
Nur zehn Tage für 35.616 Einwände: Impfpflicht-Gesetz vor dem Scheitern

Mit der gesetzlich verordneten Impfpflicht könnte sich die Regierung in ein Schlamassel hineintheatert haben. Denn die Beschwerden nehmen kein Ende. Woche für Woche, Tag für Tag, und Stunde für Stunde treffen neue Stellungnahmen gegen den Gesetzesentwurf auf der Website des Parlaments ein. Auch in den weihnachtlichen Feiertagen ist nicht Schluss.
Bis 25. Dezember 12.00 Uhr sind insgesamt 35.616 Beschwerde-Stellungnahmen eingetroffen. Bis 9. Jänner dürften es noch mehr werden, und bis dahin hat die Regierung Zeit, sich mit den bisherigen Einwänden auseinanderzusetzen. Geht sich das überhaupt aus?
3562 Stellungnahmen pro Tag durcharbeiten
Zehn Arbeitstage verbleiben der Regierung noch bis 9. Jänner 2022. Bis dahin dauert die Begutachtungsfrist. Selbst wenn bei den bisherigen Stellungnahmen plötzlich Schluss sein sollte und auf einmal keine weiteren eintreffen, müssten die zuständigen Beamten im Gesundheitsministerium 3561 Stellungnahmen pro Tag durcharbeiten, sprich: 445 pro Stunde bzw. mehr als sieben pro Minute. Das ist “sportlich”. Im Übrigen dürfte die Beschwerdeflut nicht plötzlich abreißen. Im Gegenteil: Sollte sie mit dem bisherigen Tempo weitergehen, wird sich die Anzahl der Stellungnahmen bis zum 9. Jänner noch verdoppeln. . .
Nun könnte die Regierung eventuell alle Argumente wegwischen und ignorieren – was aber bei einem so brisanten Gesetz verfassungsrechtlich hochproblematisch ist. Andererseits wird ihr auch die Auseinandersetzung mit den einzelnen Argumenten nicht leicht fallen, natürlich wegen ihrer Menge, aber nicht nur deshalb.
Die Regierung wird unter anderem die "chaotische Datenlage" vorgehalten
Viele Stellungnahmen beklagen nämlich bisherige Versäumnisse der Corona-Politik, die eine Rechtfertigung der Impfpflicht erschweren. Man fragt sich, wie die Politik Probleme im Corona-Management nun, nach fast zwei Jahren, mit einem Schlag lösen will. Zahlreiche Einwände kritisieren etwa die ungenügende Datenlage bei Covid-Patienten und Impfstatus. Das Chaos bei den Patienten-Zahlen wurde schon in der Vergangenheit mehrfach von Statistiker beklagt – der eXXpress berichtete: Täglich werden die neuen Covid-Fälle in den Spitälern und den Intensivstationen gemeldet, nicht jedoch, wie viele davon geimpft sind, sagen sie. Es gibt zwar eine Studie der Ages und Auswertungen aus Wien, aber die nackten Zahlen scheinen nirgendwo transparent auf. Weder Gesundheitsministerium, noch Bundesländer scheinen bisher darin ein Problem gesehen zu haben.
Die Einwände sind im Einzelnen natürlich von unterschiedlicher Qualität, und manche Argumente wiederholen sich auch. Allerdings sind einige Stellungnahmen auch sehr professionell, konkret und umfassend, sie bestehen dann meistens aus einer ganzen Liste von Argumente. Das gilt etwa für die Einwände der “Partei zur nachhaltigen Neuorientierung in Politik und Gesellschaft” und des Gesundheitsmediziners Martin Sprenger aus Graz.
Im Folgenden einige der bisherigen Hauptargumente im Überblick:
Unzählige Einwände
Gelindere Maßnahmen wurden bisher nicht ausgeschöpft. Impfpflicht kann aber nur das letzte Mittel sein.
Die Verhältnismäßigkeit werde im Gesetzestext nicht einmal begründet.
Sämtliche Anstrengungen um auf anderem Weg die Impfquote zu steigern, seien nicht unternommen worden, etwa vertrauensbildende Maßnahmen, wie von der OECD empfohlen.
WHO, UNO, Europarat und Gesellschaft der Biotechnologie seien gegen eine Impfpflicht bzw. warnten vor einer Impfpflicht.
Im Gesetzesentwurf fehlten messbare und erreichbare Ziele innerhalb eines bestimmten Zeithorizonts.
Die Zahlen der Ages (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) betreffend infizierte Geimpfte fehlten.
Ebenso fehle es an Transparenz betreffend die Nebenwirkungen.
Eine positive Nutzen-Risiko-Bilanz der geplanten Impfpflicht mit Blick auf die Nebenwirkungen sei nicht vorgelegt worden.
Es müssten laufend Erkenntnisse über Virus und Impfung revidiert werden.
Es sei unklar, wie viele Auffrischungen nötig sein werden.
Ungeimpfte würden kriminalisiert und nicht mehr gleich behandelt. Ungeimpfte Jugendliche zwischen 14 und 18 werden straffällig.
Der Gesetzesentwurf umfasse sowohl Österreicher, die im Ausland leben, als auch Ausländer, die einen angemeldeten Wohnsitz in Österreich haben – mit absurden Konsequenzen.
Es sei ein zu massiver Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und die Freiheit über den eigenen Körper.
Trotz Impfung könne man andere Sicherheitsmaßnahmen, wie Maskentragen, regelmäßige Testungen, Abstand, Lockdown, etc. nicht ausschließen.
Die Impfung verhindere nicht die Ausbreitung des Virus, sondern schränke sie nur ein.
Es fehlten Ausnahmebestimmungen, falls eine rechtzeitige Durchimpfung bis zum nächsten Impfstichtag nicht möglich ist.
Kommentare
Ich bin gegen die Impfpflicht da die Impfung nicht das hält was versprochen wurde,man kann den Virus trotzdem bekommen und auch weitergeben und die nebenwirkungen sind das nächste Risiko.Gegen neue Virusvarianten wie z.B.Omnikron nicht wirksam.Bei keiner anderen Impfung braucht man 3-4Stiche in kürzester Zeit.Also nein zur Pflichtimpfung.
was reitet da unsere Regierung, dass alle Parteien derart stur und autoritär an einer Impfverpflichtung festhalten? – mit Menschlichkeit und Selbstbestimmung hat das nichts mehr zu tun – wacht auf – geimpft oder ungeimpft – hinterfragt die Absichten – was steckt da dahinter…
Eine gesetzliche Impfpflicht wäre ein brutaler Angriff auf die körperliche Unversehrtheit und die liberale Ordnung. Ich bin gegen genmanipulierte Pflanzen und Tiere und würde es nie zulassen, meine gottgegebene DNA zu manipulieren. Das MUSS jeder selbst für sich entscheiden können – so steht es auch im Grundgesetz. Ich sage dazu: mein Körper gehört mir, gleich wie jene Frauen, die fürs Abtreiben stehen.
Ich bin gegen die Impfplicht!
Ich plädiere auf das Menschenrecht der körperlichen Unverschämtheit
Ich bin auch gegen die Impfplicht!
Ich plädiere auf das Menschenrecht der körperlichen Unverschämtheit
Nein, zur Impfpflicht!!!!! Jeder muss selber entscheiden dürfen ob er sich impfen lassen will!!!!
Es ist ein Experiment mit Gentechnik!
Es ist gegen den Nürnberger Codex!
Ich habe ein Recht auf einen unversehrten Körper!!
Habe eine Lust auf Impfschäden!!
Würde mich mit einem wirksamen Mittel,was nicht so viele Nebenwirkungen hat impfen lassen ,aber mit diesen Impfstoff nicht ,habe einen Bekannten verloren kerngesund 14 Tage nach der Impfung,das kann kein Zufall sein
V irus – Wahnsinn !!! und Verbrechen gegen die Menschlichkeit !
Wahre Worte Die sogenannte Pandemie macht nahezu alles sichtbar…
Sie macht Dummheit mit blossem Auge sichtbar. Sie zeigt auf, wer unter Hypnose steht. Sie zeigt auf, welche Ärzte gute Ärzte, und welche Scharlatane sind. Sie zeigt auf, wer zu den Faschisten zählt und wer nicht. Sie offenbart den Charakter aller Menschen. Sie macht die Ketten sichtbar. Sie zeigt auf, welcher Journalist an der Wahrheit interessiert, und wer Schreiberling im Dienste Satans ist. Sie zeigt auf, welche Richter Recht, und welche Unrecht sprechen. Sie zeigt unterirdische Anlagen auf, Korruption und Kindesmissbrauch. Sie wirft Licht auf die Polizei: Wer ist Söldner und wer ist Beschützer des Volkes? Bei den Lehrern: Wer ist Tyrann und wer ist Empath? Sie zeigt gleichermassen Denunzianten wie hilfsbereite Menschen auf. Sie zeigt auf, dass es feinstoffliche Kräfte gibt, welche sich manifestieren können. Die Pandemie wirft Licht auf alles, was ist. Sie wird zur Entscheidung zwingen: Stehe ich auf Seite der Lüge oder auf Seiten der Wahrheit. Was ist Müll und was sind Werte? Und sie hält noch viele überraschende Erkenntnisse für uns bereit. Sie beginnt, historische Wahrheiten und wird das weiterhin verstärkt tun.
Am Ende aufzuzeigen des Transformationsprozesses werden wir ein völlig neues Weltbild haben. Teilen erwünscht !
Für Volksverrat und Landesverrat gibt es keine Entschuldigung und keine Gnade !!! und die Systemschwimmer sollen genau überlegen wo sie hingehören !!! und das Weltweit!!!
Wie kann man eine Impfpflicht für eine resperatorische Krankheit, die eine Überlebenschance von 99,37% hat, mit einem experimentellen Impfstoff, von dem man nicht weiß, wie lange und wie gut der Schutz ist und dessen langfristige Nebenwirkungen man nicht kennt, verhängen. Das ist sowas von bescheuert, das ich ernsthaft am Verstand unserer herrschenden Elite zweifele. Was ist mit unserer Wissenschaft geworden, mit dem vernünftige Abwägen mit Langzeitstudien zu den Impfstoffen mit dem vernünftigen Erhebungen alle Daten, auch den Nebenwirkungen, geworden? Seid wann ist das alles so alternativlos?
