
Omikron oder Delta? Nehammer nach Corona-Infektion: "Es geht mir gut"
Während des Corona-Gipfels am Donnerstag war Bundeskanzler Nehammer bereits mit dem Corona-Virus infiziert – ohne es zu ahnen. Doch am Freitag gab er vorsichtige Entwarnung: Es gehe ihm soweit gut – wohl auch, weil er bereits dreifach geimpft ist. Unklar ist allerdings noch, ob es sich um Omikron oder Delta handelt.
Derzeit werden alle Kontakt-Personen des Kanzlers über den positiven Test informiert. Dazu zählen auch Vizekanzler Werner Kogler, Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein und die beiden Gecko-Leiter Generalmajor Rudolf Striedinger und Katharina Reich. Der Grund: Am Vortag fand noch der große Corona-Gipfel statt, bei dem neue Maßnahmen beschlossen worden sind. Zumindest die Landeshauptleute sind aus dem Schneider, weil sie nur per Video dabei waren. Und auch Nehammers Gattin und Tochter haben sich nicht angesteckt.
Ob sich der Kanzler mit Omikron oder mit Delta infiziert hat, steht zur Stunde noch nicht fest, wie der eXXpress auf Anfrage erfahren hat. Die Abklärung läuft noch.
Unterdessen hat sich der Kanzler selbst zu Wort gemeldet: “Es besteht kein Grund zur Sorge, es geht mir gut”, schrieb er in einem öffentlichen Statement. “Mein Appell ist weiterhin: Gehen Sie impfen, lassen Sie sich boostern, das schützt Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf.” Er befindet sich zur Stunde in Quarantäne und leitet die Amtsgeschäfte von zuhause aus.
Kommentare
heut sind alle stolz auf den 3 .ten Stich – früher hat schon einer gereicht für die meisten hahaha
Wäre er nicht geimpft, wäre es das Gleiche, außerdem ist es vollkommen egal, wie es ihm geht!
Da stimme ich Ihnen 100 %ig zu. Viel wichtiger ist das diese Regierung so bald wie möglich Geschichte ist.
Nehammer und Mückstein, man
begibt sich in eine Opferrolle der
Dreifachgeimpften, ein Arbeitsunfall
so zu sagen – ein politischer Schachzug.
Die Suppe is for nothing !
Und jetzt kommt’s, weil geimpft – milder
Verlauf ?
Und bitte, bitte geht’s…………..sägt’s e wie gut des bei uns Beiden wirkt.
Seine Maske war wahrscheinlich noch
von Palmers und Lenzing. Hergestellt
in China, aber “made in Austria”bedruckt.
Wenn er eine getragen hätte , wahrscheinlich. Doch wenn er sich den Virus bei der Hüttengaudi eingefangen hat, da war mit seinen Kollegen auf engsten Raum keine Maskenpflicht, nachzulesen auf der Seite von Ehrlich
Selten schöneres Scheitern erlebt. Wozu impfen, wenn das Zeug nicht wirkt? Nicht alle können es sich leisten, wie die Regierung ins Home-Office abzutauchen. Merke: Bundesregierung zählt nicht zur kritischen Infrastruktur.