Am Wochenende schien der Abgang von Tom Brady (44) aus der NFL (National Football League) schon perfekt zu sein, die stärkste Football Liga der Welt verabschiedete ihn bereits in den sozialen Medien – ein Statement seines Vaters dementierte dies jedoch wenig später. Auch Tom meldete sich am Montag via Instagram “Ich verstehe das Umfeld, in dem wir uns bewegen, jeder will die Neuigkeiten vor den anderen haben”, schrieb er. Nur einen Tag später macht es der Superstar jedoch via Instagram amtlich: Tom Brady beendet seine Karriere nach 22 Jahren.

Sieben Meisterschaften

In dieser Spielzeit verewigte sich der Quarterback bei den New England Patriots und den Tampa Bay Buccaneers zum bisher erfolgreichsten Spieler der NFL-Geschichte. Sechsmal gewann der G.O.A.T. (Greatest of all Time; zu deutsch: Der beste Spieler aller Zeiten) den Super Bowl mit den Patriots. Vor der Saison 2020/21 verließ der Quarterback seine selbst gewählte Heimat Foxborough, Massachusetts jedoch in Richtung Florida. Dabei gewann Brady in seiner ersten Saison mit den Tampa Bay Buccaneers erneut die Vince Lombardy Trophäe – die “Bucs” krönten sich damit zum ersten Team, dass den Super Bowl im eigenen Stadion gewann.

In seiner Karriere feierte Tom Brady damit den Sieg im Endspiel der NFL öfter als jedes der 32 Franchise. Die Pittsburgh Steelers und die New England Patriots liegen mit sechs Siegen auf Platz zwei.

Episches Comeback

Einer seiner denkwürdigsten Super Bowl-Siege feierte Brady gegen die Atlanta Falcons im Jahr 2015 – nachdem die Patriots bereits mit 28:3 im Rückstand lagen, führte Brady sein Team zu einem Sieg in der Verlängerung.

Eine ähnliche Situation hatte der Star-Quarterback auch dieses Jahr zu bewältigen. In der Divisonal Round der Playoffs lagen die Tampa Bay Buccaneers gegen die Los Angeles Rams mit 27:3 im Rückstand. Brady leitete erneut eine sensationelle Aufholjagd ein, musste sich schlussendlich aber 30:27 geschlagen geben.