Die wissen genau was da vorheht diese sche..s Politiker die lassen sich mit Salzwasser spritzen und uns wollen Sie das Gift!!!!!! hineintreiben koste es was wolle der Mücki der Nehammer und alle dieses verlogene Pack gehört sofort abgewählt.✌👍🙌😜
Die Totesrate “Case Fatality Rate” von Covid 19 selbst sollte höchstens 0,16% sein, und deutlich weniger wenn über 60 nicht gezählt wird, laut ordentliche Statistik. Denn wie viele Leute die bereits gespiked sind zählt als Coronaopfer?
Als “Geimpft” zählt mann nämlich erst etwa 2 Wochen nach dem (zweitem? drittem?) stich. Können sie dann wirklich Nebenwirkungen von die “Impfstoffe” als Todesursache Ausschließen? Dass muss uns unbedingt transparent sein, ist es aber nicht.
In mein heimat ist ein mann von “Corona” gestorben. Er ist von der Treppe runtergefallen. “Corona” meint der Arzt. Kein Witz, und das passiert überall. Wieso? Überlegst dich selbst, und agiere danach.
Ich bin gegen eine Impfpflicht, und zwar in vielerlei Hinsicht.
Zum einen, haben wir Anfang Juli leider eine Person verloren, die nachgewiesener Weise an der Impfung verstorben ist. Wir alle haben das Vertrauen an die Impfung verloren und würden uns tatsächlich unsicher und ängstlich fühlen, wenn wir gehen müssten. Zudem zeigt es nicht die gewünschte Wirkung, definitiv nicht.
Ausserdem möchte ich meine Kinder vor diesem Experiment schützen und werde es nicht einfach zulassen.
Zu viele gefährliche Nebenwirkungen, die Weltstudie , der Impfwahn sollte beendet werden, da die Impfungen welche für Menschen nicht zugelassen, TESTS die für Menschen nicht zugelassen , dürfen SOFORT vom Weltmarkt verschwinden und die Verantwortlichen verurteilt werden!!!!!!!!
Hab gestern eine Beschwerde geschrieben auf der Parlamentsseite, man teilte mir mit dass man “Probleme mit der gmx-adresse hätte”. So geht Zensur, man will die Zahl der Beschwerden niedrig halten…..
Ich bin gegen die Impfpflicht, da ich grosse Bedenken wegen der Nebenwirkungen habe und die Impfung ausserdem nicht schützt.
Was an dem , was sie uns gebetsmühlenartig seit zwei Jahren versuchen einzureden , ist falsch. Ich kann Es Ihnen sagen -die Impfung wirkt großteils nicht zu 100Prozent. Viele geimpfte werden trotzdem krank, kommen auch ins Krankenhaus und können auch sterben. Nicht zu sprechen von den doch mittlerweile sehr häufigen Impfnebenwirkungen (teilweise massive Nebenwirkungen auch bis zum Tod) . Wenn die Impfpflicht kommt , dann übernehmen sie dafür die Verantwortung- Ist Ihnen das bewusst? Menschen zu einer Impfung zu verpflichten die nur zum Teil wirkt ist für mich fahrlässig . Können sie das mit Ihrem Gewissen vereinbaren .Und es wird eine Klagsflut auf sie zukommen, dessen bin ich mir sicher ! Ich bitte Sie , das zu bedenken und die Impfpflicht noch einmal zu überdenken!
Da es keine Impfung ist sondern eine mRNA und Gen Versuchstherapie und auch gegen den Nürnberger Kodex verstößt ist es sogar ein Verbrechen deshalb gegen die sogenannte Impfpflicht und bis heute kein isolierter Virus nachgewiesen.
Ich habe bisher keinen einzigen Beweis dafür, dass diese “Impfung” (was sie gar nicht ist), auch nur eine einzige Infektion verhindert hätte… aber tausende von Beweisen, dass es dabei um ganz was anderes geht…
Dieses Gesetz zur Impfpflicht hat nur einen Grund, die Menschen dieses Landes in die Knie zu zwingen. (was kommt als Nächstes) ? Es gibt kein fundiertes Wissen über diese angebliche Impfung ( Impfung bedeutet lebenslanger Schutz und Schutz vor Weitergabe ??? ). In meinem Umfeld gibt es viele Geimpfte auch zum Teil 3x Geimpfte die positiv sind, auf covid Stationen und auch auf Intensivstationen liegen! Wer 2G hat, Gesund und gesunden Hausverstand kann hier erkennen , dass nur gelogen wird, Angstmacherei an oberster Stelle liegt! Das schlimmste an dieser Geschichte ist dass die Regierung auch noch über unsere Kinder herfällt!! In der ganzen Impfgeschichte hat es sowas noch nie gegeben! Impfen ohne Antikörper Bestimmung etc. man könnte ein Buch schreiben über diesen Wahnsinn ! 99% der Menschen sind nicht betroffen! Ich war selbst in der Pflege tätig, Menschen sterben ! Und wer glaubt dass der Regierung wichtig ist dass wir gesund bleiben und lange leben sollten , der ist naiv! Einen Trumpf haben sie noch, die Intensiv Betten ! Das ganze viele liebe Steuergeld das auch von den Ungeimpften in den Topf bringen, was glauben Sie was man mit diesem Geld alles machen hätte können in der Zeit der Pandemie . Personal aufschalten, umschulen , dementsprechend bezahlen ganze Krankenhäuser hätte man bauen können , sinnvolle Behandlungen, Studien über die Antikörper Situation bei wieder infizierten etc. ! Ja meine lieben Mitmenschen wollen Sie 3x im Jahr sich diesen unwirksamen nicht ausreichend getesteten Dreck rein ziehen?? Nein Danke ich möchte gesund bleiben! Eines noch, wer diesen Wahnsinn unterstützt in welcher Form auch immer, ist verantwortlich für die Menschen die an dieser Impfung Erkranken und sogar sterben könnten, für die Diskriminierung der Bevölkerung und den 1. Schritt nach Strich und Faden die Demokratie zu verletzen! Darüber sollte sich so manch Einer Gedanken machen, wenn er sich das Recht heraus nimmt über seine Mitmenschen zu bestimmen! Liebe Leute schaut auf Euch lasst Euch nicht wahnsinnig machen! FREIHEIT IST FEI ZU ENTSCHEIDEN ! Wer behauptet dass es um gesellschaftliche Verpflichtung geht, dann muss ich sagen dass der Großteil aus Gründen der sogenannten FREIHEIT sich impfen lies. Patrizia
Ich bin gesund und habe Antikörper und bin gegen eine Impfpflicht mit diesem neuen und unerforschten MRNA Impfstoff .Keiner weiß was im Körper in paar Jahren passiert !Es ist immer noch eine Notfallzulassung und man muss dafür unterschreiben !
Auf Grund dessen das niemand weiß was in diesem MRNA Impfstoff drinnen ist, brauch ich diese Impfung nicht! Außerdem hab ichh genug Antikörper! Außerdem sind in dieser Impfung genug Präparate die nur für Labortest zugelassen sind!
Ich soll mit einem mRNA Impfstoff geimpft werden, per Gesetz verpflichtend. Mit einem Impfstoff, der nur eine Notzulassung hat. In dieser Testphase ist man gezwungen, eine Einverständniserklärug einzuholen, um darauf hinzuweisen, dass das Medikament noch nicht validiert ist. Es besteht kein Recht die Menschen zu einem Produkt zu verpflichten, welches sich noch in der Testphase befindet. Mit diesen Maßnahmen wird das Leben der Menschen zerstört. Für mich stellt sich die Frage:
Ich habe in meinem Leben noch nie für eine Impfung unterschreiben müssen. Auch nicht für meine minderjährigen Kinder. Nicht einmal für meinen Hund beim Tierarzt. Alleine das sollte uns nachdenklich machen. Eine Impfung braucht zehn Jahre bis sie marktreif ist und weitere zehn Jahre bis sie für schwangere Frauen erlaubt wird. Schweden hat dem Virus freien Lauf gelassen, hat Kinder und Jugendliche nicht eingesperrt. Kinder haben einen milden Verlauf. Sie sterben nicht und sie übertragen die Krankheit nicht. Das sagen Experten! Eine Immunisierung durch Impfung hilft nicht. Die reichen Länder haben die Krise am schlechtesten bewältigt. Das sagen ebenfalls die Experten.
Ich bin gesund,ich bin gegen impfpflicht,weil die Präparate bedingte Zulassung haben d.h.jeder ist Proband und Versuchskaninchen!!! Freiwillig ok,aber ich möchte über meiner Körper stimmen!!!!!!
Eine Impfpflicht ist ein Massiver Eingriff in die Privatsfähre und vorsätzliche Körperverletzung und muss auch als solche geahndet werden! Hier würde auch Notwehr in den Betracht kommen, was zu massiven Ausschreitungen führen wird und damit zu Bürgerkrieg!
Bereits das Einführen eines Teststäbchens gilt rechtlich gesehen als invasiver Eingriff. Dies dürftge eigentlich nur von ausgebildetem Fachpersonal ausgeführt werden, und zwar nicht von beliebigen Medizinern oder Pflegern, sondern von HNO-Ärzten. Der Innenraum der Nasenhöhle ist extrem empfindlich und sieht bei jedem Menschen anders aus. Aber heute schiebt einem ja jeder Hinz und Kunz solche Stäbchen in die Nase bis zum Hirn rein. Ganz davon abgesehen, dass auf den Stäbchen auch noch kanzerogene Stoffe nachgewiesen sind.
Bin gegen Impfpflicht da u.a. die Verträge mit den Firmen die die Impfstoffe herstellen nicht offen eingesehen werden können. Im Falle eines Impfschadens sind diese Firmen nicht belangbar.
Sollte dies nicht der Fall sein bitte ich sie mich schriftlich zu informieren.
