Am Pfingstwochenende wollte sich eine 50-jährige Frau im Burgenland im Solarium ein paar Sonnenstrahlen holen, doch sie sollte das Sonnenbad nicht mehr lebend verlassen. Eine Kundin fand die Frau leblos in der Kabine – Rettung und Polizei wurden sofort alarmiert, alle Wiederbelebungsversuche blieben jedoch leider ohne Erfolg – die Frau musste für tot erklärt werden.

Besorgte Kundin entdeckte die Tote

Die Hintergründe zum Tod der Frau sind zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbekannt, die Ermittlungen laufen. Laut ersten Informationen dürfte die Verstorbene das vollautomatische Sonnenstudio in Deutsch Kaltenbrunn am Sonntag kurz nach 14.30 Uhr mit keinerlei Auffälligkeiten aufgesucht haben. Etwas mehr als zwei Stunden später, gegen 16.45 Uhr, wurde die aus dem Bezirk Güssing stammende Frau von einer anderen Kundin gefunden. Dieser war es komisch vorgekommen, dass die Kabine Nummer 1 schon länger besetzt war, aber keine Geräusche zu hören waren. Nachdem auch auf Rufe keine Antwort kam, öffnete die besorgte Frau die Kabine mit einer Münze – und machte eine schreckliche Entdeckung.

Ermittlungen laufen

Zu diesem Zeitpunkt neigt die Polizei dazu, ein mögliches Fremdverschulden eher auszuschließen. Der Leichnam der Frau wies keinerlei Zeichen von Gewalteinwirkung oder äußere Verletzungen auf, es wurde allerdings eine Obduktion angefordert.  Vom tief bestürzten Betreiber des Solariums heißt es, dass nach eingehender Überprüfung auch ein Defekt des Solarbettes auszuschließen sei.