
Party-Zone in Damaskus: Regierung soll 17.100 Syrer sofort aus Österreich abschieben
Videos von wilden Partys in Damaskus zeigen: In vielen Regionen Syriens gibt’s längst keinen Krieg mehr – trotzdem werden noch immer 17.100 Syrer bei uns als Asylberechtigte (!) mit Steuergeld verpflegt. eXXpress-Leser fordern: Die Regierung soll alle Syrer sofort in ihre Heimat abschieben.
17.136 Syrer sind offiziell in der österreichischen Grundversorgung. Neben 40 Euro monatlichem Taschengeld, kassieren Quartiersgeber täglich noch 25 Euro. 790 Euro kostet die Steuerzahler also jeder grundversorgte Syrer – das ergibt Monat für Monat 13,5 Millionen Euro, im Jahr sogar 162 Millionen Euro!
Wilde Partynächte in Damaskus
Zwei Syrer vergewaltigten am Praterstern eine psychisch beeinträchtigte Frau (18). Dafür wurden sie diese Woche “im unteren Strafrahmen” verurteilt. Bald sind sie wieder auf freiem Fuß – abgeschoben werden sie nicht.
“Zu gefährlich, zu unsicher” sei es in ihrem Heimatland. Dies ist nur der jüngste von vielen Fällen, die das Video der wilden Partynächte aus der syrischen Hauptstadt Damaskus so brisant machen.
"Grüne sollen sich vor Ort ein Bild machen"
In Dänemark können syrische Flüchtlinge seit März 2023 in ihre Heimat abgeschoben werden. Begründet wird diese Entscheidung mit einer verbesserten Sicherheitslage in vielen Provinzen. “Mittelfristig” will das auch Innenminister Gerhard Kaner (ÖVP) wieder machen dürfen. Doch solche Pläne scheitern vor allem am Widerstand des grünen Regierungspartners.
Angesichts der Bilder aus Syrien wäre es aber wohl an der Zeit, die Diskussion ernsthaft anzugehen. “Da soll sich der Chef des DSN (Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst – ehemals BVT, Anm. d. Red.) mit ein paar Grünen ins Flugzeug setzen und sich selbst ein Bild vor Ort machen”, fordert ein eXXpress-Leser die zuständigen Beamten und Politiker zum Handeln auf.
Erdogan erpresst die EU mit 3,5 Millionen Syrer
Abschiebungen nach Syrien sind auch vor einem größeren Hintergrund spannend: Mit 3,6 Millionen Syrern an der Grenze zu Europa erpresst Türken-Präsident Recep Erdogan die EU. Mehrere Milliarden Euro überwies Brüssel bislang lang Ankara um die Grenzbalken unten zu halten. Hätten Syrer plötzlich wenig Chancen auf Asyl in Europa – und könnten straffällige Syrer sogar abgeschoben werden – würde sich auch das erpresserische Geschäftsmodell Erdogans aufhören.
Kommentare
Geht mir genau so. Kann mich nicht erinnern, daß in dem Teil der Welt einmal kein Krieg war. Daß die ganzen Muselmannen aber jetzt hier her kommen müssen und auf unsere Kosten leben, daß ist neu.
Schickt sie ALLE heim oder irgendwo hin, aber weg von hier. Nur wer Hilfe wirklich bracht, ist willkommen. Keine Sozialschmarotzer!
Dann käme wahrscheinlich auch heraus, dass viele Syrer gar keine Syrer sind und das wäre wohl zu peinlich und würde weiteres Vertrauen in unsere politischen Führer zerstören. Da behält man die “Syrer” lieber hier….
Fingerabdrücke nehmen, Fotos machen, ausweisen und nie wieder hier auch nur um einen cent hier schmarotzen lassen und die 3.000,– die diese Gruppe bisher pro Person monatlich gekostet haben, all jenen Österreichern zukommen lassen, die sich derzeit die Energiekosten nicht mehr leisten können und in Pflege für unsere Österreicher investieren!!!
So sieht das aus liebe Regierung, liebe Vertreter unserer Bürger!!!