Danke dafür
Ich habe Antikörper und bin gesund, deshalb bin ich gegen eine Impfung. Wir brauchen keine Impfpflicht.
Ich vertraue meinem eigenen Immunsystem.
Wenn ich Garantie bekomme, dass diese Spritze wirkt, gehe ich hin. Wenn ich gehen muss, und ich infiziere mich trotz Impfung, verklage ich die Regierung. Bei geringsten Nebenwirkungen ebenso
Da es keine Impfung ist, sondern ein experimentelles-
genmanipuliertes nicht für Impfungen zugelassene impfdosen, die nur zum experimentieren für Forschungszwecke geeignet sind! Ausserdem greift es in die DNA ein und ich bin kein Versuchskaninchen!!
Nein zur Impfpflicht.
Ich bin gegen eine Impfpflicht. Ich Sage Nein Nein Nein Nein.
Mals sehen ob der Exxpress die Eier hat über den 3ten Antrag zu berichten 😉
Ich will keine Impfpflicht, jeder muss seine Meinung haben. Ich sehe keinen Sinn in der Impfung, jeder kanns kriegen und weitergeben. Ohne Impfung gibt es genügend Personen die keine Symptome haben oder leichte Verkühlungen haben, warum soll man Angst vor der Krankheit haben. Die Impfung ist nicht gegen die verschiedensten Varianten wirksam. Es werden nur Versprechen für die Geimpften gemacht die nicht gehalten werden, wie beim 4. Lockdown.
Die Ungeimpften die regelmäßig getestet sind, sind sicher Gesund, was ein Geimpfter der nicht testen geht, nicht sagen kann. Ich finde es eine Frechheit das man als Ungeimpfte Person eingesperrt wird.
Nein brauche keine Impflicht…hab einen Impfschaden das ist mein Körper ich lasse mir das nicht mehr gefallen.
Mein Körper, meine Entscheidung.
Keine Erfahrungswerte.
Ich versteh das nicht…
Ein Unternehmen muss wirtschaftlich Denken um überleben zu können, ein Arbeiter/Angestellter muss mit seinem Gehalt haushalten und alles gut einteilen. Gut im Gesundheitsbereich sehe ich ein, dass man hier eine Ausnahme macht, mal etwas mehr ausgibt und nicht rational handelt. Dennoch kann man von unserer Regierung doch verlangen dass sie ein wenig vernünftiger an die Handhabe der Impfstoffe herangeht.
Nur so mal zum Nachrechnen:
Lt. Gesundheitsministerium haben wir 2021 – 26.492.653 Impfdosen geliefert bekommen.
(wie viel bestellt wurde konnte ich nicht rauslesen)
(Jede der Impfdosen kostete so €1,78 – €14,70 was im Jahr 2021 etwa 268 Millionen Euro waren).
Für 2022/23 wurden weiter 40 Millionen Dosen Impfstoff für über 800 Millionen Euro bestellt.
Lt. Berichten ist es seitens der Pharmakonzerne nicht erlaubt diese Impfdosen weiter zu verkaufen.
Also Geschäft mit Impfstoff machen ist nicht drin.
OK – dann werden diese eben verschenkt. Was ja 2021 bereits passierte (etwa 2,2 Millionen Dosen wurden verschenkt).
Dann muss ich lesen, dass etwa 5-6 Millionen Dosen noch im Lager liegen und im 1. Quartal 2022 ablaufen und voraussichtlich entsorgt werden müssen.
Daher folgende Vermutung: Wenn jetzt einen Impfkampagne gestartet wird, wenn jetzt eine Impfpflicht eingeführt wird, dann könnte man noch einen Teil des ablaufenden Impfstoffs verbrauchen. Dann könnte man noch schnell den Rechenfehler korrigieren und vorm Rechnungshof und den Bürgern gegenüber argumentieren, dass diese Ausgaben gerechtfertigt waren und man nicht 50 Mio Euro einfach wegschmeißt.
Ich frage mich, wer in unserer Regierung hier im Matheunterricht gefehlt hat? Oder sollte ich hier irgendwie etwas nicht erkennen, dann bitte ich um eure Hilfe – denn irgendwie geht meine Rechnung einfach nicht auf.
In Österreich leben 8.933.346 registrierte Menschen. Wenn sich jeder Mensch vom Säugling bis zum Greis 3x impfen lässt, dann bräuchte man 26.800.038 Impfdosen.
Wie kommt unsere Regierung also auf die Idee das Österreich 26,4 Mio Impfdosen für 2021 (wobei man hier noch annahm, dass 2 Stiche reichen) und weitere 40 Mio Impfdosen für 2022/23 benötigt?
Oder lässt sich daraus ableiten, dass 2022 für alle 9 Millionen Österreicher eine 4. und 5. Auffrischungsimpfung und 2023 dann eine 6. und 7. Impfung benötigt wird. Dann wären 40 Millionen Dosen aber immer noch um 2 Millionen zu viel.
Dieses Geld könnte doch im Gesundheitsbereich investiert werden. Wäre aus meiner Sicht sinnvoller. Aber was weis ein Bürger schon von Regierungsarbeit.
Ich bin gegen die Impfpflicht. Die Impfnebenwirkungen sind enorm.
Solange ich für etweilige Impfschäden keine Chance auf Entschädigung hab, würde ich mich auch wenn ein Pflicht kommt, nicht impfen lassen
Was nützt die Entschädigung wenn man schwerbehindert wird, oder stirbt, wie ein Familienmitglied 2 Monate nach der 2. Impfung an Schlaganfall – Trombosen im Gehirn – eine der typischen Nebenwirkungen – nur 1 – 5 % von Ärzten gemeldet?
Da der Impfstoff nicht vor Ansteckung schützt und über Nebenwirkungen geschwiegen wird bin ich gegen die Impfpflicht
Es sind schon insgesamt 63.000 Stellungnahmen.
Bravo, weiter so.
Wenn jeder Exxpress.at – Leser noch eine Stellungnahme abgibt, dann wird es noch ein Vielfaches.
Ich bin gegen einer Impfpflicht. Ich sage NEIN, NEIN,NEIN!!!!!!!!!
Ich lasse mir keine experimentelle injektion ohne ausreichende Studien, ohne Zusicherung auf den Nutzen bzw. Verantwortlichkeit für evtl. Folgeschäden verpassen!
Ich bin mündig und kann über mich und meinen Körper selber bestimmen. Ich werde mich nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen und habe und werde mich auch in Zukunft gegen eine Impfung entscheiden. Mein Körper, mein Leben, meine Entscheidung.
NEIN ZUR IMPFPFLICHT!!!
Ich mache von dem Recht auf körperliche Unversehrtheit Gebrauch und werde unter keinen Umständen an diesem Experiment mit den Corona „Impfstoffen“, teilnehmen, daher bin ich absolut gegen eine sogenannte Impfpflicht!
Keine Erfahrungswerte der langzeitfolgen mit einem not zugelassenen Impfstoff sowie einer fraglichen Wirkung.
Ich bin gegen eine Impfpflicht, weil es sich langsam aber sicher abzeichnet daß die Impfungen so gut wie gar nicht helfen. Möchte gerne wissen wie viel Politiker von den Pharmafirmen bekommen.
Putz
Absolut keine Impfpflicht!!!…..Die Impfung hilft nicht und ihr werdet meine Zwillinge mit 14 Jahren nicht impfen……! Absoluter Eingriff in meine Freiheit!!
Vollständig Geimpfte müssen, Maske tragen, sich testen und Abstand halte. Was ist das für eine Impfung? Da funktioniert doch etwas nicht. Ungeimpfte werden schikaniert, und die Spaltung die in der Gesellschaft entstanden ist, wir so schnell nicht wieder verschwinden.
Ich bin strikt gegen eine Impfplicht. Freiwillige vor können sich alle paar Monate eine Spritze verpassen lassen.
Anna Putz
Keine Impfpflicht nicht in einer Demokratie und einen Rechtsstaat!!!!!
Die sind in der Beweispflicht erst einmal das Coronasvirus nach dem Kochschein Postulat nachzuweisen, was noch nicht passiert ist. Die Plandemie basiert auf Modelierung und mehr nicht. Das einfachste Mittel die Modelierung, ergibt mit falschen gezielten Daten das gewünschte Ergebnis. Die Frage ist, was ist ihr Ziel? Diese Verbrecher Spalten und säen Angst um die Menschen zu kontrollieren für ihre bösartigen Vorhaben. WEF Klaus Schwab der neue Corona Gott dem sie unterheben sind. Jeder von denen macht da mit.
Bin absolut gegen diese Impfpflicht!!!! Ich lasse mich nicht impfen den es ist mein Körper und über den entscheide ich allein. Da lass ich mir nichts vorschreiben. Bin davon überzeugt das die Impfung keine Lösung ist wenn man den ganzen Verlauf und die Zahlen verfolgt. Finde es eine Frechheit so in die Grund-und Menschenrechte einzugreifen. Diese Regierung ist einfach nicht mehr tragbar. Ich bin gesund und habe auch vor es zu bleiben. Mfg Renate Url
Ich und meine Frau ich bin 75.Jahre alt meine Frau 72.Jahre alt und wir werden sich auf keinen Fall Impfen lassen. Die Impfung hat weder eine gültige Zulassung also nur bedingt,man hört und weis es aus Bekannten Kreisen welche Nebenwirkungen und Langzeitschäden entstehen.Ich lehne diese Impfpflicht ab,
Gegen der Impflicht , jeder soll selbst entscheiden
dürfen ob er sich Impfen lässt ohne zwang !!!!!!!!!!1
Wer noch keinen Text hat, hier meiner:
Dieses Gesetz widerspricht der Österreichischen Bundesverfassung und dem Grundgesetz auf körperliche Unversehrtheit, stellt den Tatbestand einer Nötigung dar, ist völlig evidenzbefreit und reine Willkür seitens der momentan Regierenden.
Wir haben
1. keine Pandemie von nationaler Tragweite, die derart unverhältnismäßige Maßnahmen erfordert,
2. Unser Gesundheitssystem ist wegen Covid 19 nicht überlastet,
3. die Impfstoffe, welche hier zur Auswahl stehen, sind nicht erprobt und deshalb auch nicht zugelassen und auch nicht wirklich wirksam. Unzählige Studien bestätigen das.
