Es war die sechste und letzte Minute der regulären Spielzeit im Finale der EURO 2020: Saka möchte es noch einmal wissen und England vielleicht doch noch in der letzten Sekunde zum Europameister schießen. Vorbei an Chiellini, weiß sich der Italiener nicht anders zu helfen als den Engländer am Trikot zu Boden zu reißen. Genug Grund für einen verärgerten England Fan eine Petition zur Neuaustragung zu fordern.

"Das Spiel war überhaupt nicht fair"

“Das Spiel war überhaupt nicht fair: All die Schubsereien, das Zerren und die Tritte – und Italien darf trotzdem gewinnen? Eindeutig parteiisch.”, rechtfertigte der Engländer seine Petition auf der Online-Plattform change.org.

Über 110.000 Unterschriften

Mittlerweile verzeichnet die Petition bereits über 110.000 Unterstützer. Aussichten auf Erfolg hat die Aktion natürlich nicht, sie zeigt aber wie tief der Stachel bei den englischen Fans, die bereits seit 55 Jahren auf einen Titel warten, sitzt.