Rot-weiß-rote Olympiafans werden mit den Top-Leistungen unserer Athleten heuer wirklich “narrisch” vor Freude: Nachdem bereits im ersten Durchgang der Olympischen Spiele ein österreichischer Erfolg den nächsten gejagt hat, beweisen unsere Sport-Asse bei den Paralympics, dass sie den Kollegen wirklich um rein gar nichts nachstehen und legen einen Sensations-Erfolg nach dem anderen hin. Der beste Beweis: Innerhalb von nur 20 Minuten haben die rot-weiß-roten Handbiker ganze drei Medaillen eingefahren!

Walter Ablinger holt sich zweites Olympia-Gold

Auf dem Fuji Speedway in Tokio erradelten erst Thomas Frühwirth und Alexander Gritsch in der H4-Klasse die Silber- und Bronzemedaillie, bevor sich Walter Ablinger in der H3-Klasse Gold holte. Für den 52-Jährigen Parathleten ist es bereits die zweite Goldmedaille nach dem Triumph im Straßenfahren in London 2012. “Für solche Momente tun wir das. So etwas dürfen nicht viele Menschen erleben.“ Zum Rennen sagte er: „Das lief wie im Film ab. Das waren 99,8 Prozent Leistung von mir. Hätte ich die 0,2 Prozent auch noch irgendwo herausgeholt, hätte ich wahrscheinlich kotzen müssen”, so der strahlende Sieger.