Den Passagieren eines AirAsia-Fluges saß der Schrecken im Nacken: Unterwegs von der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur in die Stadt Tawau entdeckten sie einen unwillkommenen Mitreisenden. Eine Schlange kroch im Gepäckfach entlang und veranlasste umgehend eine Notlandung. Ein fassungsloser AirAsia-Passagier filmte das Tier. Der Flugfirma zufolge befanden sich die Passagiere zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Samuel L. Jackson musste gegen Killer-Schlangen kämpfen

Manch einer fühlt sich bei dem Vorfall an den Film “Snakes on a Plane” mit Samuel L. Jackson erinnert: In dem Katastrophen-Horror-Film öffnet sich während eines Fluges der Behälter mit Schlangen, die sofort in die Passagierkabine und das Cockpit gelangen, und  dann mehrere Passagiere und den Piloten töten. Unter den Überlebenden bricht Panik aus.

Ganz so gruselig wie im Horror-Streifen "Snakes on a Plane" verlief der Flug schlussendlich nichtSnakes on a Plane

Passagiere wurden in anderen Flieger umgeladen

So schlimm wurde es im Flieger nach Tawau nicht. Der Flug wurde schnell in die malaysische Stadt Kuching umgeleitet, nachdem das Tier von Passagieren über ihren Köpfen entdeckt worden war. Nach der Notlandung des Piloten wurden die Passagiere sicher auf ein anderes Flugzeug umgeladen und nach Tawau weitergeflogen.

AirAsia: Schlangen im Flieger nicht ungewöhnlich

Zwar handle es sich um einen seltenen Vorfall, doch sei bekannt, dass Schlangen ihren Weg in Flugzeuge finden, erklärte daraufhin die Fluggesellschaft. “Dies ist ein sehr seltener Vorfall, der in jedem Flugzeug von Zeit zu Zeit vorkommen kann”, sagte AirAsia Safety Officer Captain Liong Tien Ling. “Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste und der Besatzung haben für uns immer oberste Priorität. Zu keinem Zeitpunkt war die Sicherheit der Gäste oder der Besatzung gefährdet.”

Es ist unklar, wie das Reptil an Bord des Flugzeugs gekommen ist oder ob es sich um das geliebte Haustier eines der Passagiere handelte.

Horror pur auf der Kinoleinwand.Snakes on a Plane