Das Kärntner Derby stand im Zeichen zweier Krisen-Vereine. Die Austria aus Klagenfurt feierte vor dem Duell beim WAC erst einen Sieg in diesem Kalenderjahr. Nicht viel besser läuft es beim WAC. Die Dutt-Elf verlor zuletzt vier Spiele in Folge. Die Klagenfurter erwischten einen echten Traumstart und gingen bereits in der 4. Minute in Führung. Greil bediente Anderson mit einem Steilpass. Anderson konnte sich gegen Lochoshvili durchsetzen und versenkte den Ball zur Führung für die Kärntner. Der WAC war in der Folge bemüht, schnell zum Ausgleich zu kommen. Die Pacult-Elf wiederum verlegte sich auf das Umschaltspiel.

Nach 16 Minuten kamen die Wolfsberger zum Ausgleich. Liendl wurde im Strafraum alleine gelassen, nahm sich den Ball seelenruhig an und mit Unterstützung der Stange brachte er den Ball zum 1:1 im Tor der Klagenfurter unter. Doch die Freude über den Ausgleich war nicht von langer Dauer, zumal Jarits direkt im Gegenzug nach einem Konter auf 2:1 stellte. In der Folge spielte nur noch der WAC. In der 22. Minute rutschte eine Liendl-Flanke durch, Veratschnig schrammte nur knapp am Ball vorbei.

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig. Klagenfurt verteidigte die Führung, der WAC machte das Spiel. Doch in der 62. Minute hatten die Hausherren Glück, als der Ball nach einem Ballverlust von Taferner auf Cvetko springt. Dieser zog aus 25 Metern ab. Sein Schuss sprang von der Latte wieder zurück. Die Wolfsberger konnten sich im zweiten Abschnitt kaum zwingende Chancen erarbeiten. Der WAC investierte viel, doch am Ende reichte es dennoch nicht. Die Pacult-Elf erwies sich als die effizientere Mannschaft und konnte den 2:1 Sieg am Ende über die Runden bringen.