Leider, liebe User, das wird es nicht spielen. Der Doskozil verspricht harte Töne. Bei seiner Stimme weiß ein jeder, was dabei herauskommen wird. Von “gezielter Zuwanderung” spricht er heute, weiß jedoch, die Gesetze erlauben jeden hierher zu kommen. Der Asylant und Asylantin bestimmen was wir in Österreich zu tun haben. Das Christuskreuz in den Schulen muss weg, wenn die muslimischen Kinder es nicht sehen wollen, aber heute steht auf ORF-Teletext Seite 118, 17.4.23, eine Muslimin hat Österreich verklagt, da ein Kindergarten diese mit dem Kopftuch nicht aufnehmen wollte. Die 1. Instanz gab dem Kindergarten recht, die 2. Instanz vom Wiener Landesgericht für Zivilrecht hat jedoch ihrer Klage stattgegeben und sie bekommt 2000 € Schadenersatz. Na herrlich, was willst du mehr. Klag mal in islamischen Ländern als Christ deine Rechte ein! So ist unsere Gesetzeslage, dass wir uns hiemlich still und leise selber abschaffen. Habt ihr was vom Doskozil oder Rendi Wagner diesbezüglich gehört? Nein, und der Babler steht sowieso auf der Seite aller Zuwanderer. Vielleicht können sich noch einige erinnern. Als Emanuale Macron sein Team in der Öffentlichkeit vorstellte, war eine Frau mit Kopftuch im TV und auf Zeitungsfotos zu sehen. Der französiche Staatspräsident hat die Muslimin aus seinem Team (rausgeworfen) ausgeschossen mit der wörtlichen Bemerkung, mein Team ist für alle da, das benötigt kein spezielles Kopftuch.
Macron hat ja Arsch in der Hose, was man von unseren EU Hörigen und somit gegen das Volk agierenden Politiker nicht behaupten kann! Macron hat auch als einziger offen gesagt, dass Europa nicht der Vasall Amerikas ist! Endlich mal jemand in der EU, der offen ausspricht, was 2/3 der EU Bevölkerung denkt !
@Dirtsa: Ja, viel Bla-Bla macht der Macron ja schon seit Jahren, aber wenn`s drum geht endlich mal die laufende Non Stop-Invasion in Richtung Europa zu stoppen, dann habe ich noch keine konkreten Taten von ihm gesehen. Die einzige Bestimmung Macrons durch die Linken Eliten war und ist Marine Le Pen als Präsidentin zu verhindern – ähnlich wie 2016 bei uns im Duell Hofer gegen Wahlkarten-Bello. Denn dann und NUR DANN könnten sich die EU-Bonzen wirklich warm anziehen und würde endlich mal fürs eigene Volk und nicht für Linke Schickeria und arabische Sozialtouristen regiert.
Nun aber rasch Regierung. Macht endlich etwas fürs Volk und unser Sozialsystem. Wenn sich Grüne und NGO weigern auch abschieben. Diese Leute werden uns gleich wenig abgehen wie alle Sozialschmarotzer. Heute mit Abschiebungen beginnen und keine Expertenrunden.
Mann sollte so weit es geht, keinen einzigen mehr aufnehmen, den seit ich 62 Jahre auf dieser Welt bin hat es andauernd in diesen Gebieten Krieg od. Bürgerkrieg gegeben – es ist also nichts Neues und man könnte auch sagen, das Normalste auf der Welt. Nur, damals hatten wir diese komischen Gutmenschen nicht, die bei allem lautstark schreien und die gesamten Kriegsländer aufnehmen wollen. Man sollt endlich einmal all die Dingen die zur Zeit so ablaufen, ganz ehrlich beim Namen nennen dürfen. Die derzeitigen Jungen Mensch glauben wirklich, daß alles geschieht erst seit kurzem und haben, so wie bei allen anderen hausgemachten Problemen, keine Ahnung.
Es sollten die Anhänger des Assad Regimes sowie von Jihad Gruppen abgeschoben werden. Die Syrer die in Städten wie Damaskus, Latakia und Tyre feiern, sind Anhänger des Regimes und daher säkular. Diese Städte werden vom Assad Regime kontrolliert. Anhänger des Assad Regimes randalierten auch in Linz. In Kärnten gibt es auch viele Assad Anhänger, die von der katholischen Kirche nach Österreich gebracht wurden. Die Kirche kooperiert mit dem Assad Regime. Die Assad Anhänger Parties habe ich selbst erlaubt, da die Wohnungseigentümerin über mir Assad Anhänger in ihre Wohnung brachte. Die spielten Tag und Nacht Musik. Die Eigentümerin weigert sich Schadenersatz an die anderen Wohnungseigentümer zu zahlen. Es gibt aber auch Flüchtlinge in Österreich, die vor dem Assad Regime oder Islamischer Staat oder THS geflohen und gut integriert sind.
Die Regierung verarscht uns und macht uns fremdenfeindlich mit ihrem nichts tun 👎🤑
Was ist mit meinen Posting?
Warum gelöscht?
Darf man nicht die Wahrheit hier schreiben?
Trotzdem einen schönen Tag.
