Nach der 7:1 Gala gegen Salzburg im Achtelfinale der Champions League haben die Bayern in der Bundesliga gegen TSG Hoffenheim Federn gelassen. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Kramaric eröffnete mit seiner Doppelchance in der 5. Minute das Spielgeschehen. Auf der anderen Seite ging ein abgefälschter Gnabry-Schuss an die Außenstange. In der 32. Minute erzielte ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner die Führung für die Gastgeber. Baumgartner traf aus spitzem Winkel gegen die Laufrichtung von Bayern-Torhüter Manuel Neuer.

Die Antwort der Bayern folgte noch vor dem Seitenwechsel. Robert Lewandowski setzte sich im Kopfballduell gegen Stefan Posch durch und stellte eiskalt auf 1:1. Bei den Bayern wurde Marcel Sabitzer gegen Ende eingewechselt (81.). Für Hoffenheim, das vorläufig auf Platz fünf zurückfiel, spielten neben Baumgartner (bis 74.) die Verteidiger Florian Grillitsch und Stefan Posch durch.

Auch Sasa Kalajdzic darf über ein Tor jubeln. Mit dem VfB Stuttgart war der ÖFB-Stürmer zu Gast bei Union Berlin. Awoniyi traf per Elfmeter zur Führung für die Berliner. In der 90. Minute konnte Kalajdzic den Stuttgartern am Ende einen Punkt retten. Der SC Freiburg (ohne den erkrankten Philipp Lienhart) jubelt über einen 3:2 Sieg gegen VfL Wolfsburg. Ein Doppelpack von Grifo in der ersten Halbzeit brachte die Streich-Elf in Führung. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Max Kruse auf 1:2, ehe Max Arnold in der 84. Minute den Rückstand der Wölfe egalisierte. Nico Schlotterbeck brachte den SC Freiburg drei Minuten später allerdings auf die Siegerstraße. Das Duell zwischen Augsburg und Mainz 05 musste aufgrund von zahlreichen Corona-Fällen verschoben werden.