Die Erlöse legten um 29 Prozent auf 6,0 Milliarden Dollar zu. Das gesamte von PayPal abgewickelte Zahlungsvolumen wuchs um 50 Prozent.

Stärkster Jahresauftakt der Firmen-Geschichte

Die zunehmende Verlagerung des Konsums ins Internet habe im ersten Quartal weiter für Schwung gesorgt und PayPal zu seinem bislang stärksten Jahresauftakt verholfen, sagte Vorstandschef Dan Schulman. Auch Anlegern gefielen die Zahlen, die Aktie reagierte nachbörslich mit deutlichen Kursgewinnen.

Kräftiges Wachstum in Aussicht

Für gute Stimmung am Markt sorgte auch der Geschäftsausblick. PayPal stellte für das laufende Quartal kräftiges Wachstum in Aussicht und hob zudem seine Jahresziele an. Die PayPal-Aktie bewegt sich nachbörslich an der NASDAQ auf grünem Terrain und legt 3,99 Prozent auf 257,20 US-Dollar zu.