Der deutsche  Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle macht Schluss mit dem altbekannten “Schinken Spicker”. Das Produkt wird künftig ausschließlich in einer veganen Ausführung produziert. Das Unternehmen setzt bereits seit 2014 verstärkt auf vegane Ernährung und schmeißt ein Fleischprodukt nach dem anderen aus dem Sortiment.

Nun hat es auch den “Schinken Spicker” erwischt. Ihn gibt es seit Ende 2023 nur noch in veganen Varianten wie Mortadella, Grillgemüse, Schnittlauch, Bunte Paprika und Bunter Pfeffer.

Rügenwalder Mühle hat sich ganz dem Vegan-Hype verschrieben

Mit nur noch 23 klassischen Wurst- und Fleischwaren im Sortiment im Vergleich zu fast 50 veganen und vegetarischen Produkten, wird die klare Absicht der Rügenwalder Mühle deutlich: weg von bewährtem Fleisch, hin zu pflanzlichen Alternativen. Damit einher gehen auch Anpassungen in der Produktion, um mehr Platz für die Herstellung veganer Produkte zu schaffen.

Konsumieren Sie vegane Fleischersatzprodukte?