Sportlich läuft es ausgezeichnet für Oliver Glasner. Der Oberösterreicher surft mit Eintracht Frankfurt auf der Erfolgswelle. Glasner steht mit den Frankfurtern derzeit auf dem vierten Platz der Bundesliga. Außerdem hat man den Einzug in das Achtelfinale der Champions League geschafft. Erst im Mai holte man die Europa League. Die Arbeit schlägt sich nun auch in einer Umfrage nieder. Laut den Lesern des Fußball-Fachmagazins “kicker” leistet Oliver Glasner die drittbeste Arbeit von allen Trainern der deutschen Bundesliga. Der Coach des Tabellenvierten Eintracht Frankfurt erhielt bei der Umfrage die Durchschnittsnote 1,93.

Besser schneiden lediglich Christian Streich (Freiburg, 1,55) und Urs Fischer (1,70) von Union Berlin bewertet. Glasner hat sich durch die tollen Resultate auch in die Notizblöcke zahlreiche Spitzenvereine eingetragen. So wurde der Ex-LASK-Trainer auch mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Die Blues konnten sich mit dem 1:0 Sieg am Sonntag in der Premier League gegen Crystal Palace zwar etwas Luft verschaffen. Dennoch läuft es unter Graham Potter, der erst im September für Thomas Tuchel kam nicht rund. Die Londoner stehen in der Premier League derzeit nur auf dem zehnten Tabellenplatz.