Familienstreitigkeiten sind für Noel (54) und Liam (48) Gallagher nichts Neues: Seit sich ihre Band Oasis 2009 auflöste, feinden sich die beiden Brüder immer wieder öffentlich an. Noel Gallagher zieht nun in einem Interview mit der britischen Tageszeitung „The Sun“ sogar Parallelen zur Situation von Prinz Harry (36) und Prinz William (38).

Noel Gallagher: "Fühle mich wie William"

„Ich fühle mich auch wie ein William“, sagt der Songwriter im Interview. „Er hat diesen verdammten kleinen Bruder, der immer sein Maul aufreißt und Scheisse redet, die niemand braucht.“ In gewohnter Oasis-Manier nimmt sich der Rocker kein Blatt vor den Mund und meint weiter, Prinz Harry solle „einfach mal die Schnauze halten“: „Er kommt rüber wie die typische feinfühlige Schneeflocke, ein verdammtes Arschloch. Es gibt keinen Grund, seine verdammte Familie zu beschimpfen.“

Für Gallagher sei Harrys Frau Meghan Schuld am Familienstreit. „Das passiert halt, wenn man sich auf Amerikaner einlässt“, schimpft der Rocker. Allerdings betont er auch, dass er die Royals nicht persönlich kenne.

Prinz Harry schießt immer wieder öffentlich gegen seine Familie.APA

Die Streitereien zwischen Noel und Liam Gallagher bestimmten von Anfang an die Arbeit ihrer Band. Tourneen fielen aus, es gab Prügel auf der Bühne. 2009 verkündeten die Gallagher-Brüder dann die Auflösung von Oasis.