Was ist bei den “Königlichen” geschehen? Die spanische Zeitung „El Confidencial“ veröffentlichte die kürzlich aufgetauchten und sehr brisanten Tonaufnahmen von Präsident Florentino Perez auf denen er über etliche Stars des “Weißen Ballett” schimpft. Diese seien zwar aus dem Jahr 2006, lässt den Real-Präsident jedoch ohne Zweifel sehr schlecht dastehen.

"Casillas ist der größte Fehler den wir je gemacht haben"

Über den ehemaligen spanischen Nationalkeeper und jahrelangen Real Madrid Kapitän Iker Casillas hört man Perez sagen: „Er ist kein Torhüter von Real Madrid. Er ist es nicht. Er war es noch nie. Er war einer der größten Fehler, den wir je gemacht haben.“ Nachsatz: „Was passiert ist, ist, dass es jene gibt, die ihn verehren, ihn lieben, mit ihm sprechen. Sie verteidigen ihn so sehr. Er ist einer der größten Betrüger – und der andere ist Raúl.“ Die beiden Spieler seien laut Perez “sehr egoistisch”, jeder der etwa anderes behauptet “liege falsch”.

Raul habe "den Verein zerstört"

Raul hingegen warf der Präsident zusätzlich vor “den Verein zerstört zu haben” „Es ist schlimm, man könnte glauben, dass Real Madrid ihm gehört.“, so Perez.

"Ronaldo ist ein Idiot"

Auch der vielfache Weltfußballer Cristiano Ronaldo bekam sein Fett ab. „Er ist verrückt. Dieser Typ ist ein Idiot, ein kranker Mann. Du denkst, dieser Typ ist normal, aber er ist nicht normal, sonst würde er nicht all die Dinge tun, die er tut.”, hörte man Perez auf den Aufnahmen schimpfen.

Scheinheilig? Florentino Perez mit Cristiano Ronaldo.APA

Vergleich mit Mourinho

Zu guter Letzt stellte Perez einen Vergleich zwischen Cristiano Ronaldo und Jose Mourinho auf. „Das sind Typen mit einem schrecklichen Ego, beide sind verwöhnt, der Trainer und er.“

Perez bezieht Stellung

Mittlerweile hat der Real-Präsident dazu Stellung bezogen: Florentino Perez behauptet, dass die Sätze aus dem Zusammenhang gerissen worden seien. „Ich habe die Angelegenheit an meine Anwälte gegeben, die nun mögliche Schritte prüfen.“, so Perez.