simpsons“ sind ja für ihre Prophezeiungen weltberühmt – von Donald Trumps Präsidentschaft über die Corona-Pandemie bis hin zu Lady Gagas Super Bowl-Auftritt und Elons Musks Twitter-Kauf. Nun das nächste „Simpsons“-Orakel: Homer & Co. sahen die Tragödie um die „Titan“ voraus.
Das stellte jetzt ein verblüffter Twitter-User fest. In besagter Folge taucht Homer Simpson in einem Mini-U-Boot nach dem Wrack der Titanic – und auch dort wird der Sauerstoff knapp. Die „Simpsons“ hatten bereits im Jahr 2000 die Präsidentschaft von Donald Trump vorhergesagt – 17 Jahre vor Trumps Einzug ins Weiße Haus!
what do you mean the simpsons predicted the titanic submarine incident pic.twitter.com/IHUpFV2es1
— kira 👾 (@kirawontmiss) June 22, 2023
Ebenfalls von den „Simpsons“ prophezeit: Lady Gaga’s spektakulärer Auftritt beim Super Bowl 2017 (bereits 2012), die Erfindung der Apple-Watch (1995 – 20 Jahre vor deren Erfindung!), das Ende von „Game of Thrones“, die Tiger-Attacke auf Roy Horn vom Magier-Duo Siegfried & Roy 2003 (bereits 1993), die Corona-Pandemie, Elons Musks Kauf von Twitter und vieles mehr.
How can The Simpsons show predict every Damn thing? 😯 pic.twitter.com/9wt3uSbiFh
— Aditya Kondawar (@aditya_kondawar) July 12, 2021
Kommentare
Der Film muss ganz furchtbar pöhse™ sein:
“Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Richtlinien zu Hassreden (“Hate Speech”) verstößt. Hier erhältst du weitere Informationen zur Bekämpfung von Hassreden in deinem Land.
Weitere Informationen”
Der französische Film „Forces occultes“ aus dem Jahr 1943 ist bis heute aktuell.
Hat Homer nicht irgendwann einmal vorausgesagt, dass die Kommas in der deutschen Sprache abgeschafft werden…?
Simpsons hat schon so viele Episoden gemacht und so viele Themen aufgegriffen. Da wird das eine oder andere am Ende ähnlich sein.
Wahrsagen können sie auch nicht.
Alter… allein schon ” irgendjemand in Trumps Umfeld has gesehen”. Sicher. Just no 🤣🤣😂
Jo wenn man an sowas glauben mag… schonmal daran gedacht das quasi alles darauf zurück zu führen ist das die leute simpsons schauen u d entsprechend von den Szenen beeinflusst werden? Auch corona ist made by Menschenhand! Irgendjemand in Trumps Umfeld oder er selbst hatte die folge mit der Presidentschaft gesehen und ihn dazu angeregt, die jungs mit den uboot touren sahen die entsprechende folge und überlegten ob das nicht wirklich machbar wäre, und das letzte auf das ich eingehen möchte…. wenn man meint mit gefährlichen Tieren herumspielen zu können als wären es kleine hoppelhasen braucht man sich ned wundern wenn früher oder später was passiert. (Steve Irwin ist da auch ein gutes Beispiel und der wusste immerhin was er tut!) Also vielleicht mal richtig drüber nachdenken bevor man hier an mystische kräfte glaubt. 😉👍
In diesem Fall sieht man ja wieder klar, wie im „Nachhinein“ etwas zur Voraussage wird. Und dann ist die „Voraussage“ auch noch schlichtweg falsch.
Wer ist denn in der entsprechenden Folge im U-Boot gestorben?
Dass die Drehbuchschreiber der Simpsons immer wieder „nachträglich“ Zufallstreffer landen ist doch bei der Menge was sie schreiben auch logisch. Denn sie greifen auch reichlich aktuelle Themen auf.
Eine Voraussage ist nur dann eine Voraussage, wenn Zeit, Ort, Ereignis im „vorhinein“ Exakt angegeben wird, und nicht erst später in einer fülle an Geschichten herausgesucht wird.
Etwas spooky ist es schon. Es sind viele Treffer in der Serie.
Auf so verrückte Ideen zu kommen, wie die “Trump wird Präsident” Idee.
Macht weiter so….
Weiß jemand was in der Zukunft passiert? Finde leider nichts.
Ich hätte gerne mal die Staffeln und die einzelnen Folgen im Detail gewusst…
Wie kann man soetwas denn nur voraussehen??😳??? Entweder sind das magische Hellseher oder Alles ist geplant auf dieser Erde..Wie auch immer diese Umsetzung möglich sein sollte…
Oha. Werden wir hier möglicherweise Zeugen der Geburt einer Verschwörungstheorie? Ja, alles ist geplant. Das wird es sein.
Ich hab heute in tt ein Video gesehen ….
