Anlässlich des Tages der offenen Türe veranstaltet Tesla auf der Baustelle seines neuen Werkes in Grünheide bei Berlin an diesem Samstag ein Bürgerfest mit 9000 Gästen – das sind doppelt so viele wie eigentlich erlaubt! Doch für Milliardär Elon Musk drücken die Behörden wohl beide Augen zu. Das Hygienekonzept von Tesla sei geprüft worden, informierte der dortige Kreissprecher die “Berliner Zeitung”. “Nach unserer Einschätzung ist das Konzept geeignet, die Regeln der Umgangsverordnung umzusetzen.”

Auch Elon Musk will die Baustellen-Party besuchen

Elon Musk wird heute persönlich auf dem Fest erwartet, was sicherlich ein Besuchermagnet sein wird. Veranstaltungen dieser Art sollen wohl auch der Akzeptanz der neuen Fabrik innerhalb der Bevölkerung dienlich sein. Auch die Polizei wird vor Ort sein.