Drei der hochkarätigen Laudatoren wurden letztes Jahr selbst mit einem Goldjungen für ihre schauspielerischen Glanz-Leistungen geehrt: Renée Zellweger (51), Joaquin Phoenix (46) und Brad Pitt (57).

Die weitere Liste zeigt ein prestigeträchtiges Star-Potenzial. Neben den drei Oscar-Preisträgern aus dem vergangenen Jahr übernehmen Bryan Cranston (65), Harrison Ford (78), Reese Whiterspoon (45) und Halle Berry (54) Funktionen als Präsentatoren, Moderatoren oder Laudatoren. Damit nicht genug an Hollywood-Glamour: weitere Stars sollen noch bekannt gegeben werden.

Die Oscars im "kleinen Kreise"

Aufgrund der Corona-Pandemie darf bei der Verleihung selbst nur ein relativ kleiner Kreis persönlich anwesend sein. Zu den glücklichen Oscar-Gästen zählen natürlich die Nominierten, jeweils eine Begleitperson und die Laudatoren. Auch Events im Rahmenprogramm fallen bei der 93. Ausgabe der Oscars am 25. April 2021 aus. Ebenso sind virtuelle Dankesreden untersagt. Die Oscar-Zeremonie selbst ist zweigeteilt und findet sowohl am gewohnten Austragungsort, dem Dolby Theatre, als auch in der Union Station in Downtown Los Angeles statt.