
Österreich plakatiert: Gesichter der Hamas-Geiseln sollen aufrütteln
Quasi über Nacht sind im gesamten Wiener Stadtgebiet kleine DIN-A-5-Plakate aufgetaucht. Sie zeigen die Gesichter, die zu den schrecklichen Schicksalen hinter dem Terror der Hamas in Israel gehören. Ganze Familien, die von den Mördern ausgelöscht oder entführt wurden.
Eltern, die voller Stolz mit ihren Kleinkindern für die Kamera posierten, Mädchen, die sich für Instagram hübsch machten, Buben, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten. In den Gesichtern der abgebildeten Israelis ist das Grauen noch nicht zu erahnen, das ihnen durch die Barbaren der Hamas noch angetan werden sollte.
Die Terroristen haben mehr als 1400 unschuldige israelische Bürger getötet, 199 halten sie nach offiziellen Angaben in Geiselhaft. Um auf die Opfer der Radikal-Islamisten aufmerksam zu machen und Solidarität mit Israel zu zeigen, läuft weltweit eine Plakataktion, die auch Österreich erreicht hat.
Plakat-Idee stammt aus Tel Aviv
Ob am Donaukanal in Wien, vor dem Museumsquartier oder in der Inneren Stadt. Die kleinen Plakate sind angebracht, um abfotografiert und in denn sozialen Medien geteilt zu werden. Die Macher der Aktion wollen die Opfer aus der Anonymität holen. Es ist die Idee von jungen Grafikdesignern in Tel Aviv, ihre Sujets sind ähnlich, die Fotos können ausgetauscht werden.
Die Plakate stehen zum Download bereit. Damit die Gewalt und der Hass der Hamas sichtbar bleiben. Auch bei uns.
Kommentare
Was Österreich damit zu tun hat? WIR finanzieren sowohl über EU Steuern als auch noch extra direkt mit Millionen diesen Terror seit Jahren mit, da alle Gelder unkontrolliert flossen und das meiste Geld an die Hamas und deren Splittergruppen kam!
DANKE für diese wichtige Aktion! Dazu passt : AUGE um AUGE, ZAHN um ZAHN…
Ein 2. Völkermord an unschuldigen Juden und die Welt verharmlost…
Die besseren Aktionen wären, erste Abschiebungen der Antisemitenbefürworter mit Palästinaflaggen und den Unsäglichen ,,Aller Untragbar” Rufern im Abendland unseres Okzidents. Werden bestimmt gleich meckern wie die Ziegen…..
Ja, wirklich traurig. Aber lasst uns nach Corona und Ukraine endlich in Ruhe. Wer hilft uns wenn es hier rund geht? Niemand.
Und? Was geht uns das an,das ist nicht unser Krieg!
Wie langsam hättet ihr es gerne,bei einen Satz!
Bitte um Enschuldigung, ich bin alt und fehlsichtig und kann den Text dieser Plakate hier auf dieser Site nicht derlesen.
Und vor allem fehlt es mir an Vorstellungskraft, wer diese Plakate affichiert hat und zu welchem Zweck.
Daß die Aktion der Hamas, genauso wie jede terroristische Handlung gegen Zivilisten, Abscheu und Verachtung auslöst, braucht niemand vorzuschreiben. Wie einst – in anderem Zusammenhang – schon Minister Rauch sagte: “Das ist so!!”
Also, wer regt über was und warum auf?
Und wer will sich darüber warum aufregen?
Flugzettel aus dem Internet. ( 2023 )
Das ist wohl der falsche Ort für eine Aufrüttelung! Was hat Oesterreich damit zu tun??
Und was soll das bringen? Sind die in Mödling im Keller eingesperrt? Und wenn die Palästinenser jetzt die tausende Jugendlichen plakatieten, die durch die israelische Armee erschossen wurden? Darf man mit denen kein Mitleid haben? Sind ja Terrorkinder? Das soll uns von der Neutralität abbringen, die Österreich fatalerweise verletzt hat, als der Kanzler sich bedingungslos für die Ukraine engagiert hat. Folge, Sanktionen, Teuerung, Wohlatandsverlust. Lieber neutral.
Und neben diesen Bildern, Kinder im Süden des Landes ohne Strom, Wasser Nahrung und Medikamenten……auch das sind Geiseln, da die Hilfsgüterlieferungen von den Guten blockiert werden.
Aber das macht nichts, hier wird der Grundstein für die Hamas Nachfolgeorganisation gelegt. In ein paar Jahren wird sich niemand daran erinnern können.