
Österreichs jüdische Gemeinde mahnt: Brauchen jetzt mehr Polizeischutz!
Der Hass der palästinensischen Terrormörder der Hamas erreicht nun auch immer stärker Österreich: Nach den verbotenen, aber geduldeten Demos der Terroristen-Fans kam es nun in Wien zu einer ersten Attacke auf ein jüdisches Geschäft. Die Kultusgemeinde bittet um mehr Polizeischutz.
Noch immer fragen sich viele Österreicher, warum Demonstrationen, in denen zur Auslöschung Israels aufgerufen wird, in Wien von der Exekutive zugelassen werden – noch immer schreien auch direkt vor dem Kanzleramt auf dem Denkmal der Weltkriegs-Deserteure die Fans der palästinensischen Terroristen anti-israelische Parolen. Sie nennen die Israelis etwa “Kindermörder” – obwohl bekanntlich die Hamas-Terroristen bei ihrem Massaker am vergangenen Samstag 1300 israelische Frauen, Kinder und Männer abgeschlachtet haben.
In dieser extrem aggressiven Stimmung bei den Unterstützern der palästinensischen Terroristen kam es nun zu einem ersten Angriff auf ein jüdischen Geschäft in Wien: Wie die Antisemitismus-Meldestelle der Israelitischen Kultusgemeinde berichtet, schlug ein Täter am heutigen Dienstag die Auslagenscheibe einer koscheren Fleischerei – er rief dabei Allahu Akbar …

Extrem aggressive Stimmung gegen Israel bei den Demos in Wien
Der Präsident der Kultusgemeinde Oskar Deutsch schrieb zu der sehr beunruhigenden Entwicklung in Wien auf X (Twitter): “Bisher konnte die Sicherheit jüdischer Einrichtungen in Österreich gewährleistet werden. Für den Einsatz der Polizei sind wir dankbar. Damit dies so bleibt, braucht es noch mehr Präsenz von Sicherheitskräften. Es darf keine weitere Scheibe eingeschlagen werden, kein Mensch zu Schaden kommen.”
Schon nach dem grausamen Terroranschlag eines Islamisten am 2. November 2020 war die jüdische Community besorgt: Der Serienmörder begann nämlich seine Bluttaten in der Nähe der Synagoge. Insgesamt hatte der Terrorist im Laufe des neunminütigen Anschlags 17 Menschen angeschossen. Zehn weitere Personen verletzten sich auf der Flucht oder durch Splitter, vier Opfer starben.
Nach dem unfassbaren Anschlag in Wien wurden zwar nochmals die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, aber nun ist durchaus nachvollziehbar, dass die jüdischen Mitbürger in Wien noch eine Verstärkung des Polizeischutzes erwarten – immerhin mussten sie nun miterleben, dass in ihrer Heimatstadt zugelassen wurde, dass aggressiv schreiende pro-palästinensische Demonstranten sogar auf dem Stephansplatz vor der Polizei die Auslöschung Israels fordern durften, ohne dass die Exekutive diese Personen festgenommen hätte.
Kommentare
Diese Jungen, wie Sie meinen, sind schon beim Bundesheer. Es ist sicher nicht zu schnell, weil ein Freund mich aufwecken musste.
Kein einziger Gefährder wird ausgewiesen!
Sehr verehrtes Express Team. Was ist los mit der Kommentarfunktion? Seit gestern werden fast Alle Kommentare von mir nicht mehr genommen. Wenn Ihnen andere Meinungen nicht mehr passen, dann bitte schalten sie die Kommentarfunktionen aus. Sie eilen mit der Zensr mit Riesenschritten der Unabhängigen hinterher – schade. Und wirklich gaaaanz langsam getippt.
Schützt Euch selbst Geld genug > IHR presst es seit 70 jahren aus uns aus (x”te generation)
Schon interessant, wie die FPÖ seit Jahren/Jahrzehnten davor warnt, aber sie andauernd als “Rechtsextrem” betitelt wurde.
Hätte man doch nur auf die FPÖ gehört und dort ein X gemacht,…
In Österreich darf jeder fordern. Kann der Oskar Deutsch auch mal sagen das seine Gesinnungs Freunde diesen Mehraufwand auch bezahlen.Warum muß Österreich für deren Forderungen aufkommen.