4. Es gibt genügend Medikamente die gegen COVID Symptome eingesetzt werden können.
Dieses Gesetz ist das unnötigste, menschenverachtendste und gefährlichste, welches jemals in der Republik Österreich eingebracht worden ist.
Ich fordere die Regierung auf, diesen Gesetzesentwurf SOFORT zurückzuziehen, sich ihrer Verantwortung gegenüber dem österreichischen Volk bewusst zu werden und einem Neuwahlantrag zuzustimmen.
Du kannst einem Globuli-abhängigen Schwurbler 1000mal informieren. Er wird sich immer uninformiert fühlen. Hatte in den 90iger Jahren linksgrüne Kumpels. Da kommst du mit Hausverstand und Fakten nicht an.
Keiner will eine Impfpflicht und keiner hält sie für richtig! Bis auf klägliche 6%…… noch Fragen???
Bin gegen die Impfpflicht. Jeder soll selbst entscheiden. Die Impfung hat keinen sicheren Schutz gegen Corona
Ich vertraue diesen Impfstoffen nicht da diese zu wenig lange erprobt worden sind und nun auch doppelt geimpfte noch immer ins Krankenhaus zu Behandlungen müßen.Ich bin genesen und habe 740 Bau Antikörper aufgebaut daher bin ich auch Immun ohne Impfung! Es gibt zu viele Nebenwirkungen welche auch verschwiegen werden um die Menschen nicht noch mehr in Angst zu versetzen!
Daher bin ich gegen einen Impfzwang❗️
Ich will keine Impfpflicht.
Ich bin absolut gegen eine Impfpflicht
Gegen der impflicht Ich will keine
Wo sind sie nur die Daten die eine impflicht rechtfertigen.
Reinfizierte Genesene im Krankenhaus Sucht man vergebens.
Das RKI hat schon zugegeben das es diese Daten nicht einmal sammelt. EU Vorgabe?
Es ist ein zu massiver Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und die Freiheit über den eigenen Körper
Da die impfung nicht zu 100% wirkt ist das keine Lösung. Auch die 3 Impfung hat nicht den Erfolg gebracht . Es werden sogar die das 3mal geimpft sind von covid angegriffen, als was sol dann das ganze
Wacht endlich alle auf!!!!
Kein Impflicht! Nicht notwendig um die bewölkerung zu immunisieren!
Ich bin schon für das Impfen der Wolken.
Eine Impfpflicht ist absolut nicht in Ordnung.
Sowas ist rechtswidrig, geht hin bis zur Körperverletzung.
Du kannst einem Globuli-abhängigen Schwurbler 1000mal erklären. Er wird sich immer uninformiert fühlen. Hatte in den 90iger Jahren linksgrüne Kumpels. Da kommst fu mit Hausverstand und Fakten nicht an.
Meinen Sie den grünen Fachmann für Akupunktur, der derzeit für die Gesundheit der Österreicher verantwortlich ist?
die kriminellen auslnder und migranten kann man aus rechtlichen gründen nicht abschieben aber die fleißigen, anständigen österreicher kann man einsperren. seid ihr noch zu retten.
Ja, sie haben vollkommen recht
Die Impfpflicht muss mit allen Mitteln verhindert werden!
so eine hetze, hass und spaltung hat es noch nie gegeben. um wieder normalität hier in österreich zu bekommen muß die regierung schnellstens durch unabhängige experten ersetzt werden. die politiker sind angestellte der österreicher und die sperren alles zu und führen einen fragwürdigen impfzwang ein. das sind keine politiker für die fleißigen anständigen österreicher.
Eine Übergangsregierung hat vor einiger Zeit auch gut funktioniert. Ich habe im letzten Jahr so viel Politik erlebt wie noch nie zuvor in meinen 47 Jahren. Das es einer Partei möglich ist innerhalb wenigen Monaten 3x den Kanzler zu wechseln, das ein Bundespräsident es zulässt innerhalb wenigen Monaten 3x einen neuen Kanzler anzuloben – all das ist doch sehr bedenklich. Das es gerade mal eine Parlamentsmehrheit für derartige Eingriffe benötigt ist unfassbar. Alles wird hinter verschlossenen Türen verhandelt und geregelt. Das wirkt nicht wie Demokratie. Das kann keine echte Demokratie sein!
Das die Regierung zum Wohl der gesamten Bevölkerung Entscheidungen zu treffen hat ist verständlich. Gesunde Menschen weg zu sperren und zu einer/zwei/drei bald vier Impfungen zu zwingen ist aber fix der falsche Weg. Jeder Mensch kann sich selbst schützen, (durch Impfung, durch Isolation, durch Maske oder anderes) und wer nicht selbts in der Lage ist sich zu schützen, dem kann das Umfeld helfen sich zu schützen. Dazu braucht es keine Regierung die einem all das auferlegt.
Ich bin gegen die Impfpflicht wegen Verletzung der Menschenrechte und Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Ferner bin ich vehement gegen jeglichen Eingriff in meine Gene!
Ich bin gegen die Impfpflicht
Ich bin gegen diese Impfpflicht, weil es zuviele Impfdurchbrüche mittlerweile gibt und es ein absurder Eingriff in den eigenen Körper ist.
Immer zu predigen, dass nur die Impfung das alleinige Allheilmittel ist, wurde mehrfach widerlegt!
2G ist absurder Mist!
Warum sollen sich nur Ungeimpfte Menschen testen, aber Geimpfte die sich infizieren, brauchen sich nie testen!
Absokut Inakzeptabel!
Entweder alle Testen oder sonst hört endlich auf mit diesem Extremismus und Ausgrenzung Unschuldiger Menschen!
Die Impfausweise haben sie sich besorgt, von mückstein zb. Aber geimpft sind die Meisten nicht. Daher Blutabnahme aller Parlamentarier und Minister. Untersuchung auf Antikörper in einem unabhängigen, ausländischen Labor. Zb in Weißrussland oder der Schweiz unter Aufsicht nicht-regierungstreuer Wissenschaftler.
Das ist durchaus denkbar.
Wer war es nochmal, der uns zugerufen hat, wir sollen doch der Wissenschaft vertrauen? Mückstein? Er sollte das Buch “Science fictions” (Vintage Verlag, 2020) von Stuart Ritchie, einem profunden Kenner des Wissenschaftszirkus, lesen. Und sich dann zurückziehen. Aber nicht in “seine” Ordination. Diese ist nämlich gar nicht “seine”, sondern ein Primärversorgungszentrum, wo er längst ersetzt wurde und offenbar auch nicht mehr erwünscht ist (auf der Website kann man lesen: “Dr. Wolfgang Mückstein ist aus unserer Gruppenpraxis ausgeschieden”).
Ich bin gegen die Impfpflcht!!!
Ich bin gegen die Impfpflicht, da ich grosse Bedenken wegen der Nebenwirkungen habe und die Impfung ausserdem nicht schützt.
Von Österreichern die im Ausland leben scheint aber nirgendwo was erwähnt zu sein, ich glaube es geht um jeden der einen Haupt- oder zumindest Nebenwohnsitz hier hat. Auswandern kann man immer und wenn man vollständig abgemeldet ist ,ist man auch aus dem Schneider. Hoffe das Gesetz wird gekippt, auswandern bzw. eine Langzeitreise mit kompletter Wohnsitzabmeldung sollte nur der allerletzte Ausweg sein, vorher noch friedlichen Widerstand auf allen Ebenen leisten.
Das Gesetz gilt für alle die in Österreich einen ” Wohnsitz” haben. Neben- bzw- Zweitwohnungsbesitzer wurden nicht explizit ausgenommen. Somit zwingt man auch ausländische Staatsbürger mit Nebenwohnsitz in die Impfung.
Lt. dem Gesetzesentwurf sind alle betroffen, die ihren Hauptwohnsitz in Österreich haben. Das hat mit der Staatsbürgerschaft nichts zu tun.
Falsch! Jeder der in Österreich einen “Wohnsitz” hat, egal ob Haupt- oder Nebenwohnsitz. Bitte genauer lesen!
Warum soll ich mich als gesunder Mensch impfen lassen, wenn man nicht einmal weiß, welche spät folgen man hat. Mückstein soll sich erst einmal selber impfen lassen, und abwarten welche Nebenwirkungen er hat.
Bin gegen einen allgemeinen Impfzwang. Wenn ein Impfstoff kommt, wo nur eine Impfung notwendig ist, gehe ich gleich morgen Impfen
Ich bin geimpft, aber wirklich vom AMS genötigt worden dazu, war. In den 2 jahren immer gesund, finde es von der regierung absurd das durch zu setzen mit aller Gewalt, was da oben fehlt ist gesunder menschenverstand,hunderten ja sogar bis tausend Ärzte wird die lizenz entzogen, weil sich nicht impfen, weil sie wissen wie gefährlich es ist! In einer echten pandemie werden die kranken behandelt und nicht die gesunden gejagt!
Ich bin für freie Meinungsäußerung, das Recht auf freie Entscheidung. Mein Körper ich lebe gesund habe kein DM kein Adipositas
Ich bin zwar geimpft, aber das war es auch schon. Ein impfplicht geht gar nicht. Die meisten Menschen, genau so auch ich , haben die 3 Impfungen damit man sich etwas freier bewegen „darf“ . Man möchte uns damit noch mehr Kontrollieren. Wie Gläsern sollen wir noch werden? Oder impft man uns um die Menschheit zu optimieren? Die Bevölkerung zu verringern? Ich bin GEGEN eine Impfpflicht.
ich bin gesund,warum soll ich mich absichtlich abhängig machen lassen von Big Pharma? Wer weiss was diesem Regime noch alles einfällt um aus uns, Roboter zu machen ,uns nur noch kontrollieren und gefügig zu machen. Wir sind Menschen mit natürlichen Hausverstand,Herz ,Hirn und Seele.
