Es war der erste offizielle Tag bei den Winterspielen in Peking – und es war aus österreichischer Sicht ein echter Freudentag. Teresa Stadlober konnte die erste Medaille im Skiathlon holen. Stadlober landet hinter der Norwegerin Therese Johaug und der Russin Natalia Neprjajewa im Skiathlon-Bewerb (je 7,5 km klassisch und Skating) auf Platz drei und holt damit die erste österreichische Frauen-Langlaufmedaille bei Winterspielen.

Außerdem konnte sich Anna Gasser für das Slopestyle-Finale (Sonntag 2.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit) qualifizieren. Ihr Lauf war zwar nicht fehlerfrei. Am Ende schaffte es Gasser aber souverän ins Finale.

Die Olympischen Winterspiele in Peking sind umstritten – einerseits aufgrund der problematischen Menschenrechtssituation. Doch auch Corona drückt den Winterspielen den Stempel auf. So können beispielsweise die Skispringerinnen Sara Marita Kramer und Jacqueline Seifriedsberger nicht an den Winterspielen teilnehmen. Was denkt eigentlich Österreich über die Winterspiele? eXXpressTV hat eine Meinungsumfrage dazu gemacht.

Darüber hinaus wird Peter Kaiser mit Dominik Hana über die Pläne einer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2034 sprechen. Laut Medienberichten denkt Kärnten über eine Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2034 gemeinsam mit Friaul und Slowenien nach. Um 18.30 Uhr unbedingt auf eXXpressTV einschalten!