Online-Trading ist aktuell voll im Trend, viele träumen vom großen, schnellen und vermeintlich “einfachen” Geld via digitalen Trades. Genau diesen Boom machen sich natürlich auch viele Betrüger zu nutze, Experten warnen nicht umsonst vor unseriösen Portalen, wie die Ermittlungen in einem aktuellen Fall zeigen: Ein 50 Jahre alter Kärntner ist auf einer Onlinetrading-Plattform um mehrere 1.000 Euro betrogen worden.

Dubiose Online-Plattform erwies sich als Betrugsfalle

Wie die Polizei am Dienstag in einer Aussendung bekannt gab, hatte sich der Mann aus dem Bezirk Wolfsberg vor einigen Wochen auf der Plattform registriert und vorerst 250 Euro überwiesen. Die angeblichen Wertpapierhändler drängten ihn zur Einzahlung weiteren Geldes. Er überwies, danach wollten die Händler wieder Geld, der Mann schöpfte Verdacht und erstattete Anzeige. (APA/red)