Den Medizinern sagte er, er habe begonnen Metall zu verschlucken, seitdem er vor einem Monat mit dem Trinken aufgehört habe. Der Mann wurde heftigen Magenschmerzen eingeliefert. Ein Röntgenbild ergab schließlich, dass er mehr als ein Kilogramm Nägel und Schrauben im Magen hatte. Nachdem er mit dem Trinken aufgehört hat, begann er Metall zu schlucken. Dadurch wollte er seinen Alkoholmangel ausgleichen. Fast einen Monat lang hat er die Fremdkörper geschluckt.

Da eine solche große Menge an Fremdkörpern nicht auf natürliche Weise entfernt werden kann, musste eine Not-OP durchgeführt werden. In einem dreistündigen Eingriff wurden schließlich sämtliche Schrauben und Nägel aus dem Magen des Mannes entfernt. Da der Magen teilweise durchbohrt werden musste, bestand Lebensgefahr. Mittlerweile ist der Mann wohlauf.