Der zweite Lauf musste zunächst aufgrund des starken Schneefalls auf 08.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit verschoben werden. Bereits der erste Durchgang war aufgrund der Witterungsverhältnisse grenzwertig.  Beim ersten Riesentorlauf der Männer kam der Schweizer Marco Odermatt mit dem Wintereinbruch am besten zurecht und liegt in Führung. Stefan Brennsteiner meisterte den ersten Durchgang ebenfalls bravourös lag als Zweiter nur 4/100 Sekunden hinter Topfavorit Marco Odermatt (SUI). Doch im zweiten Lauf ist Brennsteiner ausgefallen und verpasst damit die Medaille.

Der Schweizer Shootingstar Marco Odermatt hat die Führung verteidigt und die Goldmedaille nach Hause gebracht.  Der Schweizer hatte da allerdings im steilen oberen Teil einen zeitraubenden Fehler gemacht. Im Finale reichte Odermatt der vier der fünf Saisonrennen im Weltcup gewonnen hat und einmal Zweiter geworden ist, die zweitschnellste Zeit für den Sieg vor Kranjec, der Laufbestzeit erzielte.

Der Slowene Zan Kranjec, der nach dem ersten Lauf noch auf Platz acht lag holte sich am Ende Silber. Manuel Feller schied nach seinem siebenten Platz im ersten Durchgang im zweiten Lauf aus. Feller hatte wegen der gefährlichen Bedingungen zunächst einige kritische Sätze parat. Er hätte sich eine Verschiebung auf Sonntag gewünscht. Der im Vorfeld von Corona und Quarantäne geplagte Tiroler ging in der Entscheidung bei Material und Fahrweise “all in” und bezahlte das mit einem frühen Ausfall. Raphael Haaser wurde als zweitbester Österreicher Achter (+1,57). Auf Platz zehn fuhr Marco Schwarz (+1,60).