Katharina Liensberger sorgt dafür, dass die Ski-Euphorie bei den Olympischen Winterspielen in Peking 2022 aus österreichischer Sicht weiter anhält. Die Vorarlbergerin raste im Slalom nach Rang sieben im ersten Durchgang zu Silber. Liensberger kommt aus Göflis, Vorarlberg. Bürgermeister Thomas Lampert wird über den Erfolg von Katharina Liensberger und den Stellenwert der Medaille für die Gemeinde sprechen.

Doch auch Matthias Mayer hat mit seinen zwei Medaillen Ski-Geschichte geschrieben. Neben Bronze in der Abfahrt sicherte sich der Kärntner auch Gold im Super-G und überholte damit Toni Sailer und Hermann Maier in der Ewigen Bestenliste. Ski-Legende Stefan Eberharter weiß, wie sich eine Olympische Medaille anfühlt. Schließlich hat er sowohl 1998 in Nagano als auch 2022 in Salt Lake City Medaillen geholt. Gemeinsam mit Dominik Hana wird er um 18.30 Uhr im Rahmen des Olympia-Magazins über die bisherigen Erfolge der österreichischen Skifahrer sprechen.

Doch nicht nur das: Auch der Ausraster eines slowakischen Kommentators während der Herren-Abfahrt ist Thema bei der heutigen Ausgabe des Olympia-Magazins. Unbedingt einschalten – um 18.30 Uhr auf eXXpressTV!