Der Paralympics-Goldmedaillengewinner, Walter Ablinger (52), liegt mit gebrochenen Rippen im Krankenhaus. Zu Schaden kam der Innviertler während seines Trainings: er übersah einen abgestellten LKW-Anhänger und sein Handbike fuhr mit voller Geschwindigkeit gegen das rechte Vorderrad. Die OÖ-Nachrichten schreiben, dass er sich eine Woche in stationärer Behandlung im bayerischen Krankenhaus Rotthalmünster aufhalten wird. Zu dem Unfall äußert sich der Handbiker: “Das war trotzdem noch Glück im Unglück”.

Seinen Sportgeist kann ihm ein Unfall nicht nehmen

Walter Ablinger bereitete sich eigentlich für den Linz-Marathon am 24. Oktober vor, doch der Unfall macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Dennoch bleibt er guter Dinge: “ab Allerheiligen sollte ich weder vorsichtig mit einem leichten Training beginnen können, dann startet der Trainingsaufbau für die Rennsaison 2022”, teilt der Sportler mit und lässt sich durch seinen Unfall nicht entmutigen.