Mick Schumacher kämpft derzeit um seine Zukunft in der Formel 1. Bislang hat der Haas-Fahrer noch keinen Vertrag für die kommende Saison. Derzeit steht noch nicht fest, ob und wie es nach zwei Jahren weitergeht. Teamchef Günther Steiner hat sich im Interview mit RTL/ntv zur Zukunft seines Schützlings äußert. Der Haas-Boss meinte, dass die Chancen einer weiteren Zusammenarbeit bei “Fifty-Fifty”. Allerdings sei noch keine Entscheidung gefallen. Es gäbe aktuell keine Entwicklung.

Steiner ging daraufhin noch näher ins Detail: “Die Frage ist, was uns als Team in der Zukunft besser macht. Wir wollen ja nicht immer Siebter oder Achter werden. Man will ja nach oben.”

Mick Schumacher´s Zukunft ist derzeit offenAPA/EXPA/JOHANN GRODER

Sofern es zu keiner weiteren Zusammenarbeit mit Haas kommt, hat Schumacher nicht viele Optionen. Derzeit stehen sowieso alle Fahrer mit einer Superlizenz auf der Liste von Haas. So wäre theoretisch auch Nico Hülkenberg ein potentieller Kandidat. Theoretisch gäbe es noch bei Williams einen freien Sitz. Das Red-Bull-Juniorenteam hat nämlich die Vertragsverlängerung mit Yuki Tsunoda bekanntgegeben. Damit würde auch diese Türe zufallen.

Zwar hat Pierre Gasly bei AlphaTauri noch einen Vertrag für 2023. Dennoch wird er als Kandidat bei Alpine gehandelt. Laut Informationen der “Bild” spielt Schumacher in den Planungen von AlphaTauri auch keine wirkliche Rolle. Tatsache ist, dass das Verhältnis zwischen Steiner und Schumacher nicht immer einfach war. Mick Schumacher konnte sich nach anfänglichen Unfällen und Schwierigkeiten jedoch stabilisieren und sogar die ersten Punkte einfahren.