Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League zogen die Bayern gegen Manchester City klar den Kürzeren. Die Mannschaft von Thomas Tuchel musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Doch nicht nur das. Auch der Rückflug nach München verzögerte sich. Der Grund: Ein Passagier ist an Bord zusammengebrochen. Das berichtet die “Bild”. Anschließend wurde dringend medizinisches Personal gesucht. Ein Arzt der Bayern musste eingreifen. So behandlete Herz-Spezialist Dr. Roland Schmidt die betroffene Person umgehend.

Zudem standen auch noch ein Rettungswagen und mehrere Sanitäter-Autos vor dem Flugzeug. Eigentlich wäre der Rückflug um 13.45 Uhr angesetzt gewesen. Schließlich hob der Flieger um 15.18 Uhr ab. Die Rückkehr nach München wurde gegen 17.00 Uhr erwartet. Doch dieser verzögerte sich nach dem medizinischen Notfall um mehr als eine Stunde. Wie es der Person derzeit geht, ist nicht bekannt.

Bayern nach 0:3 Klatsche bedient

Für die Münchner war es generell ein Abend zum Vergessen. Rodri (27.), Bernardo Silva (70.) und Erling Haaland (76.) brachten die “Citizens ” auf die Siegerstraße. Damit steht die Mannschaft von Pep Guardiola mit einem Bein im Halbfinale. Die Bayern sind allerdings bedient. Das Ergebnis habe ihnen “einen Schlag in die Magengrube verpasst”, bekannte FCB-Ikone Thomas Müller. City-Coach Guardiola sprach von einem “hervorragendem Ergebnis”.

Die Bayern reagierten nach der Schmach mit ihrer “Jetzt erst recht”-Mentalität. “Abgeschenkt wird nix!”, verkündete Trainer Thomas Tuchel. Vorstandschef Oliver Kahn fügt hinzu: “Ich habe im Fußball schon Unglaubliches erlebt. Wir haben die Pflicht, in diesem Rückspiel nochmal alles, was möglich ist, reinzuwerfen.”