Geht sicher bei dieser linkslastigen Regierung.fordern,Fordern,fordern wie der Elendsky.
Die Bevölkerung fragt sich seit Jahren wieso die steigende Zahl an Verbrechen durch die Migration zugelassen wird. Nach jedem “Grauensevent” wird einige Tage herumgejammert. Genau jetzt kommen die nächsten ins Land die demnächst ihre Verbrechen begehen. Schöllhammer hat im letzten Nachtexxpress genau die richtige Frage gestellt: “Vielleicht hatten die Rechten die letzten 30 Jahre doch recht” Ja, haben sie. Rechtskonservatismus bedeutet Sicherheit und Wohlstand in einer Gesellschafft die so wie in den meisten Regionen der Welt die eigene Kultur mag. Also das Gegenteil des Linken Modells dessen Bodenplatte der Hass ist. Die einen Feind brauchen. Diese ganzen absurden Entwicklungen wie z.b. für Frauen- und Schwulenrechte zu kämpfen und gleichzeitig den Islam zu fördern zeigen diese Gehirnkrämpfe der Linken immer wieder auf. Die einzige Chance die wir noch haben ist dass die große Mehrheit der Bevölkerung erkennt dass Links Gewalt und Chaos bringt, Rechts Sicherheit und Wohlstand.
Und wer bezahlt diesen Einsatz für die jüdische Bevölkerung.
Eh kloar, der Steuerzahler. Wir habens ja.
Die Polizei wird leider benötigt, die FPÖ und Identitäre engmaschig zu überwachen.
nach dem katastrophalen Anschlag auf das Krankenhaus in Gaza mit 1000 Toten wird sich die Stimmungslage nicht bessern.
Wie weit ist die Justiz (Ministerin) überhaupt mit “Bristol”?
… schon 2014 durften die Linksextremisten der “Antifa” in Wien ihr ganzes Programm mit 30? zertrümmerten Schaufenstern durchziehen. “Wien ist anders” auch heute noch. Ich fürchte, dass die jüdische Gemeinde zu hohe Erwartungen hat.
In Wien ist und war wichtiger die Autofahrer abzuzocken, als die Bewohner vor Gewalt zu schützen. Fragen sie den Bürgermeister “warum”…
Der Islam muss Raus. Raus aus Europa. Abschieben der allergrößte Teil von denen sich Radikalisierte die am Tag X losschlagen werden.
Der nächste logische Schritt kann ja dann nur sein möglichst viele junge und kräftige Moslems in den Wiener Polizeidienst aufzunehmen. Schon als Zeichen der Weltoffenheit, Freundschaft und des gemeinsamen wir schaffen das. Gemeinsam und mit Haltung gegen Unrecht und Ungleichheit und für ein gutes und friedliches Zusammenleben. Die sind nämlich gar nicht so – man muß sie nur einmal machen lassen.
„Wien wäre noch Wien … “
Allein 09/15 sind tausende Ixlamixten unkontrolliert, unregistriert und vor allem ungehindert nach Österreich gekommen. Hat das damals, außer der FPÖ, irgendwer kritisiert? Hat die IKG da geschlafen? Ok, geschlafen wohl nicht, man ist ja zumindest auf die FPÖ losgegangen – wie man es immer tut…
Die Islamisierung mit den Mitteln des Christentums zu bekämpfen ist wie ein Feuer mit Kerosin zu löschen.Europa wird nur durch die Machtübernahme eines extrem harten rechten Führers gerettet.Andernfalls werden sie alle bald von Muslimen überschwemmt werden.Und sie werden zum Beispiel ihren französischen Präsidenten / britischen Premierminister wählen.Ganz demokratisch, übrigens ohne Revolutionen und Auseinandersetzungen – durch eine einfache Abstimmung.Weil ihre Zahl bald 50% übersteigt.Und ihr Zustrom aus Asien und Afrika ist hoch und die Fruchtbarkeit ist hoch.In den Familien der Ureinwohner Europas gibt es 1-2 Kinder und in den muslimischen Familien 7-8-10 Kinder.Riechst du, wie es riecht?
Wann zieht man die endlich zur Verantwortung,die diese Terroristen importieren b.z.w. nicht abschieben!
