Das 3:1 von Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt war höchst emotional. Nicht nur, dass Frankfurt-Trainer Oliver Glasner bei der Pressekonferenz ausrastete. Der österreichische Cheftrainer verteidigte seine Mannschaft nach der Niederlage vehement und tobte nach einer Frage eines Journalisten. Wenig später entschuldigte sich Glasner beim Journalisten. Dennoch kündigte die Vereinsführung bei der “Bild” klärende Gespräche an. Derzeit deutet alles daraufhin, dass Glasner und Frankfurt im Sommer getrennte Wege gehen werden.

Doch das Duell hatte noch ein Nachspiel. Der Athletiktrainer der Frankfurter, Martin Spohrer beleidigte ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner auf Twitter. Spohrer selbst war nicht im Stadion.

“H********” soll Spohrer geschrieben haben, nachdem der Hoffenheim-Spieler einen Elfmeter herausgeholt hat. Wenig später löschte er seinen Tweet jedoch und entschuldigte sich für die verbale Entgleisung. . “Hiermit möchte ich mich ausdrücklich für meinen Tweet nach der Elfmetersituation im Spiel gestern in Hoffenheim entschuldigen! So etwas darf mir unter keinen Umständen passieren und war unprofessionell!”, schrieb Spohrer am späten Sonntagabend bei Twitter.

Es geschah in der Erregung über einen nach meiner Einschätzung provozierten Strafstoß, was jedoch weder den Tweet noch die Wortwahl rechtfertigt, für die ich mich noch einmal ganz deutlich vor allem bei Christoph Baumgartner entschuldige!”, schrieb Spohrer. Ob der Verein den Athletiktrainer sanktioniert, war zunächst offen.