Im letzten Gruppenspiel konnte die Slowakei gegen Lettland den ersten Sieg beim Olympischen Eishockey-Turnier in Peking einfahren. Die Slowaken bezwangen Lettland mit 5:2. Marincin sorgte in der 11. Minute für die Führung. Doch Kenins traf in der 16. Minute zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt trugen sich Cehlarik und Top-Talent Slavkovsky in die Torschützenliste ein und brachten die Slowakei mit 3:1 in Front.

Indrasis verkürzte wenige Augenblicke nach Wiederbeginn zwar auf 2:3. Zuzin und Jurco fixierten allerdings am Ende den 5:2 Sieg der Slowakei. Die Slowaken werden die Gruppe C damit auf dem dritten Platz beenden.

Im Spitzenspiel der Gruppe C trifft Finnland um 09.40 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf Schweden. Um 14.10 Uhr mitteleuropäischer Zeit fordert Gastgeber China Kanada. Die Chinesen gehen dabei als klarer Außenseiter in das Spiel. Die USA trifft zeitgleich auf Deutschland. Danach stehen die Paarungen für die Qualifikation für das Viertelfinale fest.