Die Bayern nagen immer noch an den Folgen des völlig überraschenden Ausscheidens im Viertelfinale der Champions League. Um eine solche Nacht in Zukunft zu vermeiden, will der deutsche Rekordmeister Laut “Sport1” deshalb in der kommenden Saison Änderungen im Kader vornehmen. Die Planungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren. Demnach könnten einige Spieler den Verein verlassen. Zu den Kandidaten zählen unter anderem Marc Roda. Der Spanier spielt kaum. Zuletzt soll Betis Sevilla Interesse an einer Leihe gezeigt haben. Um eine Ablöse zu generieren, wäre den Bayern allerdings ein Verkauf lieber. Roca hat bei den Bayern aber noch einen Vertrag bis 2025.

Neben Roca sollen auch Bouna Sarr, Christian Früchtl und Malik Tillmann Kandidaten für einen Wechsel sein. Allerdings gibt es noch weitere Kandidaten. Dazu zählt auch Marcel Sabitzer. Der ÖFB-Teamspieler kam im Sommer 2021 für 15 Millionen Euro von RB Leipzig. Doch bislang konnte er beim deutschen Rekordmeister kaum Fuß fassen. In allen Wettbewerben konnte Sabitzer bislang nur einen Treffer erzielen. Auch die Tatsache, dass er bei den Münchnern wieder mit Julian Nagelsmann,  seinem ehemaligen Trainer bei RB Leipzig zusammenarbeitet, hat nicht wirklich geholfen.

Bayern wären einem Transfer nicht abgeneigt

Zwar hat Sabitzer beim Sieg gegen Augsburg eine starke Leistung gezeigt. Dennoch tendieren die Vereinsverantwortlichen zu einem Transfer, sofern ein passendes Angebot (im 15 Millionen Euro-Bereich) kommt. Darüber hinaus könnten mit Robert Lewandowski oder Serge Gnabry echte Top-Stars den Verein verlassen. Lewandowski wird mit einem Wechsel zu FC Barcelona in Verbindung gebracht. Der polnische Stürmer hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Beschlossen ist hier noch nichts.