48 Stunden nachdem sie via Instagram ihre Velobung mit Sam Asghari (27) bekannt gegeben hat und nur wenige Tage, nachdem ihr Vater endlich zugestimmt hatte, nach 13 Jahren als ihr Vormund zurückzutreten, ist Britney Spears (39) plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Zumindest auf Instagram. Für ihre Fans ein Grund zur Sorge. So vermutet ein User: „Wir kaufen ihr das nicht ab. Ihr Team hat sicher ihren Account gelöscht. Sie fanden ihr letztes Posting nicht in Ordnung.“ Britney hatte sich nämlich nur Stunden zuvor mit folgenden Zeilen zu Wort gemeldet: “Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der im Grunde genommen fast alles, was ich tat, von jemand anderem kontrolliert wurde… Ich hoffe, diese Botschaft kommt bei den Menschen an, die von einem System verwirrt oder manipuliert wurden !!!! Ich habe 13 Jahre gewartet und ich zähle die Tage bis zu meiner Freiheit.“ Stunden später war der ganze Account gelöscht.

Britney Spears gibt Entwarnung

Die Vermutung vieler Fans: Am 29. September steht Spears wieder mit ihrem Vater vor Gericht. In der Gerichtsverhandlung wird entschieden, ob Jamie Spears (68) die Vormundschaft offiziell aberkannt wird. Möglicherweise macht sich Britney’s Anwalt Sorgen, dass ihre offenherzigen Postings beim Richter nicht so gut ankommen. Doch Spears gibt via Twitter Entwarnung. „Macht euch keine Sorgen … ich nehme mir nur eine Social-Media-Pause, um meine Verlobung zu feiern“