Naja ….
https://vm.tiktok.com/ZGJCpRa7K/
Nein, Homer taucht nicht zum Wraxk der Titanic. Er taucht zu einem Wrack eines Segelschiffes. Und er verfängt sich sich und darum geht der Sauerstoff zur Neige. Das passierte in Wirklichkeit nicht, dort Implodierte das Uboot. So viele Falschinformationen in so wenig Text
Wow das ist ja ja der helle Wahnsinn und auch irgendwie ein bisschen erschreckend
Die Simpsons sind mit ihren Vorraus sagungen genauer als Nostradamus 🤣
Was steckt wirklich hinter den Prophezeiungen der Simpsons?
Spooky das ganze…
Okay google…was ist Project looking glass.
Im Jahr 1898 erschien der Roman “Titan” des amerikanischen Schriftstellers Morgan Robertson.Er handelt vom Passagierschiff Titan, das nach einem Zusammenstoß mit einem Eisberg im Nordatlantik sinkt.
Mit Verlaub, aber wenn man über Jahrzehnte tausende Filmschnipsel mit irgendwas Zukünftigem produziert hat, sind zwangsläufig ein paar Treffer dabei. Die falschen Prophezeiungen müsste man dem gegenüberstellen (Lisa als eine Art Hillary Clinton als Präsidentin z.B.)
Ich warte darauf, das die Lottozahlen kommen. 😇 Nur bitte mit Datumsangabe.
Totaler Unsinn, sie sind Implodiert, da war sicherlich nichts mit Sauerstoffmangel!
Bronko,
Ob Sauerstoff Mangel oder Implosion Fakt ist doch die Folge hatte selbe Thematik gehabt und nun ist es wenn sich etwas anders eingetreten
Naja , Sauerstoff haste dann aber auch nicht mehr 😉😎
Möchte mal wissen was die simpsons noch verraussagen bayern Abstieg? 5ter WM Titel Deutschland?
Homer Simpson ist berüchtigt für seine Präzision in Sachen Vorhersagen. So hat er bereits 1977 die Klimakatastrophe auf das Jahr genau vorhergesagt. Auch die Länge des Krieges in der Ukraine wird in der Folge vom 03.07.2006 beschrieben.
Hut ab!
Der Mensch steht eben mitten im Saft.
Wie manche die Ironie in dem Bericht nicht verstehen, das ist schön lächerlich…. Die Simpsons sind einfach Kult, und deshalb kann man so ein Artikel bringen.
Also es steht fest ich glaube alles was die Simpsons sagen bisher ist immer das passiert was die vorausgesehen haben deswegen glaube ich auch das es in den nächsten Jahren auch das schwarze Loch kommen wird da die Simpsons auch schon vorhergesagt haben
Die „Prophezeiung“ ist komplett falsch. Denn in Wirklichkeit ist das U-Boot vom Wasserdruck zerquetscht worden. Also nix mit „Sauerstoff wird knapp“.
Ein schönes Beispiel wie man „nachträglich“ eine „Prophezeiung“ hinein interpretiert.
———–
Man könnte ja jeden Auto-Verkehrsunfall der Simpsons in „Springfield“ als „Prophezeiung“ auslegen. Da hätte man aber viel zu tun. Denn es gibt „Springfield“ in den USA 64-mal und ist in 35 verschiedenen Staaten der USA verbreitet.
Im Vereinigten Königreich ist der Ort zwölfmal zu finden und im weiteren englischsprachigen Raum neunmal.
Somit ist der Name insgesamt 85-mal auf der Welt zu finden.
Dennoch ist ja der Sauerstoff knapp geworden und somit passt es wieder 😉
Aber da muss man schon viel hinein interpretieren.
Eigentlich könnte man hier ja auch den Film „U-Boot in Not“ US-amerikanischer Katastrophenfilm von 1978 als „Prophezeiung“ nehmen. Denn das fand ja auch im Atlantik statt. Und bei 111 Minuten Film wird doch wohl eine Szene dabei sein, die sich in fantasiereicher Form mit dem derzeitigen Unfall, Suche, Bergung in Verbindung bringen lässt.
Aber wenn wir schon so tief unter Wasser sind, dann fällt mir auch noch „Das Boot“ (1981), „Abyss“ (1989), „Duell im Atlantik“ (1957), „Unternehmen Petticoat“ (1959), „Mr. Monk geht unter“ Staffel 7 Episode 5 (2008), „Jagd auf Roter Oktober“ (1990), „Yellow Submarine“ (1969), „20.000 Meilen unter dem Meer“ (1954), auf die Schnelle ein.
Bitte alle Filme genau anschauen, ob da nicht irgendwo eine „Prophezeiung“ auf diesen Unfall zu finden ist.
Deine ganzen Aufzählungen der U-Boote in Filmen sie man deiner Meinung nach auch dazu zählen könnte, tauchten aber nicht zur Titanik. Insofern Schwachsinn.
Dann war aber der Film „Hebt die Titanic“ Film von Jerry Jameson (1980) auch eine „Prophezeiung“. Denn in dem Film wurde schließlich auch die Titanic am Meeresgrund gefunden.