Warum ich energisch gegen die Impfplicht bin:
1. Warum sollen sich alles zwangsweise impfen lassen, wenn mir ein minimaler Bevölkerungsanteil von Covid betroffen ist.
2. Weder der Impfhersteller noch die Regierung haften für ev. Folgeschäden die bis zum Tod führen können!
3. Es gibt keine evidenzbasierten Daten, wie viele Menschen wirklich mit oder ohne Impfung in den Krankenhäusern liegen. Insbesondere fehlen auch Angaben über deren Vorerkrankung und ihr Durchschnittsalter!!
4. Wer von den rund 14.000 gezählten Covid-Toten ist tatsächlich nur an Corona gestorben. Dazu gab des faktisch keine Untersuchungen bzw. Obduktionen der Toten. Ist ja nicht gewollt.
5. Nur zu behaupten, mit oder an Corona gestorben ist zu wenig bzw. eine statistische Lüge.
6. Impfverweigerer sollen hinkünftig fortlaufend bestraft werden können, aber es darf keine Ersatzarreststrafe verhängt werden- mein 18jährige Neffe, HTL Schüler und Verweigerer, verfügt über keinen Einkommen. Was dann? Wird er von der Schule ausgeschlossen.
7. Wenn man berechtigen Impfverweigerern periodisch bestraft, ihnen den Beruf und die Existenzgrundlage entzieht ( was schon jetzt vor der Impfpflicht der Fall ist) , dann ordnet die Regierung mit dieser Verordnung ein Kapitalverbrechen an, das alle Grund- und Freiheitsrecht der Bürger aushebelt.
8. Daneben werden auch noch Zweitwohnungsbesitzer aus dem benachbarten Ausland zur Impfpflicht vergattert.
9. Der freie Personen- und Handelsverkehr innerhalb er EU wird massiv eingeschränkt usw. usw.
Ich fordere eine Offenlegung der Impfnachweise des Bundespräsidenten,Bundeskanzler alle Minister/innen Nationalrat, Bundestag,Landeshauptleute, Landesregierungen, Nationalrat, Bürgermeister/innen, Gemeinderäte, Ärtztekammerpräsidenten, Ärzte in leitender Funktion usw.) denn für die nicht geimpften Steuerzahler gilt auch kein Datenschutz!
Peter Fuchs
Impfnachweis kriegt man schnell, besser notariell beglaubigter Antikörpernachweis
Bin komplett gegen Impfung
Eine Impfpflicht mit Medikamenten welche nicht ausreichend überprüft und getestet sind gleicht einem Menschenversuch und verstösst gegen die Menschenrechte. Ich sage NEIN !!!
Impfpflichtig: Nein Danke!!
Diskriminierung: Nein Danke!!
Verbot und Korruption: Nein Danke!!
Ich war immer stolz Österreicher zu sein und in einem freien Land leben zu können. Doch jetzt fühle ich mich hintergangen, betrogen und belogen. Korruption, Zwang und Verbote herrschen im Land, wo führt das noch hin?
Geimpfte und Ungeimpfte müssen die selben Rechte haben. Wo sind hier unsere Menschenrechte? Vor einiger Zeit gab es noch Rassendiskriminierung – jetzt gibt es eine Hetzjagd auf Ungeimpfte!
Und warum? Weil die Regierung, die sogenannten „Experten“ behauptet, von Ungeimpfte geht ein Risiko aus und Ungeimpfte müssen geschützt werden! Was für ein Blödsinn!! Wo doch schon bewiesen ist, das Geimpfte ebenfalls angesteckt werden, das Virus verbreiten- und auf Intensivstationen landen können. Durchaus mit einem milderen Verlauf. Aber jeder Mensch soll selbst Entscheiden dürfen, ob er sich Impfen lässt oder nicht.
Gleiches Recht für alle!
Überlegt euch lieber mal was sinnvolles.
Wie man den Pflegeberuf zum Beispiel wieder attraktiv macht. Weg mit dem Diplom! Den Zugang zum Pflegeberuf vereinfachen und attraktivere Löhne – Zahlt mal deren Coronabonus!
Wir würden nicht von einer Triage denken, wenn nicht vor einiger Zeit die Intensivstations-Kapazitäten reduziert worden wären.
Und lasst uns endlich mal in Ruhe mit wöchentlichen Massnahmenänderungen.
Ich bin kein Coronaleugner oder Impfgegner. Doch mit dem Zwang habt ihr einen Nerv getroffen.
Die “Spritzung” ist ohne Beobachtungszeiträume und Ergebnisse aus diesen, einfach verordnet worden. Man nimmt schwere Nebenwirkungen und Langzeitschäden in Kauf. Alle Menschen haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Die “Spritzung” ist ohne Beobachtungszeiträume und Ergebnisse aus diesen, einfach verordnet worden. Man nimmt schwere Nebenwirkungen und Langzeitschäden in Kauf. Alle Menschen haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Biontec Pfizer will mein Dealer sein,
ich sage: “Nein!”
man kann es schwer glauben dass wir hier in österreich leben unter solchen umstände. das einzige demokratische land mit impfpflicht und nur deswegen weil die politiker 2 jahre mit ihren experten versagt haben. und das nachweislich.
mein bruder ist 2x geimpft. die dritte kommt für ihn nicht mehr in frageauch wegen der impfpflicht. wir hatten nie probleme da ich nicht geimpft bin mich aber teste. wir sind gegen diese undemokratischen maßnahmen. dieses experimentelle medikament ist kein impfstoff, ist nicht steril wil man das virus trotz impfung bekommen kann und auch wieder weitergeben kann. darum kann man das mit pocken und massern usw. impfungen nicht vergleichen da diese steril sind. wir werden von vorne bis hinten angelogen. jetzt wird schon die 4. impfung bereitgestellt. bis 2025 ist das kein impfpass mehr sondern ein impfbuch wie früher die telephonbücher.
Omikron könnte dieser geplanten Impfpflicht anständig in die Suppe spucken
Ich finde das ganze drumherum um die IMPFPFLICHT einfach nur unnötig. Zum einen kann man mit einem Notzugelassenen Impfstoff keine solchen Forderungen stellen und zum anderen haben alle Menschen ein Recht auf körperliche Unversehrtheit was, wenn ich die ganzen Nebenwirkungen sehe nicht gewährleistet ist. Was noch ein großes Minus ist, es gibt keine Langzeitstudien um eine Impfpflicht in irgendeiner Form zu vertreten.
Mfg Waltraud Mistlberger
Langzeitfolgen nach Covid gibt es bereits seit rund zwei Jahren: über 13.000 Todesfälle, jede Menge stationäre Behandlungen zT auch Intensiv! Langzeitfolgen nach einer Impfung gibt es minimal. Wenn jemand lieber stirbt bzw schwer erkranken will?, ist es seine Freiheit, er hat aber nicht die “Freiheit” andere in deren Gesundheit und Unversehrtheit anzustecken.
Geimpfte können genauso Überträger sein, noch nicht realisiert?
Die Impfpflicht ist ein Eingriff in Grund- und Freiheitsrechte und widerspricht ausserdem dem Inbegriff einer Demokratie. Weiters verfügen alle bisherigen Impfstoffe nur über eine Notzulassung. Mit welchem Recht will man Menschen zwingen sich ein nicht zugelassenes Serum injizieren zu lassen? Jeder Mensch sollte selbst entscheiden, was er seinem Körper zumuten will und was nicht. Das verstehe ich unter Demokratie.
Bin gegen eine Impfpflicht, zwar in keiner Weise eine Corona Leugnerin, da ich selber schwer erkrankt war und bin auch geimpft, aber es sollte meiner Meinung auf die vorhandenen Antikörper geachtet werden.
Es ist ein Eingriff in die Grundrechte und die Freiheitrechte
Ich finde auch keine impfpflicht soll kommen es ist mein Körper und ich entscheide selbst darüber! Einmal abgesehen man will zu etwas zwingen was nicht wirklich wirkt nicht lange erforscht ist das geht gar nicht! Jeder soll selbst entscheiden ob er sich impfen lassen will!
meine Kinder impft Ihr nur über meine Leiche!
Ich bin zwar geimpft bin aber absolut gegen eine Impfpflicht,…jeder freie mündige Mensch sollte und muss in einer Demokratie selbst entscheiden dürfen ansonsten werden unsere Grundrechte weiter ausgehebelt und wir werden zu Sklaven der Regierung und Politik!!!
René-Peter EDER
Impfpflicht ist ungesetzlich. Es ist ein gefährlicher Angriff auf unsere liberale Ordnung, und ein schwerer Eingriff in die Unversehrtheit des eigenen Körpers. Ich finde es eine bodenlose Frechheit das alle Argumente die gegen eine Impfung sprechen einfach ignoriert bzw. boykottiert werden. Ich selber bin an Covid erkrankt, ohne Hospitalisierung genesen und verfüge über ausreichend Antikörper, die aber von der Regierung und von Gesundheitsminister ignoriert werden. Eine Impflicht kann und werde ich nicht befürworten, die bereits bekannten Folgeschäden werden zusehends von der Politik abgestritten und ignoriert. Ich stell mir nur die Frage, was führt die Regierung im Schilde. Der Virus hat an Schrecken verloren, und wir bewegen uns immer noch im unteren % Bereich. Es wurde auch vergessen zu erwähnen das unser Gesundheitssystem in den letzten 15 Jahre zu Tode gespart wurde . Die Folgen…
Sehr geehrte Frau Johanna, ich muss Ihnen in allen Punkten recht geben, ich hoffe alle Verantwortliche werden für dieses Fehlverhalten die Konsequenzen tragen müssen und ins Gefängnis gehen! Hinter dieser Impfpflicht steht die komplette Digitalisierung der Menschen, totale Überwachung durch Tech Konzerne
Das kann man nur unterstreichen!
Frau Johanna bin ganz bei ihnen!!!
Es wäre schon längst eine verhaftungswelle nötig, seit dem Thema impfpflicht fühle ich mich jeden Tag schlecht und verfolgt jeden Tag Angst vor der impfpflicht.
Wir brauchen keine impflicht,jeder ist selber für seine Gesundheit verantwortlich, und Hände weg von unseren Kindern!