Wann zieht man die zur endlich zur Verantwortung die Terroristen importieren,b.z.e. nicht abschieben!
Wir Österreicher bräuchten auch dringend Polizeischutz………….
bei Impfen gab es…
also WHO verlassen
Wird alles noch schlimmer werden. Die wissen genau das ihnen nichts passiert.
Die sollen sich selbst beschützen, uns beschützt auch niemand.
Wenn man nicht weiss,wer sein Feind ist,muss man nur anschauen über wem darf man nicht sagen und screiben.
Viele Nicht-Linke lassen sich halt keine Chance entgehen, den Philosemiten raushängen zu lassen. Da darf nicht dazwischengefunkt und die Rezeption des eigenen Geschreibsels nicht durch die “falschen” Kommentare verändert werden.
Sie werden nur zuschauen, die Kontrolle haben sie schon verloren.
Das sind sicher die bösen Rechten von der FPÖ, die Liederbuchsammler und ähnliche, aber sicher, sicher, sicher nicht die guten, braven Araber, die keiner Fliege etwas zu leide tun /* Ironie off
Nicht nur aus Österreich, aus ganz Europa!
@ Armin Schaf: Sie sind unwichtig, gut erkannt!
Zauberwort: Abschieben/Grenzmazer. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen
Die sollten eher mäßigend auf das gerade Israel führende Extremisten-Kabinett um Netanyahu einwirken. Dann wird auch eher nicht die österr. Polizei benötigt. Es gibt natürlich ein Recht auf Selbstverteidigung, dem aber durch Notwehrüberschreitung Grenzen gesetzt ist. Und eine Notwehrüberschreitung durch Israel ist schon längst übererfüllt.
@CE: Schon mal von Prävention gehört,
Notwehr bei Mördern die sie auslöschen wollen? Mörderbanden gehören eliminiert!
Natürlich steht vor allem die juedische Gemeinde im Focus dieser Texxoristen, aber WIR die Buerger von Oesterreich ebenso. Die sind gekommen, um das Abendland zu erobern, uns ihre Kultur, ihre Sitten und Gebräuche aufzuzwingen. Nicht unerwähnt bleiben darf, das laute Schweigen der Linken, der NGOs, der vielen Guten. Ebenfalls muss aufgezeigt werden, dass WIR Buerger Oesterreichs ueber Jahre als zu antisemitisch eingestuft und sogar die Gesetze verschaerft wurden. Nun zeigt es sich, wer diese tatsaechlich sind. Ich vermisse hier auch die mahnenden Worte seiner Eminenz, der bei uns Oesterreichern diese gerne waehlt.
Der Westen und seine Politiker haben die Büchse der Pandorra geöffnet!
Genau so ist es…..Unsere Politiker sind nicht mal fähig für unsere Sicherheit zu sorgen, im Gegenteil, sie bringen den ganzen Terrorismus zu uns
Jetzt ist Schluss mit lustig wie man so schön sagt. Ich habe auch gewaltig Angst, ich möchte, dass Herr VdB vor die Kamera tritt und eine Ansage an Österreich und deren Bewohnern macht. Ich finde, dabei sollten keine Kuschelworte gesagt werden!
Das ist genau das,was sie wollen.Seit der Plandemie und allen anderen Inszenierungen läuft es darauf hinaus,daß man die Menschen in Angst und Schrecken versetzt,um massive Einschränkungen aufzuerlegen,die dann in einer Diktatur enden werden.
Mit Angst lassen sich mehr Menschen lenken,als man denken mag.
Befreien sie sich von der Angst,dann nimmt man den eigentlichen Verbrechern ihr Instrument.
Schon vor Jahren gemacht “aus Solidarität sich richtig kleiden”.Dankbare Bürgerinnen haben zur Herzen genommen !
Die Politiker brauchen nur die Moslems Umgegend abschieben die hier glauben ihren kranken Wahn ausleben zu können. Da bleiben dann nur noch wenige übrig und das jüdische Volk bräuchte keine Angst mehr zu haben.
Hat nicht die IKG als Hauptfeind die FPÖ (also die Warner vor dem Islamismus) auserkoren ?
Die IKG hat immer die natürlichen Feinde der Islamisten bekämpft, nur um den roten parteipolitischen Zweck zu dienen.
