Freud und Leid liegen oft sehr nah beeinander. Davon konnte Karim Onisiwo am heutigen Samstag ein Lied singen. Der ÖFB-Teamspieler traf in der Deutschen Bundesliga für die Mainzer gegen den 1. FC Köln zum zwischenzeitlichen 2:0. Zuvor brachte Jonathan Burkardt die Gäste in Führung. Mainz war zunächst sehr gut im Spiel. Doch in der Schlussphase drehte der 1. FC Köln auf und konnte am Ende das Spiel für sich entscheiden.

Shkiri leitete für die Hausherren die Wende ein. In er 78. Minute egalisierte Ex-Rapid Spieler Dejan Ljubicic den Rückstand, ehe Kilian den Kölnern in der 82. Minute drei Punkte bescherte. Der 1. FC Köln kommt nach der Niederlage bei Union Berlin damit wieder auf die Siegerstraße zurück. Mainz hingegen kassiert die dritte Niederlage in Folge.

Hütter triumphiert mit Gladbach - Bayern mühen sich zum Sieg

Die Bayern konnten nach der Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Villareal wieder über einen vollen Erfolg jubeln. In der Bundesliga rehabilitierte sich der deutsche Rekordmeister mit einem 1:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg. Robert Lewandowski erzielte in der 82. Minute per Elfmeter das entscheidende Tor.  Grund zur Freude gab es auch für Borussia Mönchengladbach und Adi Hütter. Der Vorarlberger feierte mit den Fohlen einen 2:0-Auswärtssieg bei Greuther Führt. Thuram und Plea erzielten bereits in der ersten Halbzeit die Tore.

Das Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld wurde von einem Zusammenprall mit dem Kopf überschattet. Bielefeld-Spieler Cedric Brunner krachte in der 27. Minute mit Wind vom VfL Wolfsburg mit dem Kopf zusammen. Brunner musste nach dem Zusammenprall sofort behandelt und anschließend mit der Trage vom Feld gebracht werden. Zunächst war er bewusstlos. Danach kam er allerdings wieder zu Bewusstsein und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Wolfsburg gewann am Ende mit 4:0. Doch nach dem Vorfall rückte das Ergebnis in den Hintergrund.

Um 18.30 Uhr steht das Duell zwischen Union Berlin und Hertha BSC auf dem Programm.