Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen. Am heutigen Samstag kamen nach ORF-Informationen Gerüchte auf, wonach Andreas Puelacher seinen Vertrag beim ÖSV nicht verlängern wird. Das hat sich nun bestätigt. Der Tiroler gab in einer Online-Pressekonferenz bekannt, dass man nach der Saison getrennte Wege gehen wird. Der Tiroler hatte den Job im April 2014 übernommen. Im ÖSV kommt es damit zu weitreichenden Umstrukturierungen im Alpinbereich.

“Wir gehen auf das Ende der Saison zu, die Verträge laufen aus”, sagte ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober in Oslo zum ORF. Ob Patrick Riml ein Nachfolgekandidat auf einen Trainerposten sei? “Patrick Riml ist immer ein Kandidat, man muss schauen, wo er seine Stärken hat, dass wir ihn halten wollen, ist klar.” Es ist nicht der einzige Rücktritt im Trainerteam des ÖSV. Erst am Mittwoch wurde verlautbart, dass Herbert Mandl, der frühere Langzeit-Cheftrainer der ÖSV-Frauen, ab 1. Mai die Gesamtverantwortung im Alpin-Bereich übernehmen wird. Eine Position, die in etwa eigentlich derzeit Riml innehat.