Real Madrid muss im letzten Liga-Spiel der Saison mit großer Wahrscheinlichkeit ohne David Alaba auskommen. Der Wiener fehlte heute, Donnerstag im Abschlusstraining. Damit dürfte der ÖFB-Teamspieler auch am Freitag beim Heimspiel gegen Betis Sevilla nicht dabei sein. Alaba war am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, hatte dann aber die Mittwoch-Einheit wieder ausgelassen.

Zuletzt stand Alaba (29) am 26. April im Halbfinal-Hinspiel gegen Manchester City für Real Madrid auf dem Platz. Doch wegen Muskelbeschwerden musste er zur Pause ausgwechselt werden. Noch steht nicht fest, ob er beim Champions-League-Finale am 28. Mai in Stade de France gegen Liverpool spielen kann. Mit David Alaba konnten die Königlichen frühzeitig den Meistertitel in Spanien fixieren. Nun wollen die Königlichen auch den Pokal in der Champions League.