What else? Hollywood-Superstar George Clooney (60) hat sich ein kleines Weingut aus dem 18. Jahrhundert gegönnt. Und ist dort bereits mit seiner Amal (43) und den Zwillingen Ella und Alexander (3) einzogen! Das vermeldete der Bürgermeister des französischen Städtchens Brignoles (17.000 Einwohner), Didier Brémond, jetzt ganz stolz auf Facebook.

Und das kann Clooney’s neue „Domaine le Canadel“: Das Luxus-Landhaus im provenzalischen Stil liegt inmitten von 172 Hektar Land (das entspricht der Größe von 240 Fußballfeldern) – inklusive Weinberg und Olivenhain. Und auch drinnen wird sich Familie Clooney nicht auf die Füße steigen. Auf drei Etagen gibt’s neben einem großzügigen Salon eine offene Küche, sechs Schlafzimmer, mehrere Bäder und natürlich auch einen exzellent ausgestatteten Weinkeller. Reine Wohnfläche: 900 Quadratmeter! Laut „Leading Estates of the World“ soll Mr. Clooney für den neuen Wohntraum 7,9 Millionen Euro gezahlt haben. Sollte ihm doch mal die teure Decke auf den Kopf fallen, auch kein Problem. Seine Freunde, Hollywood-Superstar Brad Pitt (57) und „Star Wars“-Schöpfer George Lucas (77), residieren in unmittelbarer Nachbarschaft auf den Luxus-Weingütern „Château Miraval“ und “Château Margüi“. What else?