Die Impfung hält auch nicht das was versprochen wurde, die Nebenwirkungen sind katastrophal und die Regierung schaut weg.
Bitte lest das Buch IMPFSCHÄDEN DURCH CORONA IMPFUNG von Karl Müller Rex und verhindert die Impfpflicht
Interessant auch Besuche auf Friedhöfen, viele neue Gräber mit jungen Toten. Impftote???
Die Stimmung kippt nach den Zahlen in Spanien, Portugal und anderen Ländern.
Je mehr geimpft wird je höher die Ansteckungen
Die beabsichtigte Impfpflicht kommt mir vor wie eine gespenstische Impfbeschwörung der Regierung und der Ärztekammer: ohne jede Rücksicht auf einen personalisierten Immunstatus, anhand dessen man erkennen könnte, wer hoch gefährdet und wer wenig gefährdet ist und wer nicht oder kaum an Corona erkranken kann. Diese Untersuchungen sind in deutschen Labors möglich. In Österreich wird über die gesamte Bevölkerung rücksichtslos darüber gefahren. Behandlungsalternativen werden überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Das Impfdesaster ist in Österreich ein permanenter, sich steigernder Skandal mit verfassungsmäßiger Relevanz. Wehret den Anfängen.
Hände weg von unseren Kindern, nehmen sie die Maskenpflicht für Kinder zurück, geben sie unseren Kindern ihr Leben zurück. Ihre vorgeschriebenen Maßnahmen, sowie die geplante Impfpflicht ist ein irreperabler Eingriff in die körperliche, sowie mentale Gesundheit unserer Kinder.
Ich bin wütend ! Ich lasse auf meinem Körper keine Zwangverletzung zu !
Meine frewilligen Impfungen könnten einen Autobahnbilboard fülen.
Wenn ich aber Zwangseinladung zu Verletzung bekomme,lasse ich mein Covid-Immunabwehr untersuchen und werde ich Klagen.
Das Recht auf Unversehrtheit ist ein Grundrecht und darf auf keinen Fall missachtet werden. Unbedingt IMPFFREIHEIT!!!
Impfpflicht ist die haarstreubendste Methode gegen den Virus anzukommen, er mutiert ständig! Impfen ist nur auf freiwilliger Basis ein anzuwendendes Mittel in Österreich und muss es auch bleiben. Lassen sie uns unsere staatsbürgerliche Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung mit einer experimentellen Therapie so umzugehen, wie wir Bürger es für richtig halten. Machen Sie die Augen auf und schauen Sie genau auf die Zahlen der Intensivpatienten und ob wirklich kaum doppelt geimpfte Personen, Betten belegen. Gehen sie der Wahrheit auf den Grund. Das ist ihre parlamentarische Pflicht noch dazu, bei einem so schwerwiegendem Thema.
Eine Impfpflicht ist ein massiver Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und die Freiheit über den eigenen Körper. Ich sage nur – Nürnberger Kodex!!!! Bitte bitte keine Impfpflicht!!!
Ich bin ganz deiner Meinung, dass es jedem Menschen frei gestellt werden soll, ob und mit was für einem Impfstoff er oder sie sich impfen lassen möchte. Aber meiner Ansicht nach kann es einfach nicht mehr so weiter gehen wie bisher.
Eine Impfung ist ganz und klar ein nachhaltiger Weg aus dieser Pandemie, obwohl wir natürlich nicht auf andere Maßnahmen vergessen dürfen. Fakt ist, die Impfung wirkt, das zeigt einfach die Intensivbettenbelegung in Österreichs Spitälern. (vgl. https://www.derstandard.at/story/2000131344305/ungeimpfte-belegen-die-intensivbetten-in-oberoesterreich, zuletzt abgerufen am 27.12.2021)
Wegen den neuen Varianten kann man natürlich nicht wissen, wie weit zwei Impfungen helfen, jedoch steht fest, dass man mit einer Booster-Impfung wieder die Verhältnismäßigkeit, die ja laut Gesetz vorherrschen muss, erfüllen kann. (vgl. https://www.rnd.de/gesundheit/corona-und-omikron-booster-impfung-mit-70-prozent-schutz-4STPLDKPBUNERZ67DDDXEZJAE4.html, zuletzt abgerufen am 27.12.2021)
Deiner Argumentation fehlt jedoch jegliche Validität, da du dich fälschlicherweise auf den Nürnberger Kodex beziehst. Der Nürnberger Kodex bezieht sich aber auf die Freiwilligkeit des Menschen bei einer wissenschaftlichen Studie oder einem wissenschaftlichen Experiment. Klar, einige “Selberdenker” und Verschwörungstheoretiker mögen glauben, dass unser Vakzin ein Experiment unserer Regierung oder einer Elite sei, aber ich ersuche jene Menschen einen Blick in die Qualitätsmedien zu werfen – sie werden eines Besseren belehrt werden. Bitte bleiben wir hier also bei den Fakten und driften nicht in Unwahrheiten ab. Falls du dich fragst, ja dieses Verständnisproblem haben auch andere Menschen gehabt. (vgl. https://www.br.de/nachrichten/bayern/nuernberger-kodex-durch-corona-impfplicht-nicht-verletzt,Sr6eM4n, zuletzt abgerufen am 27.12.2021)
Zusammenfassend, ich respektiere deine Meinung und möchte dich auch keinesfalls von deinem Weg abbringen. Bitte bediene dich jedoch an keinen Falschnachrichten (Fake-News) und versuche deine Argumente mit qualitativen Quellen zu stützen.
Wie kommen Politiker dazu uns vorschreiben zu können,was wir für Medikamente in unseren Körper lassen.Eine Impfpflicht lehne ich aufs Schärfste ab.Ich berufe mich auf den Nürnberger Kodex.
Die Impffreiheit muß gewahrt bleiben. Wissenschaftler sind unglaubwürdig. Impfstoff-Notzulassung mit vielen Fragezeichen u. starken lebensgefährlichen Nebenwirkungen. Maßnahmen der Regierung steht in keiner Relation mit der Wahrheit, Wirklichkeit u. Wirksamkeit. Momentane Regierung bzw. Politiker haben durch deren Handlungen u. gesetzl. Beschlüsse rund um das Thema Corona kläglich versagt – ob wissentlich oder nicht – Gottes Mühlen malen langsam – aber sicher!
Ich habe mich bereits in einem anderen Antwortschreiben auf den Nürnberger Kodex bezogen, da man sich in dieser Thematik einfach nicht auf diesen berufen kann, weil dieser einen ganz anderen Bereich betrifft.
Der Kodex handelt nämlich von der Freiwilligkeit des Menschen bei wissenschaftlichen Studien bzw. Experimenten und es ist fahrlässig den Impfstoff, der übrigens keine Notfallzulassung in Österreich bekommen hat, sondern ein normales nur beschleunigtes Verfahren (es wurde einfach nur parallel gearbeitet, jedoch ist alles erprobt worden, um eine Zulassung zu rechtfertigen), als dieses zu bekritteln.
Fakt ist, dass es schon lange qualitative Studien und Experimente zu diesem Vakzin gibt. Daher ist es komplett falsch sich auf diesen Kodex zu beziehen, es handelt sich also um eine Falschnachricht. Keine Sorge, dieses Problem haben auch andere “Selberdenker” gehabt. (vgl. https://www.br.de/nachrichten/bayern/nuernberger-kodex-durch-corona-impfplicht-nicht-verletzt,Sr6eM4n, zuletzt abgerufen am 27.12.2021.)
Das hatten wir ja schon, oder? Dann bitte auch alle Übergewichtigen, Raucher, Extremsportler etc. nachreihen, wenn‘s um Intensivbetten geht … Allen Ernstes, wollen wir das? Voll fair, nicht wahr?
Wo haben diese Menschen eigentlich das Rechnen gelernt. Österreich hat mit allen ca 9 Millionen Einwohner, 2x geimpft währen 18 Millionen, der Wunsch unserer Versagerregierung ist jetzt schon 3x stechen das sind 27 Millionen. Die 40 Millionen Bestellt haben gehören angezeigt und bestraft. Auch für alle Folgeschäden gehören diese Personen bestraft. Impfpflicht und testerei zurück nehmen mitsamt der Maskenpflicht. Wir sind freie Menschen.
Jeder einzelne Mensch darf selber über seinen Körper entscheiden, und wenn man aus bestimmten Gründen nicht geimpft werden möchte, dann muss er das auch nicht. Es kann nicht sein, dass die Regierung, welche mich nicht einmal persönlich kennt, über mein Eigentum bestimmen darf. Das muss ein Ende haben. Nachweislich sind schon genug Menschen nach der Spritze gestorben. Mein Leben ist mir wichtig
Wie kann mann mit einen Impfstoff der nicht wirkt eine Impfpflicht einführen bwie skrupellos sind die Politiker Ich entscheide selbst über meinen Körper die Ärzte haben einen Eid geschworen Wir brauchen keine Impfpflicht
Bei einer Impfung die nicht schützt kann das nicht gehen ich stelle mich sicher nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung
Über eine Impfentscheidung möchte ich als mündiger Bürger selbst entscheiden. Keine Politik hat das Recht dazu mich dazu zu zwingen. Nur ein Arzt meines vertrauens kann mich bei der Entscheidung unterstützen.
bin gegen die experimentale serum zum spriezen
Eine Impfpflicht ist ein Eingriff in die Körperliche Unversehrtheit,
Menschenrechtverletzung, Recht auf Erwerbstätigkeit, Recht auf Leben..usw.
Nürnberger Kodex!
Aus psychischen, physischen und wirtschaftlichen Gründen
Werde ich diese dringlich verweigern.
Sie ist eine Experimentelle Impfung .
Ich werde meinen Wohnsitz verlegen müssen und meine Steuerzahlungen einem Impfzwangfreien Staat zukommen lassen falls die Impfpflicht eingeführt wird.
Eine Impfpflicht stellt einen gefährlichen Angriff auf unsere liberale Ordnung dar und einen Trick, um die Leute unter Androhung von Repressalien zum Impfen zu bewegen!
