Ruft da etwa die Insel? Kevin Danso soll in der Premier League hoch im Kurs stehen. Der ÖFB-Teamspieler spielt mit Lens eine starke Saison. Deshalb hat sich der Innenverteidiger in die Notizblöcke einiger Clubs aus England gespielt. Das berichtet Fabrizio Romano. Der Transfermarkt-Experte schrieb auf Twitter, dass die Verhandlungen mit Vereinen aus der höchsten englischen Spielklasse laufen. Konkrete Clubs wurden jedoch nicht genannt.

Der Vertrag von Danso läuft bis zum Sommer 2026. Schon zu Beginn des Jahres wurde der ÖFB-Teamverteidiger mit Newcastle United in Verbindung gebracht. Bei Lens zählt Danso zu den absoluten Leistungsträgern. Allerdings sollen auch Vereine aus Italien (Inter Mailand) und Spanien Interesse am Defensivakteur haben.

Erst jüngst lobte ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick den Hünen. “Es haben sich jetzt einige Spieler in den Vordergrund gespielt. Kevin Danso zum Beispiel ist für mich einer der interessantesten Innenverteidiger, die es derzeit in Europa gibt. Er steht bei vielen großen Clubs auf der Wunschliste ganz oben.”

Lens liegt derzeit in der französischen Liga auf dem dritten Tabellenplatz und damit voll auf Champions-League-Kurs. Zuletzt feierte man einen klaren 3:0 Sieg gegen AS Monaco. Danso spielte im Abwehrzentrum durch, Lois Openda wurde mit einem frühen Doppelpack (9., 16.) zum Matchwinner.