Bei den genannten Filmen geht es des öfteren zb. um „Sauerstoff wird knapp“ und vor allem U-Booten. Nur weil das Wort „Titanic“ in einer Serie oder Film vorkommt ist das noch lange keine „Prophezeiung“.
Und wie das mit Namen die zufällig vorkommen habe ich mit den Verkehrsunfällen und „Springfield“ in einem anderen Kommentar schon genauer erläutert.
Nein, die Simpsons können nichts prophezeien, das sind Hirngespinste. Das ist eher ein Beweis dafür, das Gott existiert! Er ist riesiger Simpsons Fan und hat Spaß daran, die Menschheit Simpsonsfolgen nachspielen zu lassen. So sieht’s aus! 🤪😂
Es weiß doch gar keiner was wirklich passiert ist… Vielleicht haben die Simpsons doch Recht?
Was wurde den vorausgesagt?
Gar nichts. Denn was liegt näher als dass die Drehbuchschreibern von den Simpsons um Spannung in der Folge einzubauen ein Unglück passiert.
War übrigens auch schon bei der Folge, wo Homer zur Marine geht. Da hatte er auch schon so seine Probleme mit dem U-Boot.
Würde man alle je geschriebenen Bücher und alle je gedrehten Filme nach danach geschehenen Ereignissen überprüfen, dann wird man immer irgendwo eine „Vorhersage“ finden. Besonders wenn man es nur auf wenige Punkte reduziert wie hier.
anscheinend sind das die Schachfiguren der Globallisten und Weltenlenker…soll wohl als Lustig empfunden werden, und somit als Harmlos dargestellt werden…
Ja , das ist sehr verdächtig…
Vielleicht ist ja was dran an der neuesten Vermutung…”vielleicht doch kein
Unglück”… ;-(
XRP $589
Hallo Simpsons das ist ja genial!? Unglaublich! Simpsons was meint ihr zu Österreich? Geht eh no oder? Neuwahl sofort, flüstert mir Barth, Green go Home meinte er auch noch!
Wie geht’s weiter? Lottozahlen ?
Offensichtlich plant jemand schon sehr lange im Voraus…..wir dürfen nur nicht erfahren, wer. Mysteriös ?
Das wurde bereits in in der 12. Episode der 6. Staffel erwähnt.😉
Voraussage… Was für ein Schwachsinn.
Nur Zufälle. Bei der Menge an Folgen gibt es genug was irgendwann annähernd zutrifft.
Was in dieser „Voraussage” schon mal falsch ist, ist die Form der U-Boote. Wie lauten die Namen jener in der Folge, die in Gefahr sind? Wer ist in der Folge gestorben…. usw.
Eine „Voraussage“ ist nur dann als solche anzusehen, wenn jemand ganz klare Fakten nennt. Und nicht so schwammige Sätze wie:
„Es wird einen Unfall geben“ ohne den Ort, die Zeit und die Beteiligten zu nennen.
Übrigens kann ich nach dem Schema auch „Voraussagen“.
Es wird Verkehrsunfälle geben.
Der Fluss wird über die Ufer treten.
Ein Unwetter wird Hagel bringen.
Menschen werden an Krankheiten sterben.
Meine Voraussagen für 2023, 2024, 2025, 2026, 2027 ……
keine hexerei:
1. dinge werden offensichtlich geplant – das ist die analoge seite.
2. über diese planung wird kommuniziert – das ist die eine digitale seite.
3. gewisse leute überwachen sämtliche digitale kommunikation – auch jene, die über die geplanten dinge stattfindet.
mehr ist das nicht.
und das heisst: es ist eine katastrophe, weil diese dinge eben vor sich gehen, jeder o.g. punkt ist ein schwerstverbrechen.
und die medien schweigen drüber.
wie heisst es so schön? in your face!
Genau. Sie sind da was ganz Großem auf der Spur 🤣🤣🤣
Ich sehe auch immer alles voraus…..wenn’s vorbei ist 🤡🤡🤡
Da sieht man, dass alles in den USA geplant wurde. Die Macher haben Insiderwissen.
Wir leben in einer Matrix, da ist das ganz normal!
Mögen sie in Frieden ruhen.
Nostradamus hat auch alles voraus gesagt. Hitler, 1 und 2 Weltkrieg, ich glaube sogar 9/11.
Die Simons können es auch.
Ganz nach dem weisen Spruch:
Hinterher ist man immer schlauer!
Genau so viel wussten Nostradamus und die Macher vorher:
NICHTS!
Aber für die Empfänglichen der Wahrsagereligion: Lest mal Glückskekssprüche.
Wieviel trifft davon in etwa zu?
Genau!
Man weiß die Zukunft kein bisschen, aber man weiß seine Leser/Zuschauer zu fesseln.
Vielleicht sollte man die Simpsons in die Regierung wählen, die sind offensichtlich der Zeit von Politikern voraus 😂
… und bei Weitem sympathischer und intelligenter.