Die Entscheidung ist gefallen: Die Dacia Vikings werden 2022 das neue Franchise in der European League of Football. Neben Deutschland, Polen und Spanien ist Österreich damit das vierte Land, welches in der “European League of Football” (EFL) vertreten ist.

AFL reines Wettrennen zwischen Vikings und Raiders

Gründe für den Wechsel in die EFL gibt es viele. Der Hauptgrund ist allerdings, dass die Austrian Football League ein reiner Zweikampf zwischen den Dacia Vienna Vikings und den Swarco Raiders Tirol wurde. Die Aufstockung auf zehn Teams in der Ausrian Football League (AFL) würde dies nur verdeutlichen.

Mit dem Aufstieg in die europäische Football League kann die erste Mannschaft der Vikings attraktive Gegner aus Europa empfangen, während die zweite Mannschaft der “Wikinger” weiterhin in der österreichischen Football League bleibt.

Raiders ziehen nach

Auch die Raiders folgen den Vikings und spielen ab 2022 in der European League of Football!