In Syrien war genauso wenig “Krieg” wie derzeit in der Ukraine. Nur weil ein Bruchteil des Landes “bekriegt” wird hat es bei beiden Ländern niemals einen Fluchtgrund gegeben bzw. hätte unsere Regierung niemals jemanden als “Flüchtling” aufnehmen dürfen. Deshalb sofortige Abschiebung…ist ohnehin seit Jahren überfällig! Ich kann mich noch gut an die “verbotene” Doku über Aleppo in Syrien erinnern…ein kleiner Teil der Stadt wurde von ein paar Raketen getroffen während man im Großteil der Stadt ganz normal weitergelebt hat als ob nie was passiert wäre…Basare voller Menschen und Spaziergänger ohne jegliche Sorgenfalten im Gesicht, aber bei uns war die Stadt ja ach sooo umkämpft! Alles totale Verarsche…NEUWAHLEN sofort!
Ich habe Bilder- Videos während ihren Krieg im Lande gesehen, wo sie feierten,
Partys feierten usw.
Uns wurde vorgespielt, das ganze Land würde zerbombt, was leider nie stimmte.
Dank unser Medien.
Übrigens die Bilder und Videos habe ich von meinen guten Freund-Diplomat persönlich bekommen, von einen Aufenthalt in Damaskus und von anderen Gebieten.
Schönen Tag euch allen.
Kann ich voll bestätigen, ein mir bekannter Araber ist oft in Aleppo gewesen und ist ganz normal in Cafes gewesen während wir die Medienbilder als real angesehen hatten.
Danach ist mir aufgefallen, dass im TV immer die gleichen kaputten Gebäude gezeigt wurden.
Geht nicht den da würde Wien die 2 Millionen marke nicht erreichen auch wenn 100 000 Scheinasylanten mittlerweile Wien durchfüttert werden auf kosten der Bürger Österreichs.Bei den Afghanen ist es auch nicht anders,vor allem Männer haben dort nichts zu befürchten bei den Frauen sieht das wieder ganz anders aus deshalb nur Frauen ein Flüchtlings Visa geben sollen die Männer unter sich bleiben oder das problem Taliban lösen ansonsten brauchen die eh keine Frauen.
Bei der Aufzählung der Kosten vergisst man unser Gesundheitswesen, Kriminalität und diverse andere Dinge!
Die FPÖ wird nicht nur mit diesem Thema punkten, es ist aber das Dringendste ist und das größte Problem in Österreich, da es Unsummen an Steuergelder verschlingt, für moslemische Sozialtouristen, viele Verbrecher darunter! Keiner wird abgeschoben, obwohl jeder weiß, dass in z. B. Syrien Party gefeiert wird, in den anderen moslemischen und arabischen Herkunftsländern gar kein Krieg herrscht! Das Gendern ist seit die Grünen woken Granden in Österreich herrschen deren größtes Problem, das sie uns aufs Auge gedrückt haben… Der größte Schwachsinn aller Zeiten… Dann weiters müssen unsere kleinen Kinder schon indoktriniert werden mit Lesungen durch Dragqueens. Damit sie von vornherein wissen, dass Männer eigentlich keine sein wollen…? Okay, die Drag Queens sollen leben, ganz nach ihrer Façon, aber doch nicht ein Aufzwingen von deren Façon bei Kindern, die gar nicht wissen worum genau es da geht…! Es ist das Aufzwingen von Fantastereien der Grünen und Sozis auf die Bevölkerung die den Leuten aufstoßen, nicht die Tatsache, dass es sie gibt, diese Gesellschaft. Mich stören sie nicht, jeder kann sein Leben so gestalten wie er es für richtig findet… Aber man muss dabei nicht Kindern das Anderssein aufzwingen!
Ab nach Hause!
Wenn man schaut aus welchen Ländern Menschen in Italien ankommen – Elfenbeinküste, Tunesien, Pakistan … Lauter Länder ohne Krieg, die ihre Geburten nicht unter Kontrolle bekommen. Da müssen Schnellverfahren in Asylzentren an den Außengrenzen her, damit diese innerhalb eines Monats wieder heimgeflogen werden. Kann nicht sein, dass wie bei der indischen Familie in OÖ – jemand über ein Jahr hier sitzt und dann erst ausgewiesen wird.
@Endeimgelaende: Und wie ich heute gelesen habe, setzt man sich hier bei uns ein, dass diese Menschen mit Rot-Weiß-Rot Karte wieder zurück dürfen.
