Bei Manchester Citys-Flügelflitzer Raheem Sterling herrscht aktuell große Unzufriedenheit. Der Engländer steht bei Pep Guardiola nurmehr in der zweiten Reihe – jetzt möchte er die Insel verlassen. „Wenn es die Möglichkeit gäbe, für mehr Spielzeit woanders hinzugehen, wäre ich offen dafür“, so Sterling im Interview mit der „Financial Times“. Nachsatz: “Als englischer Spieler kenne ich nur die Premier League und ich habe mir immer vorgestellt, dass ich eines Tages gerne im Ausland spielen würde.“

Zwei Startelfeinsätze in der Premier League

Der Flügelstürmer von Manchester City kam in der aktuellen Saison nur auf insgesamt zehn Einsätze in einem Pflichtspiel. In der Premier League selbst stand er nur zweimal in der Startelf – beim 0:1 gegen Tottenham am ersten Spieltag der aktuellen Saison, sowie beim 0:0 gegen Southampton am fünften Spieltag.