Marcel Sabitzer befindet sich bei Bayern München auf dem Abstellgleis. Der ÖFB-Teamspieler konnte beim deutschen Rekordmeister nie richtig Fuß fassen. Dabei wechselte Sabitzer erst im vergangenen Sommer zum FC Bayern. Damit ging für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung, wie er selbst bestätigt hat. Doch dieser Traum könnte schon bald vorbei sein, obwohl Sabitzer beim 3:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld von Beginn an spielen durfte. Oft saß Sabitzer in dieser Saison allerdings auf der Bank und kam fast nie über Kurzeinsätze hinaus.

Nun deutet scheinbar alles auf einen Abschied im Sommer hin. Doch laut “Football London” könnte Sabitzer vor einem Engagement auf der Insel stehen. Demnach soll der FC Arsenal großes Interesse haben, den österreichischen Nationalspieler zu verpflichten. Arsenal-Trainer Mikel Arteta sucht einen vielseitigen Mittelfeldspieler. Dabei scheint er ein Auge auf Sabitzer geworfen zu haben. Für einen Abgang von Sabitzer spricht auch, dass der deutsche Rekordmeister im Sommer mit Neuzugängen plant. Darüber hinaus hat der Ex-Leipziger mit Leon Goretzka und Joshua Kimmich starke Konkurrenz. Auch ÖFB-Star Konrad Laimer soll das Interesse von Bayern geweckt haben. Außerdem könnte Ajax-Talent Ryan Gravenberch den deutschen Rekordmeister in der kommenden Saison verstärken. Die Teams sollen bereits in Verhandlungen stehen.