Nach einem Trainingssturz wurde der Oberschenkel vom französischen Ski-Ass Adrien Theaux von einem Ast durchbohrt. Frankreichs Speed-Ass meldete sich nach seinem Sturz beim Training zum Weltcup-Auftakt in Lake Louise nun mit einem Update aus dem Krankenhaus. “Nach einem Fehler im Super-G rutschte ich durch die Fangnetze hinein in den Wald.“

Dann gab er Einblicke in seine Diagnose: “Ellbogen-Verletzung mit abgerissenem Trizeps, eine Fraktur des Schienbeins und eine große Wunde im Oberschenkel, verursacht von einem darin steckenden Ast.” Der französische Ski-Star hatte allerdings Glück im Unglück. Es wurden keine lebenswichtigen Körperteile in Mitleidenschaft gezogen. “Das ist das Wichtigste,” betont Theaux.

Adrien Theaux meldete sich nach seinem Sturz aus dem KrankenhausAdrien Theaux/Facebook

Nach zwei Operationen ist Theaux mittlerweile wieder in seiner Heimat. Es ist nicht die erste schwere Verletzung des Franzosen. Bereits 2020 setzte er nach einer komplizierten Verletzung im rechten Knie fast eine ganze Saison aus.

Der Oberschenkel von Theaux wurde bei einem Trainingssturz von einem Ast durchbohrtAdrien Theaux/Facebook

Der Ski-Star entschuldigte sich bei seinem Posting auch bei seinem Sponsoren: “Es tut mir für Seb, meinen Techniker und meine Trainer. Über ein Jahr lang haben wir großartige Arbeit geleistet, um wieder auf das Top-Niveau zu kommen. Das ist das harte Gesetz des Lebens, des Hochleistungssport.”

Adrien Theaux meldete sich nach seinem Sturz in den sozialen MedienAdrien Theaux/Facebook