Da sieht man was das für Heuchler sind !
Übrigens: die IKG ist einzigartig auf der Welt, wird nur von diversen österr. linken Parteien gefördert und hat in Wirklichkeit keine Daseinsberechtigung, sogar die Juden sind der IKG gegenüber sehr skeptisch.
Hauptsache Wien hat 2 Millionen Einwohner. Nun haben wir das Problem. Ich nehme an die Polizei traut sich nicht gegen diese Demonstranten, vorzugehen. Demokratie bedeutet nicht, dass man andere Menschen bedroht, sondern ein friedliches Miteinander von unterschiedlich Denkenden und in Österreich sollte Gewalt überhaupt kein Raum geboten werden.
Dunkle Zeiten kommen auf uns zu. Und nicht nur unsere jüdischen Mitbürger werden bedroht. Es droht ein Krieg der Muslime gegen den den Rest der Welt, wie kürzlich schon ein Politiker gesagt hat.
Falsch! Es geht um Spaltung,die immer von den selben Leuten gefördert wird,damit es kein homogenes Volk gibt,daß den Lakaien der selbsternannten Elite Einhalt gebietet.
Geimpft gg.Ungeimpft,Klimakleber gg. Leute,die wissen,daß damit die Ökodiktatur forciert werden soll,Russenhasser gg. Friedensbefürworter,Israelis gg.Palist,…..
Teile und herrsche,seit der großen C-Lüge sollte es aufgefallen sein,daß es immer die selbe Laier ist,nur die Darsteller ändern sich.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die IKG gegen Österreocher, die gegen die Zuwanderung waren als Kellernazis bezeichnet hatten. Jetzt ist das Ziel erreicht.
Auch Christen haben ein Recht auf ein friedliches Leben in Österreich. Auch Christen sind Ungläubige im Islam. Schutz für Juden ist gut, aber eben auch für Christen.
Der Morgenland-Präsident in der Hofburg soll einmal was für Österreicher tun.
Danke fewe
2015 war doch Willkommensklatschen angesagt, da waren die Rechten ja ganz böse – aber jetzt sollen wir wieder zahlen? Zahlt das selber! Und zahlt auch endlich was für Friedhöfe!
Ja genau, ziehen wir die paar Polizisten die noch nicht gekündigt haben ab um alle jüdischen Einrichtungen zu beschützen. Die paar Österreicher die in der Nacht vergewaltigt oder abgestochen werden sind nicht so wichtig.
Warum ätzt die Kultusgemeinde dann ständig gegen die FPÖ, die der einzige Garant dafür ist, dass die Islamisierung gestoppt wird?
Die wissen das genau – weil sie am EWIGEN Schuldkomplex der Österreicher arbeiten , damit EWIGE Unterstützung fließt ! Ist ja eine Zeit lang okay, aber ewig … !??
Daher : KEIN wie immer gearteter Kontakt zur IKG, nicht anstreifen, nicht äußern, gaaar nix. Wird alles nur falsch ausgelegt von denen. Besser ruhig sein. Nix sagen .
Nur zum Nachdenken : es leben 7-15.000 Juden in AUT , hingegen 750-900.000 Muslime ! Nur damit die Kräfteverhältnisse mal klar sind .
Die FPÖ hat ca. 1,8 Mio. Wähler – davon wird kein Einziger den IKG unterstützen, weil er ja ein N.a.h.t.s.i.e. ist ! Alles klar ?
@ Scrato: Wahre Worte. Ich verstehe es auch nicht. Parteien wie die FPÖ werden in Europa geprügelt, während Israel jegliche tatsächliche oder angenommene moslemische Gefahr mit Bombenhageln beseitigen darf, wofür man als Europäer als “Völkermörder” juristisch verfolgt werden würde. Warum gibt es diese Ungleichheit? Wer fördert das? Wer entscheidet das? Warum darf Israel jeden Quadratzentimeter seines Gebietes massiv verteidigen, die Grenzen als sakrosankt ansehen, und wir Europäer dürfen angeblich nichts tun, sondern dürfen nur erdulden, hinnehmen und erleiden?
Wo waren die überwiegend linken Vertreter der jüdischen Gemeinde in all den Jahren des Imports von Islamisten?
Nein, einfach die Moslems aus Austria werfen! Subito!