“Rosen sind rot, unsere Jeans-Outfits sind blau, ich liebe meine Ex immer noch darum sag ich dir: Ciao!” – Okay, wir geben ja zu: Diesen Text haben wir frei erfunden, und doch würde er wie die Faust aufs Auge auf die Valentinskarte von Ober-Rapper Kanye West(44)  an seine Kurzzeitflamme, die Ex-Domina Julia Fox (32), passen – wenn es sie denn gegeben hat. Denn so wie es aussieht, hat die Beziehung der beiden die Ein-Monats-Marke nicht über-, und damit wohl den Tag der Liebe auch gar nicht erst er-lebt.

Dass zwischen “Ye” und Mrs. Fox ruck-zuck schon wieder alles aus ist, berichtet nicht nur das Promi-Portal “TMZ”, auch ein Vertreter der ehemaligen Domina bestätigte das, was US-amerikanische Medien schon ein Weilchen vermuteten: “Julia und Kanye bleiben gute Freunde und Kollegen, aber sie sind nicht mehr zusammen.”

Ende Jänner waren sie noch innig: Paparazziaufnahmen zeigten Julia Fox und Kanye West hier in ParisGetty Images

In einer bereits gelöschten Instagram-Story bestätigte Fox das Aus mit Kanye sogar selbst: “Kanye und ich verstehen uns gut“, beginnt sie und macht es dann mehr als deutlich: “Ich habe Liebe für ihn, aber ich bin nicht in ihn verliebt, Jesus Christus, glaubt ihr, dass ich zwölf Jahre alt bin?”

Die Frage, ob jemand in diesem Promi-Tableau 12 Jahre alt oder gar nicht komplett zurechnungsfähig sei, stellt sich tatsächlich schon – allerdings definitiv in Richtung Kanye West. Denn der Rapper, der bereits in der Vergangenheit durch auffälliges und irrationales Verhalten aufgefallen war, das schließlich zur Trennung zwischen ihm und seiner Ex-aber-immer-noch-Ehefrau Kim Kardashian (41) führte, setzte seinen jüngsten Social-Media-Auszuckern ausgerechnet am Valentinstag die Krone auf: Nachdem er auf der einen Seite tagelang verbal öffentlich gegen Kim, ihre Erziehungsmethoden was die gemeinsamen Kinder mit “Ye” angeht und ihren Lover Pete Davidson (28) feuerte, schwenkte Kanye am Tag der Liebe wieder zu seinem ursprünglichen Plan um: Und zwar jenem, seine Familie wieder zu vereinen und die Liebe von “Kimye” wieder auferstehen zu lassen.

Um das zu erreichen, postete er gleich mehrmals hintereinander wirre Bilder und Ausschnitte privater Chatverläufe mit Kim auf Social Media.

Zuerst schickte Kanye einen Monster-Truck mit der Aufschrift “My vision is crystal clear – meine Vision ist glasklar” und beladen mit unzähligen Rosen an Kim und markierte sie auch auf dem Instagram-Post, dann teilte er Chatverläufe in denen Kim offensichtlich Angst um das Wohlergehen von Pete Davidson hat und Kanye ihr versichert, dass er “alles tun” werde, “was ein echter Mann eben tue” – “für seine Familie kämpfen”. Ah ja, und ein Bild von einem brennenden Haus und einem Mann, der einen anderen im Schwitzkasten hält, waren auch noch dabei.

Klassisch-romantischer Valentins-Content eben – also wenn Kim Kanye jetzt nicht mit offenen Armen zurück nimmt, ja dann wissen wir auch nicht…