Eine Impfpflicht darf in unserem Land nicht kommen,verstößt gegen das Recht auf die freie Entscheidung über die körperliche Unversehrtheit
Gegenfrage: Weshalb sollte ein Normaler Bürger einer Regierung vertrauen, dessen Spitzfunktionäre sogar schriftlich der Ansicht und innersten Überzeugung sind: Als die Huren der Reichen” ihre Erfüllung zu finden? ..Gott schütze Österreich 2022! Ich trete gegen die Impfpflicht ein und werde mir dagegen auch rechtliche Schritte überlegen! Danke für die Möglichkeit einer Stellungnahme…ein armer Österreicher der sich keine Huren leisten will, aber mit jedem Steuer-Euro gleich mehrere sponsert…es gilt natürlich die volle Unschuldsvermutung!
Impfpflicht ist ein Angriff auf unsere persönlichen Rechte und unsere Demokratie!!!!!
Mein Körper gehört mir!!!!!
Gegen Impfpflicht
Ich bestimme über meinen Körper!!!!
Bis jetzt gab es noch keine Impfpflicht, also sollte es auch so bleiben. Jeder einzelne sollte es selbst entscheiden können.
Mein Körper… meine Entscheidung
Die Impfpflicht ist ein Verbrechen an der Bevölkerung. Diejenigen die dafür sind gehören ins Gefängnis oder Psychiatrie!
Diese Impfstoffe haben keine Langzeitstudenten! Niemand weiß, wie viele Nebenwirkungen bzw impf Schädigungen auftauchen werden! Ich lehne daher, die unerprobten Experiment Impfungen strikten ab! Jeder Mensch, welcher dieses Risiko eingehen möchte, soll das tun! Eine Impfpflicht ist gegen den Nürnberger Kotex! Dieser gibt uns das Recht auf freien gesundheitliche Entscheidung und auf die Unversehrtheit bei medizinischen Eingriffen! Kein Mensch, weder Arzt noch die Pharmaindustrie übernimmt die Haftung für eventuelle Schäden! Daher nein zur Impfpflicht!
Es muss immer eine eigene Entscheidung bleiben. Keine Impffplicht.
Auf keinen Fall Impfpflicht
Es darf auf keinen Fall einen impfzwang geben
Wenn man über unsere Grenzen sieht wird klar wie viel geimpfte sich trotzdem infizieren. Wie will man da eine Impfpflicht argumentieren?
Bin kein Impfgegner aber gegen eine Impfpflicht.
Sollte jeder für sich entscheiden können
Ein gefährlicher Eingriff ins persönliche
Eine Impfpflicht darf nicht kommen. Sie wäre ein nicht hinnehmbarer Verstoß gegen das Recht auf körperliche Integrität. Die derzeit verfügbaren Therapeutika sind keine Impfungen im klassischen Sinne , bieten äußerst begrenzten Schutz und stellen u.a. keine sterile Immunität her. Diese experimentellen Gensubstanzen verfügen lediglich über eine bedingte Zulassung und deren Nebenwirkungen bis hin zum Tod sprengen schon jetzt alles bisher Dagewesene. Alles einzusehen in der EMA Datenbank und in VAERS.
Impfpflicht?
Mit einem Notzugelassenen Impfstoff, der weder vor einer Ansteckung, noch vor einer Weitergabe schützt.
Und immer mehr Nebenwirkungen bekannt werden. Sogar Ärzte oder Pfleger dagegen sind.
Für was die Impfpflicht, der Regierung geht es schon lange nicht mehr um die Gesundheit oder um das Wohl der Menschen!
Die Spaltung der Menschen hat die Regierung, gut hinbekommen.
Namhafte Wissenschaftler , die vor der Impfung und deren Inhaltstoffe warnen ,werden nicht gehört.
Die körperliche, aber auch geistig seelische Unversehrtheit muss unter allen Umständen gewahrt werden.
Ungeimpfte haben einen triftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen.
Allergiker können sich nicht impfen lassen, aufgrund der Allergene im Impfstoff.
Viele sehen der Impfung mit Todesangst entgegen, weil schon viele danach gestorben sind.
Nehmt Abstand von dieser Impfpflicht, die einer autokratischen, diktatorischen
Entmündigung der Bürger gleichkommt.
Aloisia Burtscher
Vor allem wird bei einer Pflicht weiter gespalten, denn ein gut betuchter wird die Strafen jedesmal aus der Portokasse bezahlen, heißt: er wird nie geimpft. Der Durchschnittsverdiener kann das nicht! Verstößt gegen das Gleichheitsprinz! Die regierenden sind komplett irre und müssen sofort zurücktreten. Alle!
Ich habe mich im Mai einmal Impfen lassen und habe noch immer Probleme. Ich lasse mich nicht mehr Impfen.
Die Regierung hat nicht das Recht über meine Gesundheit zu bestimmen .Eine Impfplicht ist nicht gerechtfertigt
Unglaublicher Übergriff in meine Freiheitsrechte.
Ich bestimme über meinen Körper.., das war’s
Die Impfung ist rechtswidrig, da Inhaltsstoffe darin sind welche NUR in Laboren verwendet werden dürfen, aber nicht zum menschlichen Versuch! Zu lesen auf den Seiten der Impfstoff Hersteller!
Ja das stimmt. Aber die wenigsten informieren sich.
Nachplappern ist leichter.
NEIN zu Impflicht!!! Absolutes NEIN!
Ist wirklich nicht begründet! Und diese Kriminalisierung der Ungeimpften ist in sich selbst KRIMINEL. DIE REGIRUNG IST KRIMINELL WENN DAS SO WEITERMACHT !! Adieu Demokratie!
Leider sehr richtig. Eine Hetze wie vor 80 Jahren. Man weiß noch nicht, wie weit die damit noch gehen wollen.
Der hier geschriebene Artikel betrifft den Ministerialantrag.
Kurz vor Weihnachten ist noch ein verschärfter Initialantrag zweier Parlamentarier eingebracht worden. Dieser Antrag hat erst 17.000 Stellungnahmen. Also bitte auch in diesen Antrag eure Stellungnahme abgeben !!! DANKE !!!
Ich denke man wird den Gesetzesentwurf mit den geringeren Stellungnahmen nehmen.
Danke für die Information!
Jeder soll über sen Körper selbst bestimmen dürfen.
Fahrlässig ist die Impfpflicht, mit einem neuartigen Impfstoff ohne Lanzeiterfahrungen. Ein Impfstoff der nicht zu 100 pro. wirkt, wo regelmäßig ohne zu wissen welche Nebenwirkungen zu erwarten sind, nachgewürzt wird. Eine Impfpflicht wegen einen Virus der eher zu einem geringen Teil gefährlich werden kann und oft auch asymphtomatisch abläuft. Wahnsinn ist das! Ich bete jeden Tag das sie nicht kommt und sie auch die Kinder endlich mit ihren Experimenten in Ruhe lassen! Vorallem auch dass sie diese übertriebenen Maßnahmen in den Schulen endlich abschaffen, dass sie den Kindern wieder eine Kindheit leben lassen. Man möchte momentan einfach nur auswandern, wo hin auch immer, Hauptsache frei und ohne der Impferei auf Zwang!
Es soll jeder selbst entscheiden , es darf niemand gezwungen werden. Mein Körper – meine Entscheidung !
Ein klares Nein zur Impfpflicht
Der Impfstoff ist eine Notzulassung und daher abzulehnen. Laut Wissenschaftler braucht es mindestens 10 Jahre um einen sicheren Impfstoff herzustellen. Das ist bei diesem Impfstoff nicht gegeben.
Impfung die nicht zu 100%wirkt darf nicht Pflicht werden.
Eine Impfpflicht darf auf keinen Fall kommen, das muss auf jedenfalls eine persönliche Entscheidung bleiben.
Eine Impfpflicht dient lediglich dazu den pass künftig als kontrollmittel einzusetzen. Es dient in keinem Fall gesundheitlichen Aspekten. Das darf nicht geschehen und muss in jedem Fall verhindert werden. Das Volk hat es in der Hand
Wo leben wir, Demokratie mit freien Willen?.
1.) Die Impfung gibt keinen 100% Schutz
2.) Man ist weiterhin Ansteckend, wie stark oder schwach sind alles nur Vermutungen.
3.) Der Impfstoff hat nur eine Teilzulassung und wär kann garantieren, dass man keine Langzeitschäden von der Impfung hat.
4.) Wär will sich alle 3-4 Monate mit sowas impfen lassen?
5.) Die Kinderimpfung ist schlecht hin ein Verbrechen an den Kindern, wo man überhaupt nicht weiß, was diese Impfungen in 5-10 Jahren bewirken.
Die Langzeitfolgen von Covid, sind auch nur annahmen, 98 % der Kinder sind überhaupt nicht betroffen.
6.) Man sieht ja an den Zahlen in denn Ländern wo über 75-80% geimpft sind, dass die Impfung nicht wirklich die Lösung ist.
usw, usw
Ich lasse mich nicht impfen mir sind die Nebenwirkungen zu gefährlich!!
Ich entscheide selber was ich will es ist mein Körper ,Impfpflicht auf keinen Fall,
Wir müssten uns einfach einmal entscheiden ob wir unsere Zukunft
der Meinung von irgendwelchen selbst –
berufen Predigern die im erfinden
von Geschichten und Ausreden ihre
Berufung sehen, da sie sonst in der Beteutungslosigkeit ihres Lebens verzweifeln. Oder den Wissenschaftlern
die in genauer Analyse und Selbst Kritisch in immer neuen Beobachtungen
die Krisen zu beurteilen, und Lösungen
zu Finden. Statt Einigkeit und Gemeinschaftliches Handeln, reagieren
wir wie eine aufgescheuchte Herde!
Warum ist es so schwer denen zu vertrauen die Selbstkritisch und mit demWerkzeug der Wissenschaft nach Lösungen suchen! Und den Predigern mit oder ohne Wissenschaftlichen Hintergrund glaubt man, weil sie die
Geschichten erzählen die man hören will!!
