Novak Djokovic gilt als leidenschaftlicher Skifahrer. Turnier-Veranstalter Herwig Straka hat ihm ein handgefertigtes Paar Skier als Begrüßungsgeschenk überreicht. Eine Einladung zum Skifahren nach Tirol zu kommen, gab es für Djokovic auch. Benjamin Raich, Doppel-Olympiasieger, hat sich als Ski-Partner für einen Tag auf der Piste angekündigt. Ein Angebot, das er nicht ausschlagen wird, wie Djokovic in seiner Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Dennis Novak festhielt. Überraschungen werde es keine geben: Er habe mit Benni Raich schon telefoniert, so Djokovic.

Djokovic "überglücklich" mit Skitag

Der 20-fache Major-Sieger bedankte sich für den Aufenthalt in Tirol und das Ausflugsangebot von Raich. Djokovic, der in seiner Karriere allein an Preisgeld mittlerweile rund 155 Millionen Dollar verdient hat, freute sich ganz besonders darüber.

“Ich habe einen Gutschein bekommen, dass ich nach Österreich zurückkomme und mit Benjamin Raich, einem Olympiasieger, fahren kann. Das ist etwas, dass ich definitiv nicht verpassen werde. Ich habe gestern mit ihm darüber gesprochen und wir haben uns den Ski-Ausflug ausgemacht.