Die Usetime ist ein enorm wichtiger Punkt in der monatlichen Wertung durch die Österreichische Web Analyse (ÖWA): Mitbewerber wie der “Standard” betonen stets die Bedeutung dieser Kategorie – vielleicht auch deshalb, weil der “Standard” hier das Ranking der Einzelangebote klar anführt (6.57 Minuten). Die Usetime misst die Dauer eines durchschnittlichen Visits, die ÖWA liefert diese Werte seit 2003.

Für die Werbewirtschaft ist die Dauer des Seiten-Besuchs, also die Usetime, sehr wichtig: Damit kann eine qualifizierte Aussage über die Dauer des Werbekontakts getroffen werden.

Hervorragende Zahlen: Die Usetime für den eXXpress im Juli

Toller Erfolg auch auf Social-media-Plattformen

Nur 17 Monate oder etwas mehr als 500 Tage nach dem Start des neuen und unabhängigen eXXpress darf sich das ganze Team nun schon über einen hervorragenden Wert bei der Usetime freuen: Mit 4.30 Minuten liegt der eXXpress klar vor diepresse.com oder heute.at. Und natürlich auch weit vor falter.at – diese Seite des Wiener Wochenblatts schafft nur 3.16 Minuten an Usetime (siehe Grafik).

Viele Gratulationen gab’s von unseren eXXpress-Freunden und Stammgästen auch für die fast eine Millionen Unique Clients, die allein im Juli auf unserer News-Seite die top-aktuellen Berichte lasen.

Und auch im Social-media-Wettbewerb ist der eXXpress mega-erfolgreich: Mit den Shares und Likes der eXXpress-Storys kam die neue unabhängige Newsplattform unter die Top 6 der österreichischen Medienhäuser (Quelle: Storyclash, Juli 2022).

Vielen lieben Dank für die Millionen Visits bei uns auf exxpress.at – bei uns finden Sie ALLE News. Auch jene, die alte Mainstream-Medien aus gewissen Gründen verschweigen.

Auf facebook, twitter oder Instagram: Die Berichte des eXXpress werden sehr gerne geteilt und geliked.