All jene, die aus Nichtkriegsländern stammen, sollten jetzt und sofort der Mindestsicherung enthoben und in ihre Länder zurück geschickt werden. Es ist das Eine, wenn man jemandem aus einem Kriegsland hilft. Auch hier bedingt. Aber es ist etwas ganz anderes, wenn Wirtschaftsflüchtlinge in Österreich die sozialen Hängematte ausnützen, ohne etwas je dafür leisten zu müssen. Wer dennoch bleiben will, soll ausschließlich Sachgüter erhalten zum täglichen Überleben und Arbeiten verrichten wie zB Erntehelfer oder Sozialstunden leisten. Was hilft es Österreich, wenn es weltweit als Weltretter ausgelacht wird, wenn es derweilen selbst zugrunde geht?
Wow – schön zeitnah berichten Mainstream-Medien über einen angeblichen IS-Angriff in Syrien um zu zeigen, wie gefährlich es da sei 😄 So durchschaubar, dass es peinlich ist.
Gegen diesen Irrsinn hilft nur BLAU 💙 wählen. Fangt in Salzburg mit einem Erdrutschsieg damit an. So kann diesen Befürwortern dieser unfassbaren Missstände ein Riegel vor und diesen Asytouristen eine Heimreise nachgeschoben werden. 🤬
Es wird Zeit, dass wir aufstehen und uns Gehör verschaffen. Der Begriff Asyl wird in Österreich verwechselt mit dauerhaften Aufenthalt und Integrationspflicht von österreichischer Seite.
Auch in Afghanistan gibt es keinen Krieg mehr.
Es muss vorgezogenen Wahlen geben. Die Grünen gehören endlich weg.
Die ÖVP ist Steigbügelhalter der linksgrünen Österreichhasser! Das, Herr Nehammer, verzeiht Ihnen kein ÖVP Wähler mehr, dessen Stimme sicher woanders hinwandern wird! Wer syrische, irakische und sonstige moslemische Verbrecher nicht in ihre Heimatländer abschiebt, obwohl dort schon lange Party gefeiert wird und kein Krieg mehr herrscht, der hat schon verloren! Der Krieg der männlichen Zugereisten aus dem Orient, Nordafrika und der Türkei ist nicht mehr in diesen Ländern präsent, sondern auf Wiens Straßen und anderen Hauptstädten Österreichs, dank der verblödeten Linksgrünen und Sozis, die diese Massenzuwanderung aus moslemischen Ländern der ganzen Welt forciert und mit unseren Steuergeldern finanziert! Die eigene Bevölkerung hat diese Politik zu ertragen, die Verbrechen an der Bevölkerung durch diese Zugereisten ist den politischen Granden egal, es passiert trotzdem nichts! Eine Schande ist das! Da kann Karner noch so laut sagen, dass mit den Grünen keine Abschiebungen möglich sind! Die ÖVP ist die große Partei, hat die Zuständigkeit des Innenministeriums und vor allem die Zustimmung für Abschiebungen dieser moslemischen Männer aus dem Orient,von bestimmt 90% der Bevölkerung! Die Feigheit der ÖVP Granden wird der ÖVP bei der nächsten Wahl das Genick brechen! Es braucht Neuwahlen, jetzt und sicher nicht erst nächstes Jahr!
Ab nach Hause!
Die Ukrainer bleiben uns auch alle erhalten. Wer jemals erlebt hat (so wie ich in Kiew) wie schwierig es noch bis vor dem Krieg war ein Visum nach Österreich zu erhalten, der versteht das.
Natürlich müssen unsere Schulen und das Gesundheitssystem all diese Menschen absorbieren…wohl bekomm’s!
Raus aus Österreich! Lieber heute als morgen, denn wie man sieht gibts keinen Krieg!
Ich hoffe unser Herr Karner und seine Mitschläfer handeln schneller als sie bis jetzt gearbeitet haben.
Der Wähler allein kann die Zukunft entscheiden. Warten auf Regierungsvorhaben? Das wird nichts!
Jeden tag ein A380 und die 17000 sind in gut einem Monat wieder daheim
ABSCHIEBUNG aller Syrer, ausnahmlos. Unfassbar, dass die Schwarzen dermaßen vor den Gruenen in die Knie gehen.
In Österreich wird auch Party gemacht obwohl viele aufgrund der Sanktionen auf der Strasse landen
Wie es diesbezüglich weitergeht, wird sich bei der Wahl 2024 entscheiden, insbesondere wieviele Stimmen die FPÖ mit diesem Thema lukrieren kann.
In Syrien gab es in allen Kriegsjahren sichere Gebiete. Und nun ist fast ganz Syrien ein für regionale Standards sicheres Land. Es besteht keinerlei Grund, dorthin nicht abzuschieben.
