Eine Frage bewegt die heimische Skiwelt seit Wochen wie keine andere: Wer wird der Nachfolge des langjährigen und noch amtierenden Präsidenten des Österreichischen Skiverbands Peter Schröcksnadel antreten? Eine Weile schienen sich mit Michael Walchhofer und Renate Götschl zwei Granden der heimischen Skiszene ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu liefern, doch nun scheinen die Würfel – noch inoffiziell – gefallen zu sein.

Wie die “Krone” wissen will, soll der neue Chef des heimischen Skizirkus Michael “Walchi” Walchhofer heißen. Diesen zitiert die Tageszeitung wie folgt: “Es gibt von den Präsidenten der Landesverbände positive Signale gegenüber meiner Person – aber für Gratulationen ist es noch zu früh.”

Renate Götschl als Vize?

Es soll nicht mehr lange dauern, bis diese inoffiziellen News auch offiziell gemacht werden und auch alle übrigen Details sollen in Kürze restlos geklärt sein. Walchhofers “Konkurrentin” um den ÖSV-Präsidententitel, Renate Götschl, soll gute Karten auf das Amt de Vizepräsidentin haben: “Eine Persönlichkeit wie Renate dabeizuhaben, das kann man sich nur wünschen”, meint Walchhofer gegenüber der “Krone” dazu. Michael Walchhofer soll am 29. Mai bei der Wahlausschusssitzung – sehr wahrscheinlich als einziger – Kandidat vorgeschlagen werden.