Ich bin kein Veruchskaninchen
Eine Impfpflicht darf auf keinen Fall kommen.Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre eines jeden Menschen.Ich berufe mich auf den Nürnberger Codex.Auf ein Recht frei über mein Körper und Leben entscheiden zu können.
Niemand jagt mir dieses Gift in die Adern dass ist mein freier Wille bis in alle Zeiten
Meinen größten Respekt für diese Einstellung.
Bitte erlauben Sie mir die Frage für den Fall das wir die Verhinderung dieses Gesetzes nicht schaffen : wie wollen Sie sich wehren ?
Es bleibt bei viertel jährlich 600€ usw . Bis 2024.
Oder sie wehren sich gegen die Strafe und gehen bis 3600€ pro Quartal ALLERDINGS wenn sie sich wehren und das Gesetz knickt erhalten Sie ihr Geld zurück.
Alle die nur 600€/ Quartal zahleten haben zugestimmt.
So ein Verhalten kann nur der Staat liefern oder ei Strasenräuber.
Trotzdem : wie wollen Sie es angehen ?
Wir alle wären dankbar für Ansätze?
Danke
Super, ich wusste gar nicht, dass sich die Herren und Damen damit auseinandersetzen.
Jeder ist aufgerufen, seine eigene Stellungnahme abzugeben!
Den Link findet man leicht mit der Google Suche “Parlament” +”Impfpflichtgesetz”
Es gibt auf parlament.gv.at momentan 2 Links.
Es waren auch schon 3
09, 16 und 21.12.2021.
kopieren einfügen.
Die ganze Situation rund um die Pandemie ist von Anfang an nicht ans Volk angelegt worden …Es wurde nur abgemahnt und gedroht anstatt auf wirkliche Experten zu vertrauen hat das Ruder ein paar politisch angehauchte Mediziner in die Experdiese eingebunden….jegliche Kritik wahrer Profis ist in die Ecke gedrängt geworden..und Eines noch was Mich so sehr stutzig macht ist …dass man Antikörper bis heute noch nicht akzeptiert dies wäre eigentlich eine sichere Immunisierung …die man ja auch in bestimmten Ländern nachvollziehen kann es ist ein reiner Lobbyismus der Pharma und deren Ableger die natürlich wie man ja mitbekommen hat ganz ganz Oben das Zepter schwingen …schlussendlich Sich dann zurückziehen und Österreich in einem Sumpf von Wahn und Angst zurücklassen …einfach nur zum schämen ….Ich bin kein Impfgegner aber diesen unerforschten Coktail werde ich mir nicht einverleiben und Mein liebstes Umfeld auch nicht ….Mir hat man Hausverstand beigebracht und auch mit dem Kopf zu rechnen ….dies wurde ja seit Jahrzenten ausgeschlichen Leider …und Wer klar denken kann der weiss haargenau auf was es rausläuft ….die Medien machen Ihre Aufgabe noch zum Finalen Rennen und wann man ganz ehrlich ist wenn gehört die ganze mediale Mafia… ja genau Jenen die Uns regieren ….glg.Mario Muigg
Ich bin dagegen für imff fliegt oda imff zwang… Ich möchte Mich nich imfen lassen. Weile die hilft kann nicht.
Bravo, sehr vernünftig!!!
Ja, sehr stringent argumentiert.
Mit einer bedingten Zulassung ,schwachen Nebenwirkungsstarken Imfstoff viel zu wenig Studien.Zumindest der Bevölkerung nicht Das höchste Grundrecht auf Körperliche Unversehrtheit .Diskreminierung Nötigung von Ungeimpften erfüllt mich mit großer Sorge Ich gehe in kein Impf -Abo.Deshalb für mich KEINE IMPFPFLICHT
Dieser Lug und Trugregierung darf kein Bürger mehr trauen! Die Zwangsimpfung ist eine weitere bodenlose Gemeinheit und ein Booster für die Konten der Pharmabranche. Ich bin 1 G ..das heisst Gesund…das gibt es wohl Im Sprachschatz der gekauften Lobbyistenpolitiker nicht mehr. Das ist natürlich nur meine Meinung und es gilt natürlich die Unschuldsvermutung…
Wir leben in einer Demokratie und Österreich ist frei seit 1955 ! Wir haben eine Verfassung und jeder Politiker hat die Pflicht sich daran zu halten ! Keiner hat das Recht über andere Menschen zu entscheiden!!!! Wir sind frei und nehmen uns das Recht heraus über unseren Körper selber zu entscheiden und das sollten diese Regierung einmal kapieren! Österreich ist frei !
Die angestrebte Impfpflichtig ist in meinen Augen ein Türöffner für eine biometrische Datenerfassung und in Folge ein Schlüssel zu einem Sozialpunktesystem nach chinesischem Vorbild. Wer sich mit den Eckpunkten der sogenannten Agenda 2030 auseinander gesetzt hat, wird zweifelsohne nicht abstreiten können, dass hier ein Zusammenhang herstellbar ist
Deshalb haben Schwarz und Schallmeiner ja den Initiativantrag nachgeschoben. Der muss nur beschlossen werden. Da stört die offensichtliche Verfassungswidrigkeit erstmal wenig.
Weihnachten ist das fest der Mildtätigkeit!
Befreien wir doch den überforderten Hrn Mückstein von seinem Joch.
Ob eine Impfpflicht kommen wird oder nicht wird der Verfassungsgerichtshof entscheiden.
Ich würde allen Impfgegnern einen Revers unterschreiben lassen, dass sie im Bedarfsfall auf ein Intensivbett verzichten. Damit wären sie zum Nachdenken angeregt und ihrer Eigenverantwortung vielleicht bewusst.
Außerdem würden dann im Falle einer Triage Impfgegnern nachgereiht.
Raucher, Alkoholiker, Übergewichtige, Extremsportler, Drogensüchtige, usw.
Was machen Sie mit diesen Menschen? Schon mal was von Solidargemeinschaft gehört?
Speedy, wenn man Raucher ist, wenn man Autofahrer ist, und dabei ab und zu noch Promille hat, wenden man übergewichtig ist, und und und… Nach ihre Schätzungen mußte jeder Verzicht auf Intensivbett unterschreiben… Sind Sie sicher dass Sie von allen oben genannten Risiken befreit sind, bzw. befreit werden? Das was Sie vorschlagen gibt in keinem System, und in der Demokratie sowieso gar nicht. Schöne Weihnachten.
Ich zahle viel zu viel in die Krankenkasse ein und bin dafür, die Behandlung von der Einzahlungshöhe abhängig zu machen. Das könnte Leuten wie Ihnen doch sicher gefallen, oder? Oder man zahlt mir die nicht verbrauchten Krankenkassenbeiträge aus. Dann kann ich auswandern und zahle mir meine Behandlungen selber!
Werden die geimpfte unterschrieben das auf intesivbett verzichten? Denn es wird immer wieder unterm Teppich gekehrt dass es fast nur gepimpte auf intesivbett sind. Informiere dich besser bevor du so ein Blödsinn schreibst.
Es ist schon eigenartig dass Geimpfte sich um Intensivbetten Sorgen machen.
Ihr seid Vollimmunisiert, ihr werdet kein Intensivbett brauchen, die sind für uns Nichtgeimpften reserviert!
Oder habt Ihr etwa kein Vertrauen in den Impfstoff?
@Rudolf: Die Geimpften machen sich halt Sorgen, dass sie im Fall von schweren Krebsoperationen, Herzinfarkt oder bei kaputt-gerauchter Lunge (ok, das letzte war gemein, aber musste sein) kein Intensivbett bekommen.
Trotzdem: Eine Impfpflicht unter Androhung hoher Geldstrafen bei Nichtbeachtung ist im Endergebnis eine Zwangsbehandlung! Dieses Fass machen wir hoffentlich niemals wieder auf.
Die Impfpflicht und die herrschende Tonalität ist nur ein Fehler von vielen.
Man gesteht jedem zu Fehler zu begehen, niemand ist selbst davor gefeit.
Seine Fehler nicht zu erkennen bzw. sich gemäß dieser Einsicht nicht zu bessern ist jedoch inakzeptabel.
Als maximalbeitragszahlender Bürger habe ich diese Art der Politik satt.
Tabula rasa seitens der Regierung, seinem Kammerstaat und den Redaktionen wären jetzt angesagt.
Alle Gesichter zurücktreten, kompetenzbasierende Neubesetzungen und bürgerorientiertes Regieren würde ich mir wüschen.
Schöne Feiertage!
Lieber Josef, ist bekannt welche Abgeordneten das waren, und von welchen Pateien? Das wäre interessant.
Wenn die Demokratie im Parlament nicht mehr richtig funktioniert, müssen die Demokraten aus dem Volk ihre beschränkten Möglichkeiten voll nützen.
Zu beachten ist, dass es auch einen vermutlich gleichlautenden Antrag zweier Abgeordneter gibt, der mittlerweile auch schon über 17000 Stellungnahmen hat.
Vielleicht wollten die beiden Abgeordneten durch ihren Antrag den älteren Ministerialantrag ersetzen, damit die vielen Stellungnahmen nicht zum Zug kommen. Falls das so gedacht war, ist diese Taktik nicht aufgegangen.
Ich hab schon ausgeführt, dass vorwiegend die Kommentare von Politiker, Ärzte und andere in den Medien stehende Personen vorwiegend Erwähnung finden:
benjaminheinrichblog.blogspot
/2021/12/covid-endet-nicht-wenn-80-90-100-120.html?m=1
Das Problem ist, dass man weiterhin nur die Impfquote erhöhen will. 2G+ und 3G+ (2xTag wenn ungeimpft)wären sinnvolle Konzepte neben den derzeitigen Kontrollen.
Wozu ständig kontrollieren? Wer sich krank fühlt, bleibt zu Hause und sucht einen Arzt auf. Keine weitere Förderung der Krisengewinnler durch unser Steuergeld! Weg mit den Masken, den Tests und den Impfungen. Wer sich das freiwillig antun will, soll es tun.
Es wird nicht schlimmer werden als mit all den Maßnahmen.
Bin auch gegen eine impfplicht