Die Türkei ist nicht in der EU, also können die EU-Außengrenzen, über die Syrer und andere Trittbrettfahrer in die EU kommen, problemlos geschlossen werden.
da der Grund für Asyl – Schutz – wegfällt ALLE Syrer binnen 4 Wochen nach Hause schicken, allerdings nicht auf unsere Kosten, sondern einfach ausweisen!!!
in der tat !
man kann ausweisen, aufenthalts-und wiedereinreise-verbot verhängen, leistungen streichen und muss nicht rückführen, sondern des landes verweisen.
und solange es im herkunftsland sichere gebiete gibt, besteht absolut keine völkerrechtliche verpflichtung zur aufnahme.
das wäre ein rechtlich gangbarer weg.
Selbiges könnte auch bzgl der Ukrainer verlangen, wenn man sich in Erinnerung ruft, wie die Lage in der Ostukraine ist (zB anhand der Bilder über das in Betrieb befindliche Schigebiet Bukovel, wie Exxpress berichtet hat). Nach der Konvention ist man nämlich im Ausland nur Flüchtling, wenn keine Möglichkeit besteht, in sichere Gebiete im eigenen Land zu flüchten…
Was heißt hier abschieben?
Gar nicht mehr hereinlassen!!!
Oder nach Brüssel weiterleiten. Die Eurokraten sind ja nach wie vor im “refugees-welcome-Modus”
Asyl ist nur auf Zeit und stellt daher kein Recht auf Daueraufenthalt dar. Somit gehören alle abgeschoben, es wird ohnehin jede Arbeitskraft in Syrien dringendst benötigt.
Nicht nur Straftäter sondern ALLE Syrer abschieben, auch auf die Afghanen nicht vergessen. Weg mit den Schmarotzern!!
Nicht nur Straftäter sondern ALLE Syrer abschieben, auch auf die Afghanen nicht vergessen. Weg mit den Schmarotzern.
Es wissen alle, wer oder was da auf Europa zukommt. Es wissen alle, dass die meisten nicht vor Krieg fliehen. Es wissen alle, warum sie kommen. Und es wissen alle, was sie hier tun werden. Aber wehe, man wagt es das zu sagen.
Österreich muss generell das Asylrecht auf unbestimmte Zeit aussetzen, daran führt kein Weg vorbei.
In Österreich wird auch Party gemacht obwohl viele aufgrund der Sanktionen auf der Strasse landen!
Ja Luemmel FPÖ wählen nur dann ist es so- daran führt kein Weg vorbei.
Auch Iraker sollte man nach Hause schicken! Im Irak gibt es keinen Krieg.
Das gilt auch für die Ukraine.
Bei ofit-travel werden Reisen in der Ukraine angeboten.
Warum sind fast keine christlichen Syrer geflohen – wäre verständlicher. Unter den “Flüchtlingen” gab es fast keine Christen. Und Christen gibt es Syrien viele. Die wissen ganz genau in welchem Land man die höchste Solzialhilfe bekommt usw
Die schicken dann den Großteil per Westernunion wieder nach Hause. Wäre interessant wie hoch diese Summen sind Millionen…..
Sofort und rigoros…ab durch die Mitte!!!
Syrien war nie zur Gänze ein Kriegsgebiet. Das habe ich immer geschrieben. ES GAB NIE WIRKLICH KRIEGSFLÜCHTLINGE. DAS SIND WIRTSCHAFTSGLÜCHTLINGE.
Warum sollte ein Syrer in Not nach Europa fliehen? Der würde doch in einr Nachbarland oder ein arab. Land flüchten
Mit Erdogan ist auch noch ein ordentliches Gespräch fällig, habe ich grad den Eindruck. Macht, was er will ?
Ab mit diesen unaus steh lichen Typen. Wann tun unsere Politiker was Sinnvolles.
Hier könnte die Pamela zeigen, wie sehr ihre Heimat Österreich und besonders Wien am Herzen liegt. Asyl bedeutet heute schlicht und einfach, man sucht sich das Land mit zukunftsreichem Wohlstand aus. Klar; in der Bundeshymne heißt es auch im alten Text “Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome, Land der Hämmer, zukunftsreich! Daher informieren die NGO’s die Flüchtlinge aus allen Herren Ländern, wo der beste zukunftsreiche Wohlstand wohnt. Die Bundeshymne wurde mehrmals schon geändert, nur wissen das die Wenigsten.
Wenn die Regierung nicht SOFORT reagiert, dann sind Neuwahlen unumgänglich.
Wenn das geschieht hat keiner ein Problem!
Nicht erst morgen mit dem Abschieben beginnen sondern noch heute. Arbeitsscheue Facharbeiter