Die gute Nachricht vorweg: Die Operation ist gut verlaufen. Yannick Müller meldete sich nach dem Eingriff erstmals zu Wort. Beim Training stürzte der Doppelrodelsitzer schwer. Müller erlitt dabei einen offenen Armbruch des linken Unterarms. Man hat sich dazu entschieden, die Operation noch in China durchzuführen – aus Angst vor einer möglichen Infektionsgefahr beim Rücktransport nach Österreich Das teilte das Internationale Olympische Komitee mit.

“Es hat leider einen schweren Unfall beim zweiten offiziellen Training gegeben. Dabei habe ich mir den linken Unterarm gebrochen. Ich bin jetzt in Yanqing. Die Operation ist gut verlaufen. Wir werden das Team weiterhin vom olympischen Dorf aus unterstützen,” gab sich Müller kämpferisch. Der Vorarlberger wurde am Montagabend in Begleitung des Teamarztes Stefan Neuhüttler und einem ÖOC-Mitarbeiter ins Peking University Third Spital gebracht.